Wer ist alles ein fauler Grippl?

*lach* Ich habe diese tiefrote oder wahlweise tiefgrüne Sorte zur Genüge an der Uni kennengelernt. Immer dabei, einen Professor, der für ein Praktikum eine Eingangsprüfung abhielt (war wirklich nötig wegen der Versuche!), deshalb zu verklagen, andauernd politisch rumzuagitieren und anderen die Ohren mit marxistischem Krempel vollzulabern, die's gar nicht hören wollten (weil sie damit beschäftig waren, ihre Scheine zu machen), Studentenstreiks anzuzetteln und dabei Leuten, die trotzdem hingehen wollten, körperlich zu nötigen, Hörsäle zu blockieren. Vorlesungen wurden geschwänzt, weil man lieber in der Fachschaft oder sonst wo dauerpalaverte.
Aber dann kamen sie an und wollten von denen, die trotzdem in die Vorlesungen gegangen waren, die Aufzeichnungen mal eben kopieren. Schickte man diese Faulenzer in die Wüste, kam "du bist aber unsozial!" oder man wurde richtig ausfällig. Fleißig studieren hab ich die nie gesehen und sozial waren die nur, wenn's zu ihrem Vorteil war, wenn man was abkupfern konnte.
Das Diplom hat keiner von denen damals geschafft, auch mit "Ministerschwanz" nicht. So viel zum Thema Leistung.

LG
Grauer Wolf

hat dir mal ein Linker die Freundin ausgespannt?
 
Werbung:
Selbst, wenn er's nicht so gemeint hat, sondern sich nur einfach mundartlich ausgedrückt hat, war's dämlich, denn die Reaktion war abzusehen.

LG
Grauer Wolf

Das hat er so gemeint, denn es gibt noch eine andere Bezeichnung, im altbayrisch und da bedeutet das so in etwa ausgebufft.

Und dann hätten wir junge ausgebuffte Faulenzer und das wäre noch dümmer in sich, denn gerade bis 25 jährige haben noch härtere Auflagen.

Daher auch, er kannte gar nicht diese Bezeichnung, denn sonst hätte er gleich klar gestellt, ohne, äh und äh und äh.

Zudem ging es in Thema um Rente und Frühverrentung auszuhebeln. Und wen betrifft das, ah ja, angeschlagene, angebliche Drückeberger. Dafür hat der Freistaat ganz neu :D 50+ Arbeitsgelegenheiten aufgelegt, mit Absprache mit Unternehmen.

Und so bekommt die ganze Sache ein anderes Bild. Verliert jemand seinen Job, weil er nicht mehr leistungsfähig ist, versaut er die letzten Jahre mit Gelegenheitsjobs, seine Rente, als wenn er gleich in Rente gehen würde.

Und genauso macht das Schimpfwort Sinn, erst so. Daher, hinhören, um was es ging.
 
Also ist davon auszugehen, dass also Behinderte faul sind.
Weil Grippl oder Krüppel ja eine abwertende Bezeichnung für Behinderte ist.

Tolle Wurst.

Von was Du ausgehst weiss ich nicht ?

Bei uns ist das Wort nicht abwertend, kann auch liebevoll freundlich sein....(Dialekt)

Als Bezeichnung für Behinderte habe ich es noch nie gehört :confused:

Von abwertend Krüppel (behindert) hab ich nichts gelesen und geschrieben.

Zumal behinderte nicht Harzler sind, sondern je nach Grad der Behinderung EU_Rente erhalten.
 

Spaetestens "jetzt" ist sie gnadenlos durchgefallen,
und in welche Ecke sie gehoert wird selbst fuer
bisher nicht Blickende sichtbar...

Sonstige Hilfen für Hartz IV Bezieher
Hartz IV und Behinderung

Möglich für Hartz IV Bezieher sind aber Hilfen zur Gesundheit, Eingliederungshilfen für behinderte Menschen und Hilfe zur Pflege. Aber auch Hilfen zur Überwindung besonderer sozialer Schwierigkeiten, beispielsweise Hilfen zur Ausbildung, oder Hilfe in anderen Lebenslagen, zum Beispiel Blindenhilfe, sind zu nennen.
 
Von was Du ausgehst weiss ich nicht ?

Bei uns ist das Wort nicht abwertend, kann auch liebevoll freundlich sein....(Dialekt)

Als Bezeichnung für Behinderte habe ich es noch nie gehört :confused:

Von abwertend Krüppel (behindert) hab ich nichts gelesen und geschrieben.

Zumal behinderte nicht Harzler sind, sondern je nach Grad der Behinderung EU_Rente erhalten.
das Wort faul ist nicht liebevoll und freundlich
ich hab selber noch kein Hartz4 beantragen müssen in meinem Leben bislang, aber was der da sagt, das tut mir weh
und ich bin der Meinung daß er sich für so eine Rundumbeleidigung an alle Erwerbslosen entschuldigen müßte
 
das Wort faul ist nicht liebevoll und freundlich
ich hab selber noch kein Hartz4 beantragen müssen in meinem Leben bislang, aber was der da sagt, das tut mir weh
und ich bin der Meinung daß er sich für so eine Rundumbeleidigung an alle Erwerbslosen entschuldigen müßte

Nun, er definiert einen Menschen über Arbeit. Nicht über Kunst, Familie, Sport, geistige Entwicklung, Charakater usw. Plattweg: Wer nicht in einem Lohnverhältniss arbeitet, taugt nichts!

Arbeit wird aber auch ohne Lohn definiert. Eigentlich geht es um Geld, denn wer den ganzen Tag auf der faulen Haut liegt aber 4 Millionen auf dem Konto hat, ist dann kein fauler Grippl.

Der Mann ist hochprimitiv, gefährlich für alle.

Er gehört zur jüngeren Generation, und da kommt jetzt was ganz Schlimmes auf uns zu. Die letzten Alten halten alles noch etwas zusammen, aber nicht mehr lange!
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist auch ein Schlag gegen Mütter, die sich entscheiden zu Hause bei ihren Kindern zu bleiben, sich um sie kümmern und eben nicht in öffentliche Einrichtungen bringen.
oder für Menschen, die sich rund um die Uhr um pflegebedürftige Angehörige kümmern, sie nicht ins Heim abschieben. und noch nichtmal die Pflegeversicherung in Anspruch nehmen, weil sie sich schämen Geld zu nehmen.

Menschen, die sich so über andere erheben und politische Macht haben, sollten sich meiner Meinung erstmal darum kümmern, daß Firmen, denen es wirtschaftlich gut geht, die mit ihrem Geld nicht mehr wissen wohin, auf Zeitarbeit und Minijobs verzichten und alle ihre Mitarbeiter fest einstellen.
 
Spaetestens "jetzt" ist sie gnadenlos durchgefallen,
und in welche Ecke sie gehoert wird selbst fuer
bisher nicht Blickende sichtbar...

Ja so in etwa war mein :lachen: zu werten.

Die EU-Rente gibt es seit Ende 2000 nicht mehr, wurde von der EMR und der Arbeitsmarktrente abgelöst.
Bei der EU-Rente gibt es nur noch Altansprüche und nu kommt es, wo die Anspruchsvoraussetzung schon vor 2001 gegeben war. Das sind noch heute Menschen, die schon vor 2001 körperlich schon als Rentner galten.

Man sollte jetzt bemerken, dieses gilt noch heute, 14 Jahre danach, was ist aber mit den Menschen ? Dieser Klientel werden noch heute diese Altansprüche nicht gewährt !!!!!

Drückeberger, wohl kaum, diese Menschen sind arbeitsunfähig und werden auch so in der Statistik von Hartz4 geführt. Mit einem enormen Nachteil, hinsichtlich der noch zu erwartenden regulären Rente. Die hätten alle 2000 eine schöne Rente bekommen und um diese Verhinderung geht es ........ nur um Kohle.

