Wer ist auch ein Kristallschädelhüter

Werbung:
Zu Kristallschädeln? Dass es jedem selbst überlassen ist, sich damit zu beschäftigen oder nicht. :)

LP

Beschäftigen hat nichts mit Resonanz zu tun, es ist lediglich eine persönliche Form wie man mit Wahrheit(en) umgehen kann oder nicht, ... .
Ausweichen ist eine Form von belassen, hat aber nichts mit der gelebten Realität zu tun, wo auch jeder leben kann und darf, ... . :rolleyes:

Wyrd schrieb:
Beschäftigen hat nichts mit Resonanz zu tun, es ist lediglich eine persönliche Form wie man mit Wahrheit(en) umgehen kann oder nicht, ... .
Ausweichen ist eine Form von belassen, hat aber nichts mit der gelebten Realität zu tun, wo auch jeder leben kann und darf, ... . :rolleyes:

Ich weiss.

Dir scheint es jedoch zu entgehen, dass ich mich mit deinem Herumgeeiere nicht beschäftigen will. :rolleyes:

LP

Um abhängig und hörig zu werden braucht es kein Channeling. Bei Jugendlichen reicht der Gruppendruck vollkommen aus. Man muss dann, um sozial anerkannt zu werden, bestimmte Bands toll finden, deren Merchandiseprodukte kaufen und die Kids tun das sogar gerne... nur die, denen die Kohle fehlt, "leiden" dann darunter, außen vor zu stehen.

Eltern werden genötigt, entsprechen Geld hinzugeben, damit ihre Kids nicht sozial auffallen und benachteiligt werden, z.B. in der Schule.

Das alles finde ich nicht weniger bedenklich, nur weil es "normal" ist, als diese Kristallsache hier. Ich würde sogar eher vermuten, dass ein Junge der soziale Anschluss verwehrt wird und er dies quasi stellvertetend kompensiert mit Mystischem, Esoterischem. Da schau ich halt weiter... und wenn ich daran denke, dass Kids schon gemobbt werden, weil sie keinen FB-Account haben und kein Ei-Päd als Grundschüler, ist das für mich keine weniger üblere Sache als ein Kristallschädelhüter, der seine Einsamkeit konmpensiert, weil er vielleicht keine Freunde findet.

LG
Any

Hast Du Kinder Any?

Eltern sollten ihre Kinder zu selbstbewussten Menschen erziehen und sich nicht genötigt fühlen Markenklamotten zu kaufen, dann müssen sich die Kids auch nicht in der Gruppe ihre Bestätigung hohlen.

Kannst oder willst Du nicht verstehen was ich schreibe.

Niemandem ist geholfen wenn für alles eine Entschuldigung gesucht wird.
Genau das führt dazu, dass immer mehr Menschen die Verantwortung abgeben an andere.
Der Markt erkennt sofort wo Geld zu verdienen ist und nutzt das natürlich.

Auch Kinder merken sofort, wer unterlegen ist, und das liegt nicht an der Markenkleidung.

Eltern sollten ihre Kinder zu selbstbewussten Menschen erziehen und sich nicht genötigt fühlen Markenklamotten zu kaufen, dann müssen sich die Kids auch nicht in der Gruppe ihre Bestätigung hohlen.

Richtig, aber die meisten tun genau dies, sonst wäre das Bedürfnis der Industrie nicht so groß, Menschen möglichst lange zu Kindern zu machen.

p.s. und wer will schon sagen, ob die Eltern eines Kindes, dass sich auf fragwürdige Weise (was hier keiner sagen kann beim TE), es nicht vernachlässigt haben?

LG
Any

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du Kinder Any?

Kannst oder willst Du nicht verstehen was ich schreibe.

Niemandem ist geholfen wenn für alles eine Entschuldigung gesucht wird.
Genau das führt dazu, dass immer mehr Menschen die Verantwortung abgeben an andere.
Der Markt erkennt sofort wo Geld zu verdienen ist und nutzt das natürlich.

Auch Kinder merken sofort, wer unterlegen ist, und das liegt nicht an der Markenkleidung.

Eltern sollten sich vielleicht auch ein wenig Sorgen darum, dass ein Kind in einem gesunden Umfeld aufwächst und da gehört es auch mit dazu womit sich ein Kind beschäftigt oder nicht.
Dem Markt geht es hauptsächlich darum Bedürfnisse gegen Entgeld zu befriedigen, sei dies in Form von irgendwelchen zweifelhaften Artikeln oder auch anderen Dingen. Das Bedürfnis schafft den Bedarf und somit ist der Markt das was Angebot und Nachfrage regelt und man kann nur etwas verkaufen, wenn ein Bedarf dafür besteht. Bedürfnisse können auf höchst zweifelhafte Art und Weise geweckt werden indem man vorgaukelt es zwingend brauchen zu müssen und somit ein Kaufzwang im Konsumenten auslöst.

Ich bin auch ein leidenschaftlicher Kristallschädelsammler. Ich habe 2 Stück, Hans und Samuel. Wir führen tolle Gespräche, 2 tolle Burschen, die das Herz am rechten Fleck haben.

Werbung:
Zurück
Oben