Sadisfaction
Sehr aktives Mitglied
Shit ich mein Golem 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nunja, Gollum hat sich von der Liebe getrennt indem er getötet hat.
Sich sozusagen zurückentwickelt auf die niederen Triebe.
Und was ist nun ein Golum, von einem Menschen erschaffen?
Ist das ein seelenloses Wesen?
Shit ich mein Golem![]()
Nunja, Gollum hat sich von der Liebe getrennt indem er getötet hat.
Sich sozusagen zurückentwickelt auf die niederen Triebe.
Und was ist nun ein Golum, von einem Menschen erschaffen?
Ist das ein seelenloses Wesen?
Es geht um die Wesensglieder des Menschen.
Das Ich steht auf der 1. Stufe von 10 Stufen.
Der Golem verkörpert vielleicht eine dieser Stufen
In meinem Thread "Der Todesengel im Judentum" ging ich auch mal kurz ein auf die Golem-Thematik und postete das Youtube-Video eines chassidischen Rabbi, der sich dazu näher äußert. Hier der interessante Link:
muss ich mal schauen, vielleicht wird er ja wiederholt.Ich habe ihn gestern abend auf Tele5 gesehen.
Zum einen, ich las einmal den Hinweis, dass es in Wirklichkeit nicht 10 sondern 12 Stufen sind.
Als eine Zeit begann (nach diesen sogenannten Informationen), in der die Schwingung der Menschen stark herabsank,
und für spirituelle Schriften usw. die Gefahr bestand, entweder vernichtet, umgeändert oder missbraucht zu werden,
wurde bei vielen wichtigen Aussagen hier und da ein wenig einfach , zum Beispiel "weggelassen", abgekürzt, und in eine Form verwandelt, die zwar noch zum Teil das Wissen enthielt bzw. enthält, aber nicht vollständig ist und daher imgrunde nicht wirklich zu verwenden.
Ich würde sagen, wie ich bis jetzt den "Golem" verstanden habe, hat er nichts mit diesen Seelenentwicklungsstufen zu tun.
Er ist schließlich eine Art "Abspaltung" ohne wirklich eigenes Leben. Daher kann er (zumindest nach diesem Muster) auch nicht Teil einer Seelenentwicklung sein.
Wenn aber einst (ist jetzt mehr oder weniger meine Phantasie) große Magiere und Götter auf ähnliche Weise sich Menschen schufen, die für sie arbeiten sollten, ist alles wieder "von der anderen Seite" zu betrachten ..
In alten Geschichten die ich las, wird beschrieben, dass die allerersten Menschen nach dem Tode kaum Astralkörper hatten, dass sie sich auflösten und nicht weiterleben konnten.
Das ist jetzt aus der Sicht, gewissermaßen , ich sage mal "Luzifers", des "Sohnes Gottes", der sich "abwendete" und "sein eigenes Ding machen wollte.
Buch dazu war: "Dem Licht entgegen", in dem "er" selbst seine Geschichte beschreibt, benannt als "der Älteste der Ältesten".
Demnach probierte er die göttlichen Kräfte aus, hatte aber nicht die Geduld auf das Licht Gottes zu warten.
Gott gab und gab ihm erstmal kein grünes Licht.
So begannen sie, nach seiner Beschreibung, "Mit der Dunkelheit zu erschaffen".
Ich kann mir gut vorstellen, wenn so etwas im großen Stil stattfindet, dass schließlich die Engel und ehemaligen Götter selbst in ihre Schöpfungen inkarnieren "müssen", um in ihnen wieder bewusst zu werden, und sie auf diese Weise wieder mit sich zu verbinden, oder eben loslassen und gehenlassen zu können, wie auch immer ...![]()