Wer ist alles ein fauler Grippl?

HerrSanncer

Neues Mitglied
Registriert
19. August 2014
Beiträge
63
Nach dem Politiker Stephan Stracke sind Hartz4-Empfänger "faule Grippl" (vermutlich sollte das faule Krüppel heissen). Da jeder potenziell Hartz4ler werden kann, sind alle daher nun potenziell faule Grippl?
 
Werbung:
Hier wird schon wieder von allen Seiten generalisiert.
Es gibt Leute, die Arbeit suchen und die Anderen, die eben keine Arbeit suchen.
 
Ich bin alles.
Also auch faul.
Ich geniesse das Faul-Sein etwa 2 mal 5 min täglich.
Mehr geht nicht.
:D
 
Natürlich nicht. Aber viele haben Probleme, die sie erst mal in den Griff kriegen müssen, bevor sie arbeiten gehen können. Wenn ich alkoholabhängig bin, sollte ich zunächst mal ne Therapie machen, bevor ich arbeiten gehen kann.

Es gibt auch welche die sind ganz und gar nicht faul. Die sehen ALG 2 wirklich nur als Zubrot. Die gehen fleissig Drogen verkaufen. :D Sind dann nach Gefängnisaufenthalt auch gut vermittelbar. Haben schliesslich Erfahrungen im Import und Export.:lachen:
 
kenn ich auch solche Leute, die kriegen seit jahren hartz4 und richtig kohle machen sie noch nebenbei mit Schwarzarbeit. sowas ist assozial, aber nicht faul! solche leute lachen über solche Äußerungen

und es gibt welche, die sind nach Jahrzehnten harter Arbeit entlassen worden weit vor der Rente, die müssen zum Amt gehen, wenn sie nicht verhungern wollen, denn es stellt sie keiner mehr ein. und schämen sich dafür. ich denke, solche Menschen treffen solche menschenverachtenden Aussagen sehr. fällt so eine Äußerung eigentlich unter das Antidiskriminierungsgesetz?
 
Nach dem Politiker Stephan Stracke sind Hartz4-Empfänger "faule Grippl" (vermutlich sollte das faule Krüppel heissen). Da jeder potenziell Hartz4ler werden kann, sind alle daher nun potenziell faule Grippl?

Eine sachliche Betrachtung scheint für die meisten generell ein Riesenproblem zu sein!

Ist es Dir sachlich genug, wenn ich Deine Frage mit JA beantworte?

Jeder Harz 4ler kann potenziell ein fauler Grippl sein.

Denn: potenziell bedeutet ..denkbar oder evtl.möglich, nicht auszuschließen, oder auch vorstellbar.

Fragst Du: Ist jeder Harz 4ler ein fauler Grippl, lautet die Antwort NEIN.
 
kenn ich auch solche Leute, die kriegen seit jahren hartz4 und richtig kohle machen sie noch nebenbei mit Schwarzarbeit. sowas ist assozial, aber nicht faul! solche leute lachen über solche Äußerungen

und es gibt welche, die sind nach Jahrzehnten harter Arbeit entlassen worden weit vor der Rente, die müssen zum Amt gehen, wenn sie nicht verhungern wollen, denn es stellt sie keiner mehr ein. und schämen sich dafür. ich denke, solche Menschen treffen solche menschenverachtenden Aussagen sehr. fällt so eine Äußerung eigentlich unter das Antidiskriminierungsgesetz?



Ein Thema umfassend zu betrachten, ist immer gut. Pauschalbewertungen hingegen sind schlecht. Daher: gut gemacht.:thumbup:


Lg
Juppi
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Nach dem Politiker Stephan Stracke sind Hartz4-Empfänger "faule Grippl" (vermutlich sollte das faule Krüppel heissen). Da jeder potenziell Hartz4ler werden kann, sind alle daher nun potenziell faule Grippl?

Ich finde die Bezeichnung nicht mal sooooo schlimm :D

Denn, wenn er echt Krüppel meinte, denn sind die auch in dem Bereiche wo sie behindert sind, faul. Das ist logisch in sich. Wird aber noch schlimmer, denn wenn er das so gemeint hat, dann müssen ja "Krüppel" hier in DE in Verbindung mit Sanktionen zwangsweise in Arbeit getrieben werden. Oder ?

So wird erst ein Schuh daraus. Daher auch die Aufregungen. Ein wenig dumm, hat es fast das Wahre ausgesprochen.

Nur mal 10 Jahre zurückgehen, da war das AA noch eine Arbeitsvermittlung, unter der rechtlichen Konstellation der freien Wahl des Arbeitsplatzes. Da wurde noch Arbeitslosengeld und Arbeitslosenhilfe gezahlt und Arbeit vermittelt. Auch noch am Anfang von Hartz4 bestand die freie Wahl. Seit 2008 wurde alles verschärft, auch die freie Wahl abgeschafft, da man ja nun Unterstützung des Staates erhält, Hartz4 als Begriff, der mal eben schnell Arbeitslosengeld im Wortgebrauch verdrängt hat. Ebenso wurde der Anspruch auf Vermittlung beseitigt.
Die Bezieher müssen sich nun bemühen, um Arbeit, egal ob welche da, oder nicht da. wer sich nicht bemüht, auch wenn nichts Arbeit da, wird sanktioniert. Das ist ja in sich schon schlimm genug und verdammt schizophren in sich.


Aber nun müssen wir den Begriff Grippl nun mal deuten, in der Oberpfalz ist es ein Schimpfwort für Krüppel, ohne wenn und aber, abfällig. Und ein Krüppel ist im abfälligen Wortgebrauch, behindert.

Also die faulen behinderten Hartzer wurden doch dann gemeint. Tja, dann hat man was gelassen ausgesprochen, was schon Gang und Gebe ist und zwar, jeder hat jeder Tätigkeit nachzukommen, ob er sie noch kann oder nicht.
Und wenn sie nicht können, sind es nun faule Krüppel. So wie in der Praxis auch verfahren wird, wer nicht kann, gehört eigentlich in SGB XII, bzw. Rente , oder krank geschrieben. In diesem Bereiche findet aber eine große Fluktuation statt, Rein in SGB XII, raus aus SGB XII, rein in SGB II und hin und her.

Daher auch genau die Empörung, weil schon so verfahren wird. Die aber nun noch als faul und abwertend als Krüppel zu bezeichnen, ist schon stark. Da kann der Herr sich auch nicht rausreden, auch nicht damit, er meint ja nur die jungen Menschen und Grippl hat er so nicht gemeint. Es entspricht derzeit schon der Praxis, wie, die können nicht mehr, die müssen, egal wie und wenn sie nicht wollen ..... sind es faule Krüppel.


Ja, du hast schon recht und jeder kann da reinkommen, nicht nur die die Arbeit verlieren, sondern eine Krankheit, ein Arbeitsunfall und das PingPong-Spiel geht los.
Eigentlich sollte der Herr Politiker schleunigst in den Genuss kommen. Vielleicht bemerkt er dann wo die Grippl sitzen .........
 
Zurück
Oben