Wer hilft mir bitte, böse zu sein?

Können wir die Frage mal ganz einfach vereinfachen?
Warum ziehen viele Frauen bei der Wahl ihres Partners einen Brutalo einem Softie vor?
Beispiele dafür gibt es jede Menge, wenn man sich mal umsieht und umhört.
Weil der "Brutalo" durchsetzungsfähigere Gene hat als der "Softie", was für die Nachkommenschaft wichtig ist.
Genetisch sind wir halt noch immer so programmiert, daher wirkt der harte Kerl - zumindest in der Phase der Fortpflanzungszeit - mehr sexy als der Softie.
Der Alltag ist dann wieder eine andere Nummer. Da wär der Softie dann wünschenswerter.
Tja, wir Frauen habens auch nicht leicht....:X3:

Werbung:
Weltlich betrachtet spielen da frühkindliche Prägungen eine Rolle. Viele suchen sich einen Partner, der ihrem gegengeschlechtlichen Elternteil ähnlich ist.

Ja, das ist eine häufige Erklärung.
Bei Frauen sollte der Partner dem Vater ähnlich sein - oder auch das Gegenteil davon sein.

@Mellnik, schon wieder so ein entweder oder. Die Mischung machts doch. Und es gibt doch auch männliche Charaktereigenschaften, die weder der einen noch der anderen Schublade zugehören.
Unsere erste Begegnung hat bei mir viele gemeinsame Erinnerungen ausgelöst, bis zurück an den Beginn unserer geistigen Existenz. Sie ist meine erste große Liebe und wird auch meine letzte sein. Das ist eine Sache für die Ewigkeit. Ich bin eher bereit, auf eine körperliche Beziehung zu verzichten, als mein Geisti wieder herzugeben.

Das ist aber eine rein geistige Angelegenheit, und ich denke schon, dass man die Ebenen da ein bisschen trennen kann. Ich habe meine Frau ja auch als Mensch geliebt, und selbst wenn es kein Teil von ihr ist oder sie ihn weiterhin abgelehnt hätte, hätte man meines Erachtens eine glückliche Beziehung führen können.
Kein leichtes Schicksal dann, das du da trägst. Es mag eine Frau auf diesem Erdenrund geben,, die trotz dieser deiner speziellen Situation mit dir eine glückliche Beziehung führen kann. Mögest du sie finden. Mehr kann ich dazu jetzt auch nicht sagen.

Und weil du Brahmachrya ansprichst, körperliche Enthaltsamkeit, für die du bereit wärst, nur um Geisti nicht verabschieden zu müssen: Eine edle, reife Möglichkeit, eigentlich. Karmisch sicher empfehlenswerter als die Voodoo Partie. Und auch menschlich gesehen. Dann darfst du dein Herz leben lassen, und musst es nicht gefühllos machen. Auf deinen Plan anspielend, absichtlich böse zu werden.

Überhaupt: krampfhaft böse sein zu wollen ist in etwa so sinnvoll, wie krampfhaft gut sein zu wollen.

Wir sprachen ja eigentlich von Authentizität und Integrität. Eh das schon eine Lebensaufgabe für sich.

Zuletzt bearbeitet:
Können wir die Frage mal ganz einfach vereinfachen?
Warum ziehen viele Frauen bei der Wahl ihres Partners einen Brutalo einem Softie vor?
Beispiele dafür gibt es jede Menge, wenn man sich mal umsieht und umhört.

Kann ich nicht mitreden. Ich mag die sanften, Nerds, die in den richtigen Situationen aber Mann sind. Das sind Pazifisten, die mit Gewalt nix am Hut haben und sich nicht scheuen, auch mal ihre weibliche Seite zu zeigen.

Ist also nix mit: alle Frauen lieben löchrige Hinterteile. ;)

Dir ist also immerhin schon klar, dass Dir bei Deinem Seelen-Hasi die körperliche Seite fehlt. Das ist der erste Schritt. Diese Art von Seifenblase habe ich auch durch. Ich wünsche Dir, dass Du Dich da nicht so sehr reinsteigerst, wie ich es getan habe. Es ist leichter, den Absprung zu schaffen, wenn man sich früh bewusst macht, dass das so keine befriedigende Zukunft hat.

Mal angenommen, dass Du es wirklich schaffst, so sehr abzustumpfen (oder böse zu werden, wie Du es ausdrückst), dass Du mit einer beliebigen Frau schlafen kannst, während Du im Geiste und im Herzen mit deinem Seelen-Hasi verbunden bist. Bist Du allen Ernstes der Meinung, dass Dich das langfristig glücklich machen könnte? Und was ist, wenn sich die Frau dann trotzdem in Dich verliebt, Du Dich aber nicht in sie, weil Dein Herz ja bereits vergeben ist?

Ich habe da so meine Zweifel, dass da was anderes bei rauskommt, als bestenfalls unschöne Komplikationen. Kurz: Alter, was für eine Scheißidee!
You speak my thoughts.

Hey, ihr Lieben!

Endlich habe ich das geheime Erfolgsrezept meines Misserfolgs gelüftet: ich bin zu lieb. :oops:
Also zumindest teilweise. Ich hab so einen Gerechtigkeitsfimmel. Deshalb hatte ich noch nie Probleme damit, jemandem nach dem Auge-um-Auge-Prinzip ordentlich eins reinzuwürgen. Weil das hat er ja dann verdient. Aber es fällt mir schwer, bei Gemeinheiten die Initiative zu ergreifen, den ersten Stein zu werfen, bla. Ich nehm dann zuviel Rücksicht, will niemanden ohne Grund verletzen, und verpasse dadurch viele Chancen. Natürlich sollte man die Folgen seines Handelns voraussehen und berücksichtigen - aber davon abgesehen gibt es nun wirklich keinen vernünftigen Grund, sich von moralischen Prinzipien einschränken zu lassen. Also, ich benötige dringend eure Hilfe, um ein bisschen böser zu werden, damit ich mein volles Potential entfalten kann. Tipps, die gegen die Forenregeln verstoßen, bitte privat. Danke. :)

Du bist sicher alles mögliche, aber nicht zu lieb^^
Du bist ja einer der wenigen, der mehr oder weniger freiwillig in eine meiner Interventionen hineingeraten ist und daß du es arkan als einer der wenigen hier faustdick hinter den Ohren hast, sehe ich dir ganz öffentlich nach. xD

Dein Auge um Auge-Zitat zieht übrigens nicht...ein Auge ausgehackt zu bekommen, rechtfertigt nicht, es gleichzutun;
Der Spruch bedeutet eher, daß ein Auge nur durch ein Auge und ein Zahn nur durch einen Zahn zu ersetzen ist...ist also eine Anregung, vorher drüber nachzudenken, ehe man etwas irreparabel zerstört.

Was die Frauen angeht, haben wir es allerdings mit einem größeren Mysterium als der Magie zu tun. Sie verhalten sich zumeist katzenhaft, obwohl es unter ihnen auch sicher zahme Schoßhündchen gibt, falls dir das mehr beliebt. Laß los, was du liebst und es kommt zu dir zurück. Kommt es nicht zurück, ...anbinden hilft dann aber auch nix...und bevor du dein Verhalten gegenüber der Damenwelt komplett verbiegst, mach dir erst einmal Gedanken, was genau du dir vorstellst und evtl. im Gegenzug auch, was du mitbringst...die Komposition dieser Zusammenkunft kann ja auch magisch initiert werden, aber tu das lieber nicht, wenn du dir da nicht 100% sicher bist, daß es stimmig ist, aus einer Laune heraus...

Weniger leidgebundenes...ist das Leid weg, ist die Bindung weg...^^ Alternativen? :)

Go nairi an bothar leat^^
Tiger

Dir ist also immerhin schon klar, dass Dir bei Deinem Seelen-Hasi die körperliche Seite fehlt. Das ist der erste Schritt. Diese Art von Seifenblase habe ich auch durch. Ich wünsche Dir, dass Du Dich da nicht so sehr reinsteigerst, wie ich es getan habe. Es ist leichter, den Absprung zu schaffen, wenn man sich früh bewusst macht, dass das so keine befriedigende Zukunft hat.

Mal angenommen, dass Du es wirklich schaffst, so sehr abzustumpfen (oder böse zu werden, wie Du es ausdrückst), dass Du mit einer beliebigen Frau schlafen kannst, während Du im Geiste und im Herzen mit deinem Seelen-Hasi verbunden bist. Bist Du allen Ernstes der Meinung, dass Dich das langfristig glücklich machen könnte? Und was ist, wenn sich die Frau dann trotzdem in Dich verliebt, Du Dich aber nicht in sie, weil Dein Herz ja bereits vergeben ist?

Ich habe da so meine Zweifel, dass da was anderes bei rauskommt, als bestenfalls unschöne Komplikationen. Kurz: Alter, was für eine Scheißidee!

Ich habe nicht erwartet, hier hilfreiche Ratschläge zu erhalten. :p
Also das mit dem böse werden könnte sich tatsächlich als eine Scheißidee herausstellen, das krieg ich nicht so richtig gebacken. Ich würde es z.B. nie übers Herz bringen, mein kleines süßes Seelenhasi abzuschießen, solange sie mich so sehr liebt und an mir klebt. Wie sollte ich mit dieser Schuld jemals glücklich werden?
Ansonsten habe ich in meinen letzten Beiträgen zur Genüge erklärt, warum eine Trennung für mich nicht infrage kommt, und dennoch Raum für eine eher irdische Beziehung in meinem Herzen wäre.
Vielleicht ist es ja der Geist einer Person, der ich in Zukunft noch begegnen werde? Oder ich habe diesen Geist selbst erschaffen als eine Vision von dem, was ich verwirklichen möchte? Wer weiß das schon?

Werbung:
Abgesehen davon ist es einfach manchmal bereichernd, sich jenseits von Sex mit einem Vertreter des anderen Geschlechts auch geistig/seelisch austauschen zu können, Nähe zu erleben.
Ich schätze Männer sehr, auch in Freundschaften, habe langjährige diesbezügliche, und möchte ihre Ansichten und Anregungen in meinem Leben nicht missen. Eben weil ich ansonsten viel mit Frauen zusammen bin.

Was aber nur dann auf Dauer funktionieren kann, wenn beide nur freundschaftliche Gefühle hegen. Ich habe es oft erlebt, dass solche "zu-lieben" Männer als beste Freunde gehalten wurden, die gerne mehr gewollt hätten. Da habe ich schon immer dankend abgelehnt und klar gesagt, dass ich daran kein Interesse habe. Mein Bedürfnis nach sozialen Kontakten außerhalb einer Partnerschaft ist ohnehin nicht sehr ausgeprägt.

Zurück
Oben