"Wer ist ein Antisemit?"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und ich weiß nicht einmal, wer in meinem Umfeld jüdisch ist oder nicht - zumindest hat mir noch kein Jude von seinem Judentum erzählt. Das heißt, ich empfinde die Juden in meinem Umfeld als unauffällig (nämlich, weil sie mir persönlich nicht auffallen - weder positiv noch negativ).

So dürfte es vielen Menschen gehen.

Werbung:
Und warum schreibst du ständig über "die Christen", wenn du damit erstens nur Katholiken meinst, zweitens nicht alle Christen kennen kannst und drittens selbst keine Ahnung von christlicher Religion hast.
Ich kann dich in deiner Empörung überhaupt nicht ernst nehmen, wenn dein Verhalten keinen Deut anders ist als das, was du kritisierst.
Ein wenig Selbsterkenntnis wäre von Vorteil.

weil in diesem trade zu viel über christen geschafelt wird! es nervt allmählich...(und die kath. kirche noch immer zu mächtig ist).

du musst nicht mich, sondern das thema: "judnfeindlichkeit" ernst nehmen! ich bin dabei "unwichtig"...

shimon

So dürfte es vielen Menschen gehen.

um so verwunderlicher, wenn Menschen, die keinen Juden persönlich kennen, auf Märchen über von Juden ausgehende vermeintliche Gefahren reinfallen und diese Märchen gedankenlos weiter verzapfen, ohne zu bedenken, wieviel Schaden sie damit verursachen.

Auch hier wäre ein bisschen mehr Differenzierung mehr als sinnvoll. Weder ist jeder Christ katholisch, noch ist jeder katholische Christ mit der Kirchenpolitik seines Vereins einverstanden.
Ein Christ ist einfach nur ein Gläubiger - und keine ganze Kirche. Eine Kirche ist eine Institution.

die katholische christen nehmen ihren verein viele zu ernst, und grosse teile der chierarchie sind sehr judenfeindlich...das ist aber wirklich eine andere baustelle!!!

shimon

um so verwunderlicher, wenn Menschen, die keinen Juden persönlich kennen, auf Märchen über von Juden ausgehende vermeintliche Gefahren reinfallen und diese Märchen gedankenlos weiter verzapfen, ohne zu bedenken, wieviel Schaden sie damit verursachen.

Ich muss gestehen, vom Eingangsposting nach hier her....
vom judenhass ist nur ein kleiner schritt zu judenmord und zu der shoah!
... wird's mir dann zu fanatisch.

die katholische christen nehmen ihren verein viele zu ernst, und grosse teile der chierarchie sind sehr judenfeindlich...das ist aber wirklich eine andere baustelle!!!

shimon

Aha - und wenn ein anderer Mensch genauso pauschal über Juden urteilt, ist das natürlich viel verwerflicher als das, was Du gerade mit den (katholischen) Christen tust.

Shimon: Du misst mit zweierlei Maß! Und das ist etwas, was ich Dir vorwerfe. Nicht, weil Du Jude bist, sondern weil Du - als Mensch Shimon - nicht differenzieren kannst.

Aha - und wenn ein anderer Mensch genauso pauschal über Juden urteilt, ist das natürlich viel verwerflicher als das, was Du gerade mit den (katholischen) Christen tust.

Shimon: Du misst mit zweierlei Maß! Und das ist etwas, was ich Dir vorwerfe. Nicht, weil Du Jude bist, sondern weil Du - als Mensch Shimon - nicht differenzieren kannst.

:danke: DANKE :danke:

weil in diesem trade zu viel über christen geschafelt wird! es nervt allmählich...(und die kath. kirche noch immer zu mächtig ist).

du musst nicht mich, sondern das thema: "judnfeindlichkeit" ernst nehmen! ich bin dabei "unwichtig"...
shimon

Du musst nicht mich, sondern das Thema "Christenfeindlichkeit" ernst nehmen! Ich bin dabei "unwichtig".

Lenk nicht ab Shimon, deine Christenfeindlichkeit strömt dir aus allen Poren. Da nutzt auch kein Rumgeschwafel.
Wenn dir zuviel über Christen geschrieben wird, dann lass es doch einfach sein. Das wäre sowieso besser, da du ja offenbar nur deinen Hass darüber auskippen kannst, während du dich aber unermüdlich über Judenhass beschwerst.
Der Hass ist nicht nur außerhalb, er ist auch in dir selbst. Also erzähl mir nix mehr von den bösen "Christen", während du selbst die Zähne fletschst und die Säbel wetzt.

Du musst nicht mich, sondern das Thema "Christenfeindlichkeit" ernst nehmen! Ich bin dabei "unwichtig".

Lenk nicht ab Shimon, deine Christenfeindlichkeit strömt dir aus allen Poren. Da nutzt auch kein Rumgeschwafel.
Wenn dir zuviel über Christen geschrieben wird, dann lass es doch einfach sein. Das wäre sowieso besser, da du ja offenbar nur deinen Hass darüber auskippen kannst, während du dich aber unermüdlich über Judenhass beschwerst.
Der Hass ist nicht nur außerhalb, er ist auch in dir selbst. Also erzähl mir nix mehr von den bösen "Christen", während du selbst die Zähne fletschst und die Säbel wetzt.

Hast Du schon 10 Bände Deschner`s Kriminalgeschichte des Chtistentums gelesen?

Es geht hier nicht darum, Menschen zu verurteilen, die nur die Idee einer Religionsrichtung anspricht, Lebenssinn und Trost vermittelt. Es geht vielmehr darum, was die Macht bewirkt, und Christen haben nunmal im Lauf der Geschichte unter der Kirchenführung eine ganze Menge kriminelle Energie umgesetzt, das ist Fakt. Bis heute, heute steht vorwiegend sexueller Mißbrauch im Vordergrund. Juden hatten bis Israel kein Machtpotential, ihre Rolle war oft genug - leider! - OPFER.

Werbung:
Im Moment sind alle Juden, die ich persönlich kenne, ob derr Lage im Nahen Osten schlicht verzweifelt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben