Wer hat schon mal die Silberschnur zerstört?

Werbung:
Gibt es hier jemanden, der astral in dieser Dimension reisen kann?
Nicht auf Knopfdruck. Nur willkürlich. Aber ich weiß nicht mal, ob das überhaupt eine andere Dimension ist. Ich bin bei ihm und kann manchmal sehen, was im Raum steht. Manchmal aber auch nicht. Dazwischen gibt es aber durchaus Räume. Leere Räume, in denen ich mich zuerst aufhalte.

Gleich von einer anderen Dimension zu sprechen, klingt irgendwie fremd.

Aber die Silberschnur, kann ich seit einigen Jahren nur zu deutlich sehen und spüren. Ist sie silbern, oder einfach nur hell?
 
Was ich meinte war: Kann jemand in dieser materiellen Welt, also auf dieser Erde astral umherreisen oder im Weltall? Ich selber kann leider nicht bewusst astral reisen, weshalb mich euere Erfahrungen interessieren. Die Sache mit den verschiedenen Räumen klingt auch interessant. Sind das astrale Bereiche?
 
Was ich meinte war: Kann jemand in dieser materiellen Welt, also auf dieser Erde astral umherreisen oder im Weltall? Ich selber kann leider nicht bewusst astral reisen, weshalb mich euere Erfahrungen interessieren. Die Sache mit den verschiedenen Räumen klingt auch interessant. Sind das astrale Bereiche?
Wenn ich das wüsste. Sie erscheinen vor dem zentralen Raum und danach. Einmal hat mich Jemand bei der Rückkehr angeschrien. Das ist aber nicht mehr passiert. Es ist ein ungeschützter Warteraum? Kennt das auch Jemand?
 
Bewegung ohne gehen ist möglich, auch sehr schnell wenn die Energie stimmt. Das heißt, groben Ballast loswerden und oder sofort an einem anderen Ort sein. Zum Beispiel ein Kontaktbereich für Menschen mit bestimmten Neigungen oder Bedürfnissen.
Das ist alles sehr subjektiv, oft nicht eindeutig, aber deutbar. Wenn ich "dort" etwas suche ist es mir eher wichtig, daß es passt als daß meine Sicht einer Apotheke, eines Lagers oder einer Pflanze "stimmt".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einen zentralen Raum habe ich nicht, vielleicht wegen eher dezentraler Wahrnehmung, wo alles irgendwie zusammen ist ohne gefühltes ich als Mittelpunkt. Das heißt nicht, daß etwas fehlt, es fühlt sich nur anders an als eine egozentrierte Astralreise wo räumliche Veränderungen durchlebt werden. Die "Sicht" kann sehr anders sein, "Sinne" überhaupt, anfangs als störend interpretiert und nun eher gern angenommen als weitere Möglichkeit. Ich hatte als das losging mit etwas Überwindung auch "ein wenig" und "undeutlich" begrüßt als Einstieg und das dann konzentrierter betrachtet, mich oder meine Sicht dort hin bewegt.
Natürlich kann das alles auch als lebhafter Traum betrachtet werden, da ist ja kein Bezug zu dem, was körperlich stattfindet.

Mir ist schon klar, daß ich bei solchen Erlebnissen aus der Sicht anderer vielleicht faul herumhänge und ein Schläfchen mache oder daß mein Erleben für sie "falsch" ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Najada
Es gibt kein „falsches“ Erleben. Weil es doch dein Empfinden ist. Wie kann das falsch sein?

Was da allerdings wirklich geschieht, lässt sich nicht beurteilen. Schon gar nicht ver-urteilen.

Aber es ist ganz wichtig, die Erfahrungen anderer zu lesen. Vor allem, was die geheimnisvolle Nabelschnur betrifft. Dieses Ding ist nervig, gnadenlos, aber offenbar sehr wichtig.

Und selbst wenn du dabei „schläfst“, so ist es doch genau der Zustand, in dem du „offen“ und zugänglich bist.
 
Es scheinen mir irgendwelche Fantasiewelten (Energiedarstellungen) zu sein, in die der Astralreisende hineingerät, die möglicherweise genauso wahrgenommen werden wie Orte in dieser materiellen Ebene. Ist das so?
 
Werbung:
Es scheinen mir irgendwelche Fantasiewelten (Energiedarstellungen) zu sein, in die der Astralreisende hineingerät, die möglicherweise genauso wahrgenommen werden wie Orte in dieser materiellen Ebene. Ist das so?
Kann ich dir nicht sagen… Ich sehe nie Türen oder Wände. Und doch weiß ich innerlich, dass es „Räume“ sind. Wenn du es so nennen möchtest: Bereiche. Vielleicht „gedankliche“ Bereiche.

Aber manchmal sehe ich Möbel, Umgebungen. Und die haben sich überraschenderweise (bei dem was ich weiß), als tatsächlich herausgestellt. Obwohl ich nie physisch dort war.

Zum Beispiel der Weihnachtsbaum meines Seelchens. Also dem Menschen, den ich offenbar dann sehe.
Ich wusste (natürlich nicht), wo er ihn hinstellen wird, noch welche Weihnachtskugeln er benutzt. Woher auch. Und ich war überaus überrascht, als sich die Darstellung aus meinem Traum bestätigte.

Also, ist es Fantasie, Zufall? Oder existieren mache Dinge wirklich? Wie kann ich das wissen? Vor allem, weil ich Tage zuvor, komplett flach lag. Also gar nicht vorbei kam?

Schätzungsweise ist es möglich, die Umgebung teilweise zu sehen. Allerdings kann ich mir auch vorstellen, dass die eigene Traumfantasie, ebenfalls mitmischt. Nicht alles ist wirklich so. Es wird eine Mischung aus allem sein.
 
Zurück
Oben