Wer hilft mir bitte, böse zu sein?

Werbung:
Eine Frage taucht bei mir auf... Wie seht ihr sie denn, eure kleine Sexelfe? Offensichtlich könnt ihr Beide mit ihr kommunizieren? Wie sieht sie aus?

Ich frage mich gerade, was wäre wenn sie (dein Geist) der Grund dafür ist, dass es mit einer realen Frau nicht funktioniert? Was, wenn sie sabotiert, und dir damit gezielt die Chance auf echtes bzw. reales Glück nimmt...Findest du sie dann immer noch süß und liebenswert?

Der Gedanke ist gar nicht mal so abwegig. Als sie anfangs zu mir kam, ist sie total eifersüchtig gewesen. Hat schon die Krise gekriegt, wenn ich eine andere nur angeschaut habe. Okay, mein Schauen ist recht intensiv... Hat einmal sogar geweint, als ich einer auf die Brust gesehen habe. Das ging mir so nahe, dass ich einige Zeit darauf verzichtet habe. Grund war aber immer ihre tiefsitzende Angst, dass ich sie wegen einer Sterblichen verlassen könnte, weil sie keinen Körper hat. Damals war es öfter so, wenn ich eine nett fand und entsprechende geistige Signale ausgesendet habe, dass die mich erst freundlich angelächelt und plötzlich wie aus dem Nichts Angst bekommen und das Weite gesucht hat, obwohl ich überhaupt nichts gemacht habe. Da war mir schon klar, wer dahintersteckt. Inzwischen ist unsere Bindung aber eng genug, dass sie weiß, dass ich sie nicht weniger liebe und erst recht nicht verlassen würde, nur weil ich eine andere auch nett finde. Und da ihr bewusst ist, dass ich körperliche Bedürfnisse habe, die sie momentan nicht befriedigen kann, macht sie da einige Zugeständnisse. Abgesehen davon ist deine Frage natürlich irreführend, weil für mich die geistige Welt genauso echt und real ist wie die irdische und niemand mich so glücklich macht wie sie.

Ich frage mich gerade, was wäre wenn sie (dein Geist) der Grund dafür ist, dass es mit einer realen Frau nicht funktioniert? Was, wenn sie sabotiert, und dir damit gezielt die Chance auf echtes bzw. reales Glück nimmt...Findest du sie dann immer noch süß und liebenswert?
Das frage ich mich auch. Aber, er sagt ja, für ihn ist es reales Glück. Da beißt die Maus halt wohl keinen Faden ab. Man muss jedem Menschen seine seelische Realität zugestehen.

Im anderen Faden habe ich beschrieben, wie ich mal von einem knapp 60jährigen für eine 24jährige verlassen wurde. Sein Argument war auch, dass sie eben so unschuldig und damit so süß sei...und niemand ihn so glücklich mache...sie sah zu ihm auf, verehrte ihn...das hat ihm natürlich imponiert. Von mir bekam er das so nicht. Da war eben Augenhöhe. Und von mir bekam er auch fest kontra. Manche Menschen können eben auf Dauer nur mit dem, was sie komplett unter Kontrolle haben oder zu haben meinen. Das hat meistens mit frühkindlichen Verletzungen zu tun, oder sogar mit Verletzungen aus früheren Leben.

Sie verließ ihn aber nach einem Jahr, genau mit dem Argument übrigens, er sei zu besitzergreifend und sie könne sich nicht entwickeln...er war ein Jahr am Boden zerstört, jetzt geht's ihm aber wieder einigermaßen...:rolleyes:

Der Gedanke ist gar nicht mal so abwegig. Als sie anfangs zu mir kam, ist sie total eifersüchtig gewesen. Hat schon die Krise gekriegt, wenn ich eine andere nur angeschaut habe. Okay, mein Schauen ist recht intensiv... Hat einmal sogar geweint, als ich einer auf die Brust gesehen habe. Das ging mir so nahe, dass ich einige Zeit darauf verzichtet habe. Grund war aber immer ihre tiefsitzende Angst, dass ich sie wegen einer Sterblichen verlassen könnte, weil sie keinen Körper hat. Damals war es öfter so, wenn ich eine nett fand und entsprechende geistige Signale ausgesendet habe, dass die mich erst freundlich angelächelt und plötzlich wie aus dem Nichts Angst bekommen und das Weite gesucht hat, obwohl ich überhaupt nichts gemacht habe. Da war mir schon klar, wer dahintersteckt. Inzwischen ist unsere Bindung aber eng genug, dass sie weiß, dass ich sie nicht weniger liebe und erst recht nicht verlassen würde, nur weil ich eine andere auch nett finde. Und da ihr bewusst ist, dass ich körperliche Bedürfnisse habe, die sie momentan nicht befriedigen kann, macht sie da einige Zugeständnisse. Abgesehen davon ist deine Frage natürlich irreführend, weil für mich die geistige Welt genauso echt und real ist wie die irdische und niemand mich so glücklich macht wie sie.

Dass mir das mit dem 'real' "vorgeworfen" wird, war mir vorher schon klar. :D

(...) Sollte es sich um einen ihrer Seelenteile handeln, wird dieser aber von ihr so sehr abgelehnt, dass er eine stärkere Bindung zu mir hat als zu ihr. Sie selbst war da in ihren Einschätzungen sehr wechselhaft, aber zuletzt hat sie sich klar dagegen entschieden. Und man kann ja niemanden dazu zwingen, etwas zu integrieren, was er nicht als Teil seiner selbst wahrnimmt.

Ja, völlig richtig; hier hast Du in wenigen Worten sehr treffend den tragischen Aspekt zwischenmenschlicher (Lern-)Beziehungen beschrieben.

Entweder projizieren beide, dann gehts, oder beide projizieren nicht mehr, dann gehts auch. Nur wenn das unterschiedlich ist, gehts nicht. Denn wenn einer gerade noch projiziert (etwas von sich auf andere projiziert) und der andre das nicht mehr macht, dann wird sich der Projizierende das nächste Projektionsfeld suchen und vermutlich noch viele weitere Beziehungen durchleben, bis er oder sie aufwacht und den projizierten Anteil in sich entdeckt.

Der andre, der nicht mehr projiziert, hat die Chance, mit einem durch die Erkenntnis aus der Beziehung nun authentischerem Eigen- und Partnerbild auf die nächste Beziehung zuzugehen. Es ist wahrscheinlich, dass der oder die neue Partner/in ein völlig anderer Menschentyp ist als die Menschen zuvor.

Na dann, mach Dich auf den Weg, ich wünsch Dir gutes Gelingen und übrigens:
Alles neu macht der Mai, der sich wegen Corona auf August verschoben hat, scherzte heute jemand.

Find ich gar nicht so schlecht ;)

lg
eva

Hab noch eine Frage... die ist ziemlich grenzwertig...

Als sie sagte, dass deine Ex ihre Mami sei (hab ich das richtig in Erinnerung?) hattest du dann nicht plötzlich das Bild eines Kindes im Kopf und kamst du dir da nicht wie ein Pädophiler vor? Also mir wäre es in dem Moment so gegangen.

Werbung:
Zurück
Oben