"Wer ist ein Antisemit?"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Individuen zeichnen sich dadurch aus, dass keiner dem anderen exakt gleicht, nicht einmal eineiige Zwillinge, obwohl sehr viel Ähnlichkeit zwischen ihnen besteht.
Daher finde ich es doof, wenn Menschen sich in die Angelegenheiten anderer einmischen und ihnen vorschreiben versuchen, wie sie zu sein haben.
Es spielt keine Rolle, welche Hautfarbe ein Mensch hat, woran er glaubt, was er gelernt hat, welchen Job er ausführt, wie er aussieht und lacht,.....etc.
Ausschliesslich seine Taten sind in einer Gesellschaft von Bedeutung. Solange also keiner einem anderen schadet, kann er von mir aus gepunktet oder gestreift durch die Prärie ziehen.
Vielfalt ist Schönheit, denn jeden Tag Bohnensuppe macht Bauchschmerzen.

Beim Judentum ist m.A.n. auch sehr viel Übertreibung. Es ist sicherlich nicht schön gewesen, was die Juden in der Weltgeschichte alles durchmachen mussten. Sie aber deswegen nie wieder kritisieren zu dürfen, auch wenn sie mal daneben greifen, nur weil einige dann gerne mal die Opferrolle raushängen lassen, um sich aus der Affaire zu ziehen, halte ich für sehr übertrieben.
Was zwischen den Israeliten und Palästinensern abläuft, ist unmöglich.
Letztens kam in den Nachrichten, dass 3 Israeliten umgebracht und darauf 400 Palästinenser wie die schlimmsten Kriminellen abgeführt wurden.
Das zeigt mir, wie rassistisch einige Israeliten sind. Es ist in der Tat schlimm, wenn 3 junge Männer ermordet werden. Das erlaubt aber niemanden, gleich 400 Menschen wie räudige Hunde abzuführen, denn die haben auch ihre Rechte. Alle 400 werden sicher nicht an dem Mord beteiligt gewesen sein.
Ich empfand diese Razzien, die die israelische Polizei vollzogen hat, total rassistisch.
Wenn ich sie nur deswegen nicht kritisieren dürfte, weil sie Israeliten sind, wäre auch das total rassistisch.
Nur sollte man dabei auch nicht vergessen, dass die Israeliten nicht alle für diese Razzien verantwortlich, wie nicht alle Moslems Islamisten und auch nicht alle Deutsche wie Deutschstämmige Nazis sind. Denn Schuld kann man nicht verallgemeinern, weil auch Schuld nur von einzelnen Personen ausgeführt wird, wofür wiederum andere nichts können.
Nur weil einer dieselbe Haar- und Hautfarbe oder denselben Popel in der Nase hat, ist er nicht verantwortlich für die Tat des Anderen, denn Sippenhaft ist auch Rassismus.

wann hörst du endlich auf, den beleidigten leberworscht zu mimen, ujnd erkensnst das am eingang um streotypen ging und nicht um die angeblich nicht erlaubte kritik an juden oder an israelis???

shimon

Werbung:
Shimon, Religion und Gattung sind nicht dasselbe.
Religion ist das, woran ein Mensch glaubt und Gattung ist, welcher genetischer Abstammung er angehört, obwohl ich diese Abstammungsgeschichte auch für hirnrissig halte.
Menschen können aus einem Land oder Volk stammen, das bedeutet aber nicht, dass sie sich auf irgendeiner Art und Weise ähneln müssen, nicht einmal genetisch.
Wenn es schon unter eineiigen Zwillingen vorkommen kann, dass der eine homosexuell und der andere heterosexuell wird, zeigt das, dass diese ganze Abstammungsgeschichte auch für die Katz ist.

