Wer ist auch ein Kristallschädelhüter

und wer sagt was wahr ist und wer kann genau sagen was realität ist??
Wydr, wahrheit kann nur jeder für sich finden, denke ich persönlich......

ich kenne mich zuwenig mit atlantis aus oder lemurien ect... aber ich kann mir vorstellen das es für einige wichtig ist, auch heute noch, aber vielleicht nicht dir, mir auch nicht....

meinHerz dann danke ich dir :kiss4:

Werbung:
Nun ja, man glaubt, etwas besonders Tolles gefunden zu haben, für das man dann ein Vielfaches seines eigentlichen Nutzwertes bezahlt und das dann hütet wie den eigenen Augapfel.

Du hast sicher noch nichts über "Kristallschädel hüten gehört, anders kann ich mir diesen Kommentar nicht erklären.
Es geht nicht um das Geld, aber wenn schon junge Menschen mit derartigen Psycho-Verkaufs-Triks geködert werden gibt es für mich keine Entschuldigung.

Nun, für mich ist ein Fußball- oder Musikfan, der hunderte von Euro für eine Eintrittskarte ausgibt, auch nur Opfer von Abzockern geworden. Channeln tun die in gewisser Weise auch. Da wird für die eigene Mannschaft gebetet sogar teilweise getrommelt, Lichter angezündet oder gesungen und getanzt und manchmal auch Götter angerufen.

Fußball/Musikfans channeln nicht und bieten das als Botschaften an!
Sie erwarten auch von ihrem Verein/Boygroup keine Lebenshilfe oder geben alle Hoffnungen und Entscheidungen an diese ab.

Ich finde so ein Verhalten nicht mehr oder weniger merkwürdig als das eines Esoterikers, der seine Bude räuchert. Nur weil das eine gesellschaftlich geduldet und nicht für verrückt erklärt wird und das anderes, gleichgeartetes Verhalten nicht, macht es so ein Verhalten doch nicht automatisch normal oder verrückt. imho

Ich sehe da sehr wohl einen Unterschied.

Ein Hobby Fußballer, der am Wochenende seinem Lieblingsverein zujubelt ist wohl kein Vergleich mit jemandem, der sein Leben und seine Zukunft von Kristallschädeln bestimmen lassen will.

Und nein, ich halte dich für eine Ausnahme, Du bist wenigstens noch meistens sachlich in deiner Kritik. :)

Ja, ich versuche zumindest nicht persönlich zu werden, denn ich stehe zu dem was ich sage, fühle mich deshalb auch nicht persönlich angegriffen.
Ich akzeptiere andere Ansichten, will durch meine Kritik zum nachdenken anregen.

p.s. da bringen sich sogar Fans um, wenn ich an so manche Boygroupauflösung denke...

LG
Any

Dieser Vergleich ist aber wirklich sehr weit her geholt.

Nö, stehenlassen und weitergehen wäre ein Weg. Oder nachfragen und ein aufrichtiges Gespräch führen. Du kannst doch eh nicht ändern, was Leute glauben wollen oder nicht.

Es gibt hier reichlich Spaßvögel, die mit allen Tricks versuchen, die Mitmenschen davon zu überzeugen, sie wären auf dem falschen Dampfer, hätten keine Ahnung, glauben an das Falsche usw. und schrecken auch vor monatelangen Anfeindungen, Stalking und Beleidigungen zurück.

Aus meiner Sicht sind das arme Socken, wenn sie das so sehr nötig haben. Obwohl sie recht unterhaltsam und putzig sind und berechenbar reagieren. Da kommst dir teilweise vor wie ein Wahrsager - nur ohne Glaskugel und Kartendeck. :lachen:

Lg
Any
Stehen lassen ist je nach Auffassung auch es annehmen, ... ?
Meine persönliche Ansicht, wenn Ego versucht sich über anderes zu stellen, dann braucht es den Mangel um seinen Eigenen zu kompensieren, ... .
Wer Bestätigung braucht ist sich seines Selbst nicht sicher, wenn es das wäre braucht es das nicht, ... . ETC., ... .

Stehen lassen ist je nach Auffassung auch es annehmen, ... ?

Das entscheidet jeder selbst... manche meinen ja, sie müssen dagegen sein, damit bloß niemand denkt, er sei durch Schweigen dafür. Dann ist der sog. Sozialkörper der Anlass, der quasi indirekt oder implizit bedroht wird.

