Shimon1938
Sehr aktives Mitglied
Individuen zeichnen sich dadurch aus, dass keiner dem anderen exakt gleicht, nicht einmal eineiige Zwillinge, obwohl sehr viel Ähnlichkeit zwischen ihnen besteht.
Daher finde ich es doof, wenn Menschen sich in die Angelegenheiten anderer einmischen und ihnen vorschreiben versuchen, wie sie zu sein haben.
Es spielt keine Rolle, welche Hautfarbe ein Mensch hat, woran er glaubt, was er gelernt hat, welchen Job er ausführt, wie er aussieht und lacht,.....etc.
Ausschliesslich seine Taten sind in einer Gesellschaft von Bedeutung. Solange also keiner einem anderen schadet, kann er von mir aus gepunktet oder gestreift durch die Prärie ziehen.
Vielfalt ist Schönheit, denn jeden Tag Bohnensuppe macht Bauchschmerzen.
Beim Judentum ist m.A.n. auch sehr viel Übertreibung. Es ist sicherlich nicht schön gewesen, was die Juden in der Weltgeschichte alles durchmachen mussten. Sie aber deswegen nie wieder kritisieren zu dürfen, auch wenn sie mal daneben greifen, nur weil einige dann gerne mal die Opferrolle raushängen lassen, um sich aus der Affaire zu ziehen, halte ich für sehr übertrieben.
Was zwischen den Israeliten und Palästinensern abläuft, ist unmöglich.
Letztens kam in den Nachrichten, dass 3 Israeliten umgebracht und darauf 400 Palästinenser wie die schlimmsten Kriminellen abgeführt wurden.
Das zeigt mir, wie rassistisch einige Israeliten sind. Es ist in der Tat schlimm, wenn 3 junge Männer ermordet werden. Das erlaubt aber niemanden, gleich 400 Menschen wie räudige Hunde abzuführen, denn die haben auch ihre Rechte. Alle 400 werden sicher nicht an dem Mord beteiligt gewesen sein.
Ich empfand diese Razzien, die die israelische Polizei vollzogen hat, total rassistisch.
Wenn ich sie nur deswegen nicht kritisieren dürfte, weil sie Israeliten sind, wäre auch das total rassistisch.
Nur sollte man dabei auch nicht vergessen, dass die Israeliten nicht alle für diese Razzien verantwortlich, wie nicht alle Moslems Islamisten und auch nicht alle Deutsche wie Deutschstämmige Nazis sind. Denn Schuld kann man nicht verallgemeinern, weil auch Schuld nur von einzelnen Personen ausgeführt wird, wofür wiederum andere nichts können.
Nur weil einer dieselbe Haar- und Hautfarbe oder denselben Popel in der Nase hat, ist er nicht verantwortlich für die Tat des Anderen, denn Sippenhaft ist auch Rassismus.
wann hörst du endlich auf, den beleidigten leberworscht zu mimen, ujnd erkensnst das am eingang um streotypen ging und nicht um die angeblich nicht erlaubte kritik an juden oder an israelis???
shimon