Wer hilft mir bitte, böse zu sein?

Warum soll ich dir Geld für etwas bezahlen, das andere mir umsonst besorgen?
Im Gegenteil, ich solltet mir etwas dafür geben, dass ihr mir helfen dürft.

Wenn andere es dir umsonst geben, dann kannst du daran erkennen, dass sie in diesem Fall keine guten Lehrer sind.
Bei mir gibts Hilfe nur gegen Bares ...

:coffee:

Werbung:
Ich meine mein Geisterschätzchen, von dem ich dachte, dass es zu meiner Ex gehört.
Süßes soll ich schreiben.
Nein, supersüßes.
Also ich meine mein supersüßes Geisterschätzchen, von dem ich dachte, dass es zu meiner Ex gehört.

Supersüß nur, wie du selbst es für vertretbar hältst. Sonst gehen dir auch die supersüßen Geisterschätzchen laufen, die bei zuviel Zucker Ausschlag bekommen, aber ehrlich gewillten, lieben Worten immer ihr Gehör schenken.

Sie stehen zwar auf ein „du siehst übrigens fantastisch aus“, aber glauben dieses nicht so recht, wenn dann wieder irgendein unfreundlicher Flöz folgt. Das ist dann der Augenblick, an dem auch Geisterschätzchen, die zuckersüße Schnute voll haben und ein Lächeln zur Jokergrimasse mutiert.

Hm... Was schreib ich denn da gerade eigentlich? Kannst du mir noch folgen? :barefoot:

Jain ... so ist es eben nur, WENN man es rückblickend betrachtet. Wer im Moment lebt ist/war in deinem Beispiel ehrlich. Ich sag ja auch nicht, ich bin 36 und nächstes Jahr, oh sorry, ich hab gelogen, bin 37. :D

Wenn du sagst, du bist 36, bist du auch nur relativ ehrlich. Um absolut ehrlich zu sein, müsstest du Monate, Tage, Stunden, Minuten, Sekunden, Zehntelsekunden, Hundertstelsekunden, usw. mit angeben. Du müsstest erwähnen, dass sich diese Zahl nur auf die Länge deines momentanen irdischen Daseins bezieht und nicht auf dein biologisches Alter, das dich wie 26 oder wie 46 aussehen lässt, und zudem von Zelle zu Zelle variiert. Völlig falsch ist deine Aussage in Bezug auf dein geistiges Alter, da hast du womöglich schon ein paar Tausender auf dem Buckel. Jede Angabe ist von einem bestimmten Standpunkt aus gesehen richtig und von einem anderen aus gesehen falsch. Schon deshalb können wir nicht absolut ehrlich sein, denn dazu müsste man die absolute Wahrheit kennen und benennen, und das kann kein Mensch.

Jaaaaa... Natürlich. Das war der bescheidene Versuch eines Aspergers, ein (mir) ernstes Thema ein wenig lockerer rüber zu bringen. Ist mir nicht gelungen. Okay. ;)

Du bist Aspi? Interessant. Dann betrachtest du das Zerstören von Möbeln beim Vögeln als alternative Kommunikationsmöglichkeit, um deine Probleme bei der verbalen Kommunikation zu kompensieren?

Wenn du sagst, du bist 36, bist du auch nur relativ ehrlich. Um absolut ehrlich zu sein, müsstest du Monate, Tage, Stunden, Minuten, Sekunden, Zehntelsekunden, Hundertstelsekunden, usw. mit angeben. Du müsstest erwähnen, dass sich diese Zahl nur auf die Länge deines momentanen irdischen Daseins bezieht und nicht auf dein biologisches Alter, das dich wie 26 oder wie 46 aussehen lässt, und zudem von Zelle zu Zelle variiert. Völlig falsch ist deine Aussage in Bezug auf dein geistiges Alter, da hast du womöglich schon ein paar Tausender auf dem Buckel. Jede Angabe ist von einem bestimmten Standpunkt aus gesehen richtig und von einem anderen aus gesehen falsch. Schon deshalb können wir nicht absolut ehrlich sein, denn dazu müsste man die absolute Wahrheit kennen und benennen, und das kann kein Mensch.

:rolleyes: Wenn mich einer fragt, wie alt ich bin, dann ist im "Normallfall" genau das gemeint, in meinem Fall eben 36.
Wenn jemand konkreteres wissen möchte, muss er die Frage konkret formulieren. :p
Oder ich eben nachfragen, ob er Tag, Minute, Sekunde auch wissen will. :rolleyes:

Du bist Aspi? Interessant. Dann betrachtest du das Zerstören von Möbeln beim Vögeln als alternative Kommunikationsmöglichkeit, um deine Probleme bei der verbalen Kommunikation zu kompensieren?

:D Ich hab noch nie irgendwas zerstört. Weder beim Vögeln, noch sonst irgendwo. Weder mich, noch die Geschlechtsteile eines Dieter Bohlens. Ich war es also nicht! ;)

Ich wollte damit lediglich schriftlich ausdrücken, dass eine gewisse Power, schon mal deftiger werden kann. Was keinesfalls einen Schlag mit nem Briefbeschwerer sein muss (beruhigend, oder?).

Nun. Ich bin für Liebe und ein gewisses respektvolles Entgegenkommen, wenn du es genau wissen möchtest. Vertrauen und Liebe.

Aber ich bin auch für Leidenschaft und bevorzuge lieber eine solche Art der Emotionsbewältigung, als sich gegenseitig anzuschreien (das mag ich nicht). Wenn dafür Tacker und Locher vom Schreibtisch gefegt werden müssen... Okay, sei es drum.
Wenn die Heels dabei dran glauben müssen... Was soll es? Solange die Menschen glücklich und zufrieden damit sind und am Ende entspannt miteinander reden können.

Wohlgemerkt: das ist eine Idealvorstellung. Oft aufgrund verschiedener Temperamente aber selten wirklich stimmig. Oder zumindest nur am Anfang, wenn das noch wichtiger ist, als das aktuelle Fernsehprogramm.

Du hast ein Geisterschätzchen? ... geht das konkreter, was soll man sich jetzt darunter vorstellen?

Du fragst mir ja heute Bäuche in die Löcher, das wäre ebenfalls eine lange Geschichte. Nimm es einfach als gegeben hin. Andere haben Schutzengel oder Krafttiere, ich habe meinen über alles geliebten Succubus.

Werbung:
Nö. Auch in einer bestimmten Situation ist man mehr oder weniger ehrlich. Das hängt z.B. davon ab, wieviel Ehrlichkeit die Beteiligten in diesem Moment vertragen. Wenn du glaubst, in einer bestimmten Situation absolut ehrlich zu sein, hast du lediglich deine Unehrlichkeit erfolgreich aus deinem Bewusstsein verdrängt.
Ich brauche nicht glauben, ehrlich zu sein sein - das ist immer noch Identitätsdenken - ich bin einfach ehrlich, egal was ich glaube. Da ist einfach alles klar.
Man muss allerdings dann genau nachdenken, wenn man unehrlich ist. Ertappt. :D

Zurück
Oben