Wer ist der Übeltäter?

Hallo Marunia,
wenn der Duft so starkt ist, muss er aus deinem näheren Umfeld kommen und das Fenster muss dort ebenfalls offen stehen. Du solltest dir beim nächsten mal die Mühe machen, aufstehen, runter gehen und schauen wo ein Fenster aufsteht (vielleicht kannst du auch mehr erkennen). Ansonsten würde ich den Vermieter informieren.LG Einhorn

Das ist doch natürlich schon alles passiert.. Es ändert sich jedoch nichts.
 
Werbung:
Also, hierbei handelt es sich dann wohl um Geruchsbelästigung und kann eine Mietminderung nach sich ziehen. Beim nächsten mal rufst du das Ordnungsamt an und sagst denen das du Drogen vermutest (egal, wenn es letztlich nicht stimmen sollte - du bist Laie) und sie mögen jemanden schicken. Dann hast du einen Zeugen und forderst deinen Vermieter schriftlich auf, Stellung zu nehmen. Falls er das nicht tut, suchst du dir einen Anwalt für Mietrecht (es sei denn du bist eh im Mieterverein).
 
Hallo Marunia,
wenn der Duft so starkt ist, muss er aus deinem näheren Umfeld kommen und das Fenster muss dort ebenfalls offen stehen. Du solltest dir beim nächsten mal die Mühe machen, aufstehen, runter gehen und schauen wo ein Fenster aufsteht (vielleicht kannst du auch mehr erkennen). Ansonsten würde ich den Vermieter informieren.
LG Einhorn

Das wäre aber eine völlig unesotherische Lösung. :)
 
Ja...:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO: Aber was sollen die Karten dazu sagen: "Es war Frau Müller aus der dritten Etage?"
Ich befürchte, die Antwort wäre zu ungenau... Warum legt hier sonst keiner die Karten?

ja weil es nicht einfach ist,
wenn man nicht weiss woher es kommt, nutzt auch kein anschwaerzen irgendwo, weil gerueche koennen auch von weiter weg kommen,
kilometerweit manchmal, kommt ja drauf an wie der Wind ist.

ansonsten was sollen die karten sagen?
ich leg da nicht drauf,

vielleichgt mal erst pruefen ob da draussen ein duftendes entsprechendes Bluemchen steht und diesen geruch verursacht, es ist die Zeit wo alles b;ueht und riecht.
 
Ich warte mal ab, bis das Thema im Magie Bereich auftaucht. Da gibts dann echte Profi-Tipps. :D

Hatte auch schon überlegt, mich mal dorthin zu wenden. Gestern dachte ich, dass eine der beiden Nachbarinnen lügt. Heute denke ich, die Gerüche kommen definitiv von der Frau unter mir. Das ist auch vor ihrer Tür zu riechen. Warum macht sie das immer wieder?? Es ist wie verhext ;)
 
Also, hierbei handelt es sich dann wohl um Geruchsbelästigung und kann eine Mietminderung nach sich ziehen. Beim nächsten mal rufst du das Ordnungsamt an und sagst denen das du Drogen vermutest (egal, wenn es letztlich nicht stimmen sollte - du bist Laie) und sie mögen jemanden schicken. Dann hast du einen Zeugen und forderst deinen Vermieter schriftlich auf, Stellung zu nehmen. Falls er das nicht tut, suchst du dir einen Anwalt für Mietrecht (es sei denn du bist eh im Mieterverein).

Toller Tipp!! Vielen Dank!! Das werde ich machen. :)

LG
 
weil gerueche koennen auch von weiter weg kommen,
kilometerweit manchmal, kommt ja drauf an wie der Wind ist.

Ja, so versucht sich die HV dann auch immer rauszureden, um nicht handeln zu müssen.

vielleichgt mal erst pruefen ob da draussen ein duftendes entsprechendes Bluemchen steht und diesen geruch verursacht, es ist die Zeit wo alles b;ueht und riecht.

Ich wohne in einer Großstadt in der 2. Etg. eines Wohnblocks und habe mit starken synthetischen Duftkonzentrationen/ Raumbeduftungen zu tun. Blümchen und Natur riechen anders :ROFLMAO:

LG
 
Werbung:
Vielen Dank für eure Anteilnahme! Wenn man zum Thema keine Karten legen kann, dann ist das schade, aber okay. Ich hatte auf eine verschlüsselte gute Botschaft gehofft.. oder so.. naja.. :rolleyes:

LG an alle
 
Zurück
Oben