Wer hat wohl erschaffen , was wir nicht "erschaffen" können ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

manden

Neues Mitglied
Registriert
2. Februar 2013
Beiträge
967
Ort
Roth/ Bayern
Es gibt doch viele , teilweise durchaus geläufige Dinge , wie die Bestandteile

der Atome - Neutronen , Protonen , Elektronen - aber auch Dinge wie Raum

und Zeit , usw. , die wir Menschen nicht "erschaffen" können .

Wer hat diese fantastischen Dinge eigentlich gemacht ?

Sind sie von selbst ohne Intelligenz entstanden ?

Oder haben die , die sowas behaupten , verdammt wenig davon ?
 
Werbung:
Hi , gib Dir halt etwas Mühe . Es ging um Bestandteile von Atomen , Raum , Zeit

...

Atome usw. gehört alles zum ganzen Ökosystem, es hängt alles zusammen.
Zeit ist eine Möglichkeit der Orientierung für den Menschen, sie existiert nicht wirklich.
 
Ich bin ja der Meinung, dass alles in einem Bewusstsein ist. Sagen wir mal Pantheismus (nicht Panentheismus) dazu. An einen personalen Gott glaube ich aber nicht.

Man sollte sich von diesem naiven Designargument verabschieden, dass alles einem Top-Down-Szenario gehorcht. Zumindest von dem Punkt an, an dem
das Universum in Existenz ist, gibt es keine Grundlage dafür, dass irgendein personaler Gott die Sterne, Planeten und Lebewesen jeweils nach Bauplan erstellt hat. Die physikalischen Gesetze und die Evolution sind wirklich vollkommen ausreichend. Als Homepage habe ich übrigens eine eigene Mod für eine Evolutionssimulation verlinkt.

Nebenbei ist das auch das was ein sehr guter Programmierer (Schöpfer) gerade tun würde, wenn er etwas simulieren wollte.

Er erschafft ein System (hier Universum), dass die gewünschten Entitäten von selbst hervorbringt. Ich sage übrigens selbst nicht, dass das Universum derart durchgeplant war (Quantenmechanik demonstriert ja, dass der Zufall ein wichtiges Element ist) , aber wenn es einen derartigen Gott gibt, dann würde es nicht für ihn sprechen, wenn er alles jeweils neu in die Simulation einfügen müsste. Das wäre schlicht amateurhaft. ;). Wer an die biblische Schöpfungsgeschichte glaubt attestiert Gott Unfähigkeit. :D
Und das meine ich ernst.

LG PsiSnake
 
Zuletzt bearbeitet:
Atome usw. gehört alles zum ganzen Ökosystem, es hängt alles zusammen.
Zeit ist eine Möglichkeit der Orientierung für den Menschen, sie existiert nicht wirklich.

Das mit der Zeit weiss niemand wirklich . Und für uns ist sie Realität .
Darf ich Dich mal fragen - als Freund hier - was Du eigentlich glaubst ?
 
Ich bin ja der Meinung, dass alles in einem Bewusstsein ist. Sagen wir mal Pantheismus (nicht Panentheismus) dazu. An einen personalen Gott glaube ich aber nicht.

Man sollte sich von diesem naiven Designargument verabschieden, dass alles einem Top-Down-Szenario gehorcht. Zumindest von dem Punkt an, an dem
das Universum in Existenz ist, gibt es keine Grundlage dafür, dass irgendein personaler Gott die Sterne, Planeten und Lebewesen jeweils nach Bauplan erstellt hat. Die physikalischen Gesetze und die Evolution sind wirklich vollkommen ausreichend. Als Homepage habe ich übrigens eine eigene Mod für eine Evolutionssimulation verlinkt.

Nebenbei ist das auch das was ein sehr guter Programmierer (Schöpfer) gerade tun würde, wenn er etwas simulieren wollte.

Er erschafft ein System (hier Universum), dass die gewünschten Entitäten von selbst hervorbringt. Ich sage übrigens selbst nicht, dass das Universum derart durchgeplant war (Quantenmechanik demonstriert ja, dass der Zufall ein wichtiges Element ist) , aber wenn es einen derartigen Gott gibt, dann würde es nicht für ihn sprechen, wenn er alles jeweils neu in die Simulation einfügen müsste. Das wäre schlicht amateurhaft. ;). Wer an die biblische Schöpfungsgeschichte glaubt attestiert Gott Unfähigkeit. :D
Und das meine ich ernst.

LG PsiSnake

Hi PsiSnake , so ganz unrecht hast Du nicht . Aber mMn. legst Du noch viel
zu menschliche Masstäbe an .
Das Universum samt Leben ist da !
Das kann n u r ein unvorstellbar überlegener Schöpfer des Universums mit
unvorstellbar überlegener Logik erschaffen haben - ansonsten V Ö L L I G
unvorstellbar , weit jenseits menschlichen Denkvermögens und auch mensch -licher Logik (darum können wir mit unserer geringen Logik natürlich nichts
weiter über den Schöpfer aussagen als wir an seiner Schöpfung erkennen
können) .
 
Werbung:
manden wer sonst:D
wie haste das gemacht...?
und ich bin dem selbst auf der spur
vielleicht hab ich die welt...meine mein ich tatsächlich ja auch selbst gemacht...:D
einige esoterische kreise behaupten das in der tat...:D
so wenn du weit genug guckst ...dann wirste niemanden finden...
denn das bin ich wirklich...niemand...
es läuft wie es läuft..
wie sagte der doch....ich bin nicht das was erscheint...sondern in dem es erscheint...
wer sagte das?...niemand...als einer seiner erscheinungsformen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben