Shimon1938
Sehr aktives Mitglied
Ignoranz mag eine Sackgasse sein, aber es ist keine Einbahnstraße![]()
das ist jetzt mein persönlicher Eindruck, aber natürlich bestimmt er auch mein unbewußtes Denken in weitaus größerem Maße als mir selbst das ´ lieb ´ ist ( ähnlich den Erkenntnissen aus den sogenannten IATs - impliziten Assoziationstests zum Thema Vorurteile ) :
Juden wollen - wie jeder Mensch - als gleichberechtigte Lebewesen in unserer Mitte akzeptiert werden, aber nicht mit dem gleichen Maß gemessen werden.
Es ist in meinen Augen nicht in erster Linie Ignoranz, die Haß hervorruft, sondern das Erleben vieler Menschen in D A CH und anderen Staaten u a Westeuropas, die sich in unserer heutigen Wirtschaftswelt benachteiligt fühlen und bei denen Vorhaltungen und Ermahnungen zu moralischem Verhalten auf Grund unmenschlichen Unrechts in der Vergangenheit NICHT zu Solidarität führen ´ können ´, sondern das Gegenteil auslösen.
und diese Gruppen werden in dem Maße ´ wachsen ´ in dem man ihre Würde und ihre Wünsche nach Teilhabe an sozialem Miteinander ignoriert.
sag mal,
wie viele juden kennst du, dass du behauptest, "die juden wollen nicht mit gleichen mass, gemessen werden"?
was weisst du von judentum, von der relligion, von jüdischen denker?
du stellst hier etwas in raum, was sich so kaum belegen lässt, weder du, noch ein andere kann das...
shimon