"Wer ist ein Antisemit?"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und dass dieser Rechtfertigungsdruck von Außen gar nicht existiert, übersiehst du völlig, da beim Thema Juden deine Nüchternheit aussetzt. Darin besteht die deutsche Psychose.

Die wird dann auch fleißig von der israelischen Administration geschürt. Stichwort "Holocaust-Keule", die wird so genannt nicht von mir.

@ LynnCard: Deine Art hier ist einfach widerlich manipulativ und übergriffig in der Interpretation deiner Gegenüber. Du hast es geschafft, daß ich mich - ähnlich wie Palo - aus jeglichen Debatten zu diesem Thema hier in Zukunft komplett raushalte. Ist dein Erfolg, freu dich.

Shimon, tut mir leid, daß ich manchmal emotional reagiert habe. Du hast keine Ahnung, wie sehr ich verstehen kann, was dich da umtreibt. Mein Schwerpunkt ist nur eben nicht das jüdische Schicksal - und meine Signatur hat nichts mit meiner Religion zu tun. Ich habe Sanskritistik studiert und liebe diese alte Sprache.

Das wars von meiner Seite, ich les auch nicht mehr mit hier und in ähnlichen Threads.

:winken5:

Werbung:
Mein Schwerpunkt ist nur eben nicht das jüdische Schicksal

Damit hast Du wirklich den Hit gelandet in der Rechtfertigungsliteratur, wenn es darum geht, den Kopf in den Sand zu stecken und ein Thema in vielen nichtssagenden Worten auszuklammern und auflaufen zu lassen in einem Thread bei gleichzeitig so reger Beteiligung trotz fehlendem eigenem Schwerpunkt. :rolleyes:

Dann auch wieder die typischen Keulen- und Widerlich-Sprüche. Woher ihr das bloß habt, diese Verklemmtheit, wenn es darum geht, einmal Tacheles zu sprechen?

Wie machst Du das eigentlich, wenn Du die Butter haben willst? Beschreibst Du dann die Marmelade, da diese ja schließlich auch Brotaufstrich darstellt? Ich hab´s echt noch nie erlebt, wie jemand es schafft, so um ein Thema rumzureden, nur weil er sich diesem nicht stellen kann - aus Scham? Es braucht schon etwas Mut. Diese Unehrlichkeit macht mich wirklich sprachlos - na ja fast. Ich werd´s überleben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das Volk der Dichter und Denker :)
wenn eine Gesellschaft Menschen wie Goethe und Beethoven hervorbringt oder Helmut Schmidt und Willi Brandt oder Dieter Hildebrandt und Django Asyl - wofür sollte ich mich schämen ?
ich schäme mich, wenn Verletzungen aus der Vergangenheit die Kontrolle über mich übernehmen

lieber höre und tanze ich nach dem hier:

die anderen Heulsusen heulen sich jede Nacht ins Kissen und das soll wer als Vorbild nehmen?

Das wars von meiner Seite, ich les auch nicht mehr mit hier und in ähnlichen Threads.

:winken5:

Tja Sobek. Es gibt halt doch noch schlimmere Wesen "angeblich" menschlicher Gattung als die Nazis es waren. Da wundert es mich auch nicht, dass mitunter manche mit den Nazis sympathisieren, um solchen aus dem Wege zu gehen. Doch wegen solchen Typen lasse ich die Themen nicht beiseite, ich lasse eher diesen Typus links liegen.:)

Tja Sobek. Es gibt halt doch noch schlimmere Wesen "angeblich" menschlicher Gattung als die Nazis es waren.

Welche? Gibt es wirklich schlimmere Wesen als die Nazis, die Millionen Menschen auf dem Gewissen haben?

Könnte es sein, dass Du noch nicht alle Hirnzellen beieinander hast heute früh? Denk nochmal scharf nach, was Du da von Dir gibst. Da hat sich ja über Nacht einiges bei Dir verschoben im Gedächtnis.

Tja Sobek. Es gibt halt doch noch schlimmere Wesen "angeblich" menschlicher Gattung als die Nazis es waren. Da wundert es mich auch nicht, dass mitunter manche mit den Nazis sympathisieren, um solchen aus dem Wege zu gehen. Doch wegen solchen Typen lasse ich die Themen nicht beiseite, ich lasse eher diesen Typus links liegen.:)

Die Nazis kamen an die Macht, als der Junkismus 1929 die Überhand nahm.
Der Mensch in Existenzangst ist unberechenbar und grausam.
Gibt es was, was uns darüber hinaus alle miteinander verbindet?
Ja, die Liebe zueinander. :)
Wir sind alle Terraner.
Wir sind Wesen, die ein Schicksal miteinander teilen. DAS sollte genügen, um uns einander näher zu bringen.
Ich bin für eine Welt, die uns allen genügt.

Werbung:
Tja, versuch das mal den Nationalstolzen beizubringen. Daran scheitere ich, seit ich zu diskutieren begonnen habe. Terraner ist jedoch nur, wer es denkt, empfindet und lebt. Und bislang sind wir weit mehr als nur in der Minderzahl.:)

Ach was! Die leben in Gedanken noch immer im tiefsten Junkismus.
Ein Psychologe würde sie nicht gerne frei rumlaufen lassen und trotzdem haben sie an ihren eigenen Problemen zu nagen, die kein Mensch von aussen sieht.
Möge Gott ihr leidendes Herz heilen. Amen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben