Wer hilft mir bitte, böse zu sein?

Werbung:
Tja. Macht mich traurig, dass große Gefühle oft so groß sind, dass sie beiderseits eher zu Blockaden und Krieg führt. Weil es ein „zuviel“ an allem ist. Dabei könnte alles anders sein. :(

Das habe ich leider sehr oft erlebt, dass viele so starke Gefühle gar nicht ertragen können, und sie dann unterdrücken - mit dem Ergebnis, dass sie irgendwann überhaupt nicht mehr in der Lage sind, ihre Gefühle zuzulassen.

Ja, das ist eine häufige Erklärung.
Bei Frauen sollte der Partner dem Vater ähnlich sein - oder auch das Gegenteil davon sein.

Kommt sicherlich darauf an, wie weit man sich entwickelt oder mit der Thematik auseinandergesetzt hat. Meine Traumfrau ist im Grunde das genaue Gegenteil von meiner Mutter, und im Laufe der Zeit habe ich es geschafft, immer weiter in diese Richtung zu kommen.

Das habe ich leider sehr oft erlebt, dass viele so starke Gefühle gar nicht ertragen können, und sie dann unterdrücken - mit dem Ergebnis, dass sie irgendwann überhaupt nicht mehr in der Lage sind, ihre Gefühle zuzulassen.

Ja und alles wird dann zuviel, weil das Gefühl erdrückt. Unbewusst sucht jener Mensch dann nach Gründen. Das ist die doch schuld... Verhext hat sie mich. Selbst wenn sie nix macht, einfach nur da ist, ist sie „zu viel“. In Wahrheit kommt jener Mensch aber lediglich mit seinen unerklärlichen Gefühlen nicht zurecht. Versteht sie nicht und strampelt.
Bis... Ja bis die Gegenseite selbst eine Grenze zieht, aufsteht und geht, ihm den Rücken zeigt.

So ist es doch häufig, oder? Alte Geschichte der menschlichen Kommunikation zwischen Mann und Frau? ;)

Und weil du Brahmachrya ansprichst, körperliche Enthaltsamkeit, für die du bereit wärst, nur um Geisti nicht verabschieden zu müssen: Eine edle, reife Möglichkeit, eigentlich.

Mit einem Geist zu vögeln würde ich nicht als Enthaltsamkeit bezeichnen. Und edel und reif ist es sicherlich auch nicht. :D

Überhaupt: krampfhaft böse sein zu wollen ist in etwa so sinnvoll, wie krampfhaft gut sein zu wollen.

Wir sprachen ja eigentlich von Authentizität und Integrität. Eh das schon eine Lebensaufgabe für sich.

Das hatte ich ja bereits erwähnt, dass es mir hier lediglich darum geht, natürliche, aber allgemein als böse betrachtete Persönlichkeitsanteile auszuleben - also eben ein Hinwenden zu mehr Authentizität.

Dein Auge um Auge-Zitat zieht übrigens nicht...ein Auge ausgehackt zu bekommen, rechtfertigt nicht, es gleichzutun;
Der Spruch bedeutet eher, daß ein Auge nur durch ein Auge und ein Zahn nur durch einen Zahn zu ersetzen ist...ist also eine Anregung, vorher drüber nachzudenken, ehe man etwas irreparabel zerstört.

Darfst du für dich gerne so deuten, aber der Spruch stammt aus dem mosaischen Gesetz und war in Israel Grundlage für richterliche Entscheidungen bei Körperverletzungen: "Die Strafe wird nach dem Grundsatz festgelegt: Leben um Leben, Auge um Auge, Zahn um Zahn, Hand um Hand, Fuß um Fuß, Brandmal um Brandmal, Wunde um Wunde, Strieme um Strieme." (2. Mose 21:23-25) Ein Grundsatz, an den ich mich in meinem Job als göttlicher Urteilsvollstrecker, Richter und Henker gerne halten möchte, da er meinem Gerechtigkeitsempfinden entspricht. ;)

Laß los, was du liebst und es kommt zu dir zurück. Kommt es nicht zurück, ...anbinden hilft dann aber auch nix...und bevor du dein Verhalten gegenüber der Damenwelt komplett verbiegst, mach dir erst einmal Gedanken, was genau du dir vorstellst und evtl. im Gegenzug auch, was du mitbringst...die Komposition dieser Zusammenkunft kann ja auch magisch initiert werden, aber tu das lieber nicht, wenn du dir da nicht 100% sicher bist, daß es stimmig ist, aus einer Laune heraus...

Ah ja, der Loslasstrick. :D
Funktioniert bei Frauen, die Angst vorm Alleinsein haben oder die es brauchen, unerreichbaren Zielen nachzujagen. Echte Liebe ist selbstklebend. Da macht es überhaupt keinen Unterschied, ob man festhält oder loslässt. Und wo nichts weggeht, kann nichts zurückkommen.

Na den, den du hinter deiner Maske verbirgst. Jedenfalls im Profil. Das ist doch dein Gesicht,oder? :)

Ja, aber das ist keine Maske. :D
Das ist nur irgend so eine Wasserfarbenfunktion, die den Schatten in meinem Gesicht in bunt verwandelt hat.
Als hätte ich geahnt, dass wir kurz darauf alle mit Maulkorb herumlaufen müssen. Hab mir extra ein paar bunte Batik-Tücher bestellt, mit denen ich fast so aussehe, wie auf dem Foto hier - falls meine Totenkopfmaske gerade in der Wäsche ist.

Darfst du für dich gerne so deuten, aber der Spruch stammt aus dem mosaischen Gesetz und war in Israel Grundlage für richterliche Entscheidungen bei Körperverletzungen: "Die Strafe wird nach dem Grundsatz festgelegt: Leben um Leben, Auge um Auge, Zahn um Zahn, Hand um Hand, Fuß um Fuß, Brandmal um Brandmal, Wunde um Wunde, Strieme um Strieme." (2. Mose 21:23-25) Ein Grundsatz, an den ich mich in meinem Job als göttlicher Urteilsvollstrecker, Richter und Henker gerne halten möchte, da er meinem Gerechtigkeitsempfinden entspricht. ;)

Ah ja, der Loslasstrick. :D
Funktioniert bei Frauen, die Angst vorm Alleinsein haben oder die es brauchen, unerreichbaren Zielen nachzujagen. Echte Liebe ist selbstklebend. Da macht es überhaupt keinen Unterschied, ob man festhält oder loslässt. Und wo nichts weggeht, kann nichts zurückkommen.

Das ist weniger meine Deutung als die Erkenntnis moderner Bibelforschung. Die frei verfügbare, unvollständige Auflage/Übersetzung ist wahrscheinlich eines der fehlinterpretiertesten Bücher weltweit und durfte in der Vergangenheit immer wieder als Anlaßgrund zu derberem Mißbrauch dienen. Die israelische Jurisdiktion als Glaubenssatz für die eigene Handlungsweise herzunehmen ist natürlich auch ein Totschlagargument... :D...aber seis drum...Jemand und niemand...kann ja machen, wie er will... xD

wo nichts weggeht, kann nichts zurückkommen

Nichts für ungut, aber diese Frau mußt du aus dem Friedhof ausgraben, oder du studierst die Mittel der Zombifikation und Fremdbesetzung zum eigenen Zwecke etwas genauer...^^ ...und wer alles mit dem Schwert richtet, wird eines Tages selbst vom Schwert erschlagen werden...sagt der alte Taoist...^^

Davon abgesehen, bin ich überzeugt davon, daß es einiges an dir gibt, in das sich eine Frau verlieben kann, ohne daß es einen "Trick" braucht.

Schau mal zwischen den Extremen...die entgegengesetzt andere Richtung der Mutter ist nicht besser, nur anders extrem...

Extrem kann passend sein, um sich richtig auszutoben...Was einem Succubus in der alltäglichen Wirklichkeit nahe kommt, ist eine Frau, die ordentlich einen im Tee hat, aber auf Dauer ist sowas ja auch nicht auszuhalten, es sei denn man selbst hat einen an der Waffel....Waffel und Tee...passt dann wieder ganz gut zusammen :)

Übrigens verpisst sich jeder Succubus, wenn sich deine Energiereserve dem Ende zuneigt; Madame S. verschweigt dir das oder es ist dir egal...es spielt keine Rolle...
Da stehen Bedürfnisse im Raum, die sich in einem gelebten Alltag nur schwer bis garnicht vereinen lassen.
Für dich kann ich genau garnichts tun, aber das ist dir jetzt ja auch nicht gerade was Neues^^

Es gibt schon Frauen, die auf "Arschlöcher" stehen, zumindest temporär um etwas zu überbrücken...das Arschlochdasein kann aber auch superlangweilig werden...spätestens dann wenn dich "die liaben Mädls" nicht wollen, weil du mit den "bösen Mädls" rummachst...Dinge sprechen sich rum...sei authentisch, sei wie du bist, keine Maske und ertrage die Konsequenzen...^^

Eine bescheidenere Zukunftsplanung wäre evtl. sinnvoll, aber was weiß ein Fremder? xD

Und wo wir schon mal in der Psychologieabteilung gelandet sind...Traumata, Bindungsängste und Verwirrnisse lassen sich lösen;
um sich auf dieses Feld einzulassen, muß man jedoch die magische Omnipotenz eben kurz mal zur Seite legen.

Wenns nichts hilft, kannst du nach einer Woche wieder Gott spielen...:D

LG Tiger

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Zurück
Oben