Die neuen Rentenformen, wie Arbeitsmarktrente, ist das gleiche Spiel in grün. Da werden Leute mal einfach für maximal zwei Jahre in Rente geschoben, um alleinig die Zahlen zu beschönigen. Diese Arbeitsmarktrente ist die befristete, prozentuale Erwerbsminderungsrente und die hat es in sich. Denn da wird auch so agiert, du kannst noch nebenbei verdienen, natürlich nur Gelegenheitsarbeiten, Arbeitsgelegenheiten. Nur, dann ist in der Regel die Rente weg.
Das war so alles nicht mit der EU-Rente.

Und es dient alles nur der Einsparung, denn, wer nicht mehr kann und auf Druck, Arbeitsgelegenheiten ausführt, spart dem Staat Geld und ruiniert sich zugleich seine noch letzten Rentenansprüche und genau darum geht es.
Vor ein paar Tagen hörte ich im Bayern 3, 50+ ist in Bayern wohl durch, Arbeitseingliederungen für über 50 jährige, die schwer vermittelbar sind. Welche sind das ? Ah ja, und was kommt raus, Arbeitsgelegenheiten, 160 Stunden für den sozialabgabenfreien Freibetrag. :rolleyes:


Wer wirklich nicht mehr kann, den soll man auf Rente abschieben. Alleinig wer schon gesundheitlich berufsunfähig wird, hat in vielen Bereichen gar keine Chance mehr, weil, er ist schon berufsunfähig in seinem Bereiche und das schwappt in andere Bereiche rüber. Einem Arbeitgeber eigentlich nicht zumutbar. Wenigstens nicht für vollen Lohn, womit wir bei sozialabgabenfreien Freibetrag sind und der bringt nur einen Sklaven mehr.
Dazu, wer nicht mehr kann, wird dann rumgeschubst, arbeitsunfähig, ist so SGB II nicht mehr für zuständig, sondern SGB XII und das ist schlimmer.

Mir wurde damals auch damit gedroht, Abrutschen nach SGB XII ohne Rentenanspruch, ist der Horror. Härtere Bandagen als bei SGB II. Und da wird gerne abgeschoben.
Wie gesagt, mir wurde auch gedroht und Horrorszenarien an die Wand gemalt. Ich habe trotzdem den Rentenantrag zum dritten Male gestellt und es war da kein Abrutschen aus SGB II. Geht auch rechtlich gar nicht, trotzdem wurde gedroht.
 
Werbung:
Der Mann ist hochprimitiv, gefährlich für alle.

Na ja gefährlich, der Herr ist eine Lachnummer

Er gehört zur jüngeren Generation, und da kommt jetzt was ganz Schlimmes auf uns zu. Die letzten Alten halten alles noch etwas zusammen, aber nicht mehr lange!

Nein, er ist Bayer und wenn du nicht weiß, die würden sogar noch ihre Franken bei der Landesbank eintauschen. :lachen: Die sind so, weiterdenken Glückssache, die hauen das raus, was ihnen momentan durch den Gehirnwindungen läuft. Nehme nur Franz Josef, der hätte es auch glatt mit dem Schuh gebracht.


Die Katja Kipping hat da auch voll zu Recht reagiert, denn es betrifft uns alle. Jeder, kann jederzeit in Hartz4 abrutschen, auch Politiker und wer dann nicht mehr kann, den noch als quasi faulen Sack zu bezeichnen, reicht.

Der Herr Stephan Stracke, jüngere Genaration mit 40, würde ich nicht so sehen. Dem ist nur noch nicht klar, dass es ihn auch als Sesselpupser aus seinem ach so guten Leben abrupt reißen kann. Jederzeit ! Erschreckend höchstens, wenn ihm das noch nicht mit 40 Jahren bewusst ist.

Ob wir ihn dann auch als faulen Grippl bezeichnen dürfen.
 
Zurück
Oben