Wenn man aber von einem Juden, Christen, Moslem, Buddhisten.....etc. redet, dann spricht man von einem, der auch wirklich daran glaubt und sich mit dieser bestimmten Religion identifiziert.
Ich z.B. habe keine bestimmte Religion und gebe das auch an. Daher kann ich mich auch nicht zu einer bestimmten Religion dazu zählen.

da irrst du dich gewaltig... ich habe schon öfters darüber geschrieben dass in judentum volk und relligion gleichgestzt wurde und wird! es mag für dich "glaubenssache" sein, für uns gibt es keine unterschied. jüdische mutter=jude= gehört zum volkle israel, auch dann nioch, wenn er nie in die synagoge geht!

deine ausführungen mögen für dich gelten, ich persönlich finde sie als quatsch. punkt.:D

shimon

Auch, wenn du mich wieder auf die Folterbank setzt wie in frueheren Aussagen. Diese von dir genannten "Israelis" sind keine Juden sondern Zionisten. Juden werden fuer etwas verteufelt, was Zionisten begangen haben und weiter begehen, weil eben "nicht" unterschieden wird.

Und weshalb berichtigst du Shimon, wo er doch ganz klar aufzeigt, dass "nicht" jeder Jude religioes ist? Ein gut gemeintes, jedoch letztlich schwaches Statement von dir.

kannst du noch was anderes als spammen und haarspalterei betreiben!?

es geht hier um rassistische, gegen juden gerichtetem antisemitische oder stereotypen und nicht daüber zu diskutiern, wer jude, wer zionist, wer israelei ist und warum!

shimon

wann hörst du endlich auf, den beleidigten leberworscht zu mimen, ujnd erkensnst das am eingang um streotypen ging und nicht um die angeblich nicht erlaubte kritik an juden oder an israelis???

shimon

Hör auf zu knurren und diskriminere mich nicht, Shimon.
1. Ich schrieb nirgends, dass ich beleidigt sei.
2. Will ich nicht mit Leberwurst verglichen werden. Wenn schon, dann bittschön mit einem leckeren Teller Erdbeereis mit 2 Stück Kirschen drauf....bei dem Wetter.

Und: Was ich schrieb, gehörte zum Thema. Die Essenz des Themas beschrieb schliesslich die Diskriminierung.
Wenn du Israelit-Sein ständig mit Jude-Sein in ein Topf wirfst (was anscheinend einige andere auch machen, wie du im Eingangsbeitrag beschriebst), wirst du dich ständig diskriminiert fühlen, denn es ist nun mal nicht alles Koscher, was ein Israelit macht (der Eine steht ja auch nicht als Repräsentant für alle Israeliten, was ebenfalls anscheinend nicht alle verstehen), was ich mit den 400 Leuten zu beschreiben versuchte, die bei einer Razzia diskriminiert und elendig behandelt wurden. So behandelt man keine Menschen. Erst recht nicht, wenn man nicht selbst so behandelt werden möchte.

da irrst du dich gewaltig... ich habe schon öfters darüber geschrieben dass in judentum volk und relligion gleichgestzt wurde und wird! es mag für dich "glaubenssache" sein, für uns gibt es keine unterschied. jüdische mutter=jude= gehört zum volkle israel, auch dann nioch, wenn er nie in die synagoge geht!

deine ausführungen mögen für dich gelten, ich persönlich finde sie als quatsch. punkt.:D

shimon

Abraham war aber kein Jude; Shimon. Er stammte aus Mesopotamien. Warum glauben dann die Juden an eine Religion, die ein Nicht-Jude in die Welt brachte?
Seine Mama war bestimmt keine Judin, wenn schon, dann eine Kurdin.