Stell dir vor, Du bist als cooler und rationaler Kritiker verrufen und senftest mal nix dazu. Das kann deinen "guten Ruf" kosten. Also derjenige glaubt, dass er gut ist... :D

Lg
Any

und wer sagt was wahr ist und wer kann genau sagen was realität ist??
Wydr, wahrheit kann nur jeder für sich finden, denke ich persönlich......

ich kenne mich zuwenig mit atlantis aus oder lemurien ect... aber ich kann mir vorstellen das es für einige wichtig ist, auch heute noch, aber vielleicht nicht dir, mir auch nicht....

meinHerz dann danke ich dir

Wahrheit knüpft sich an WAHR-nehmung jeder darf sich da selbst ein Bild davon machen was richtig oder falsch ist für einen selbst ist persönliches ermessen.
Ich persönlich sehe es als nicht nötig mich über andere zu erheben denn jeder Mensch ist gleich- wertig, ... . Das wenn und aber bestimme ich selbst und das ist unter anderem im JETZT sinnvoll und somit kann ich ES als ES in Gelassenheit sehen, ... .

das entscheidet jeder selbst... Manche meinen ja, sie müssen dagegen sein, damit bloß niemand denkt, er sei durch schweigen dafür. Dann ist der sog. Sozialkörper der anlass, der quasi indirekt oder implizit bedroht wird.

Stell dir vor, du bist als cooler und rationaler kritiker verrufen und senftest mal nix dazu. Das kann deinen "guten ruf" kosten. Also derjenige glaubt, dass er gut ist... :d

lg
any

mir ist ES egal, da ES mich nicht betrifft, ... !!!

Es geht nicht um das Geld, aber wenn schon junge Menschen mit derartigen Psycho-Verkaufs-Triks geködert werden gibt es für mich keine Entschuldigung.

Um abhängig und hörig zu werden braucht es kein Channeling. Bei Jugendlichen reicht der Gruppendruck vollkommen aus. Man muss dann, um sozial anerkannt zu werden, bestimmte Bands toll finden, deren Merchandiseprodukte kaufen und die Kids tun das sogar gerne... nur die, denen die Kohle fehlt, "leiden" dann darunter, außen vor zu stehen.

Eltern werden genötigt, entsprechen Geld hinzugeben, damit ihre Kids nicht sozial auffallen und benachteiligt werden, z.B. in der Schule.

Das alles finde ich nicht weniger bedenklich, nur weil es "normal" ist, als diese Kristallsache hier. Ich würde sogar eher vermuten, dass ein Junge der soziale Anschluss verwehrt wird und er dies quasi stellvertetend kompensiert mit Mystischem, Esoterischem. Da schau ich halt weiter... und wenn ich daran denke, dass Kids schon gemobbt werden, weil sie keinen FB-Account haben und kein Ei-Päd als Grundschüler, ist das für mich keine weniger üblere Sache als ein Kristallschädelhüter, der seine Einsamkeit konmpensiert, weil er vielleicht keine Freunde findet.

LG
Any

Wyrd schrieb:
Das sind wohl Deine persönlichen Reibungspunkte, die müssen aber mit der Realität nichts zu tun haben, ... .
Wenn man von den Resonanzgesetzen ausgeht (sehr esoterisch), dann hat alles einen Sinn und was man daraus macht oder eben nicht macht ist dann immer noch eine persönliche Angelegenheit, ... .

Ich sehe gerade hier im Forum immer wieder, wie sehr dieses Resonanzgesetz missbraucht wird.

Aber du darfst gerne glauben, was du möchtest, es sei dir unbenommen. :)

LP

Um abhängig und hörig zu werden braucht es kein Channeling. Bei Jugendlichen reicht der Gruppendruck vollkommen aus. Man muss dann, um sozial anerkannt zu werden, bestimmte Bands toll finden, deren Merchandiseprodukte kaufen und die Kids tun das sogar gerne... nur die, denen die Kohle fehlt, "leiden" dann darunter, außen vor zu stehen.

Eltern werden genötigt, entsprechen Geld hinzugeben, damit ihre Kids nicht sozial auffallen und benachteiligt werden, z.B. in der Schule.

Das alles finde ich nicht weniger bedenklich, nur weil es "normal" ist, als diese Kristallsache hier. Ich würde sogar eher vermuten, dass ein Junge der soziale Anschluss verwehrt wird und er dies quasi stellvertetend kompensiert mit Mystischem, Esoterischem. Da schau ich halt weiter... und wenn ich daran denke, dass Kids schon gemobbt werden, weil sie keinen FB-Account haben und kein Ei-Päd als Grundschüler, ist das für mich keine weniger üblere Sache als ein Kristallschädelhüter, der seine Einsamkeit konmpensiert, weil er vielleicht keine Freunde findet.

LG
Any
Es ist auch nicht meine Aufgabe gestörtes Verhalten zu erklären oder zu therapieren. Anscheinend ist es aber so, dass Kinder eine Kompensation Ihres Egos suchen und dann versuchen Ihr Ego mit was auch immer zu kompensieren. Vielleicht sollten sich mal die Eltern mal Gedanken machen, weshalb IHR KIND ein solches Verhalten an den Tag legt. Aber das liegt nicht in meinem ERMESSUNGSSSPIELRAUM, den Verantwortung ist nicht delegierbar.
Die Eltern scheinen da wohl zu wenig AUFMERKSAMKEIT zu investieren, dass ein KIND diesen Weg wählen muss oder wird, ... .

Werbung:
Zurück
Oben