Abraham war aber kein Jude; Shimon. Er stammte aus Mesopotamien. Warum glauben dann die Juden an eine Religion, die ein Nicht-Jude in die Welt brachte?
Seine Mama war bestimmt keine Judin, wenn schon, dann eine Kurdin.

du vergisst, dass die jüdische relligion nicht von abraham, sondern von moses "in die welt" gebracht wurde - er hat schrift und die "10 worte" (gebote) in die welt gebracht, nach gottes anweisung...allerdings es müsste dir auch klar sein, dass auch an das judentum vile mitgearbeitet haben ...abraham kannst du hinten anstellen und den juden überlassen, was sie wichtig ansehen. über die jüdische glaube geht es hier auch nicht, und wiso soll ich draüber mit ein nichtjuden diskutiern?

wenn du auch zu denen gehörst, die hier über alles reden wollen, nur nicht über judenhass und deren stereotypen, bist du hier echt fehl am platz! es ist bezeichnend, wie schnell hier über jeden blödsinn diskutiert wird, nur nicht darüber was ich thematisiert habe!

shimon

du vergisst, dass die jüdische relligion nicht von abraham, sondern von moses "in die welt" gebracht wurde - er hat schrift und die "10 worte" (gebote) in die welt gebracht, nach gottes anweisung...allerdings es müsste dir auch klar sein, dass auch an das judentum vile mitgearbeitet haben ...abraham kannst du hinten anstellen und den juden überlassen, was sie wichtig ansehen. über die jüdische glaube geht es hier auch nicht, und wiso soll ich draüber mit ein nichtjuden diskutiern?

wenn du auch zu denen gehörst, die hier über alles reden wollen, nur nicht über judenhass und deren stereotypen, bist du hier echt fehl am platz! es ist bezeichnend, wie schnell hier über jeden blödsinn diskutiert wird, nur nicht darüber was ich thematisiert habe!

shimon

Was willst du eigentlich, Shimon?

Willst du nun andere Meinungen hören oder willst du unbedingt deine eigene Meinung bestätigt wissen?
Wenn das 2. gilt, dann bin ich hier wirklich fehl am Platz, denn du verallgemeinerst mir manchmal viel zu sehr die eine Seite der Medaille, während du das Judentum über alles erhaben zu sehen scheinst, was ich nicht so sehe, denn irren ist menschlich und Juden sind auch Menschen.

Du polarisierst mir zu sehr.
Ich lese dich im allg. gerne aber eine zu einseitige Kritik deinerseits kann ich nicht immer tolerieren.

Und wenn du schreibst, dass du gewisse Themen nicht mit Nicht-Juden diskutierst, diskriminierst du selber recht heftig.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, lieber Shimon daß du solche Threads in Serie nur eröffnest, um dich über die User aufzuregen und sie zu beschimpfen. Hast du auch einen Schnellkurs im Sichaufregen belegt, wie er neulich bei Stratmann mit einem Topp-Trainer gesendet wurde? :D

Here it is:

Ich glaube, lieber Shimon daß du solche Threads in Serie nur eröffnest, um dich über die User aufzuregen und sie zu beschimpfen. Hast du auch einen Schnellkurs im Sichaufregen belegt, wie er neulich bei Stratmann mit einem Topp-Trainer gesendet wurde? :D

Here it is:

die glaube ist privatsache - ansonst wünsche dir schönes WE!

sxhimon

Werbung:
Was willst du eigentlich, Shimon?

Willst du nun andere Meinungen hören oder willst du unbedingt deine eigene Meinung bestätigt wissen?
Wenn das 2. gilt, dann bin ich hier wirklich fehl am Platz, denn du verallgemeinerst mir manchmal viel zu sehr die eine Seite der Medaille, während du das Judentum über alles erhaben zu sehen scheinst, was ich nicht so sehe, denn irren ist menschlich und Juden sind auch Menschen.

Du polarisierst mir zu sehr.
Ich lese dich im allg. gerne aber eine zu einseitige Kritik deinerseits kann ich nicht immer tolerieren.

Und wenn du schreibst, dass du gewisse Themen nicht mit Nicht-Juden diskutierst, diskriminierst du selber recht heftig.

wieso sollte ich mit dir, über jüdische glaubensfragen diskutieren? gibt es dafür ein einziger grund? wilsst du mit mir darüber diskutiren, ob jesus ein rabbi und mensch war, oder, wie die christen glauben, gottes sohn?:lachen:

shimon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben