Wer hat schon mal die Silberschnur zerstört?

Genau, sehen was man will. Sehr subjektiv, das. :)
Anfangs, Monate vorher, war die Sicht schlecht. Undeutlich, schwarzweiß, teils hell und dunkel vertauscht. Ich: "Klare Sicht!"
Schwupps, zurück im Körper.
Schwupps, wieder raus, so nicht.
"Klare Sicht!" Undsoweiter, jedenfalls war bald die Sicht... besser. Und in Farbe. Ich diskutierte mit mir selbst: "Alle körperlichen Sinne, aber keine Schmerzen!"
Irgendwann bald darauf mochte ich Astralreisen nicht mehr.
 
Werbung:
Genau, sehen was man will. Sehr subjektiv, das. :)
Anfangs, Monate vorher, war die Sicht schlecht. Undeutlich, schwarzweiß, teils hell und dunkel vertauscht. Ich: "Klare Sicht!"
Schwupps, zurück im Körper.
Schwupps, wieder raus, so nicht.
"Klare Sicht!" Undsoweiter, jedenfalls war bald die Sicht... besser. Und in Farbe. Ich diskutierte mit mir selbst: "Alle körperlichen Sinne, aber keine Schmerzen!"
Irgendwann bald darauf mochte ich Astralreisen nicht mehr.
bitte nicht reinbeißen in die Silberschnur. Ich mache dir einen Vorschlag, ich geb dir einen Kaffee und Kekse bring ich auch mit, dann erzählst du mir alles über Astralreisen. Ich kann ein sehr guter Zuhörer sein. Haben wir deal?
 
Dann kullern bei den Damen dicke Tränen... geht gar nicht.
Wenn du astral unterwegs bist pass auf am Friedhof, da lungern Hilfswillige die dich an die Jenseitsgrenze befördern. Weil du ohne Körper herumturnst.
 
Wer hat schon mal die Silberschnur zerstört? Niemand der hier schreiben kann.

Die Silberschnur ist die Verbindung zu deinem physischen Körper. Wenn sie reisst, kannst du nicht mehr zurück. Dann stirbst du.
 
Ah, ok. Du gehst davon aus daß ein "ich" den Körper bewohnt und ohne Schnur nicht gleichzeitig irgendwo dort und hier mit dem Körper verbunden sein kann.

Das Konzept von "hier" und "dort" kann durch "Eins-Sein" ersetzt sein, wobei das Gefühl "ich" (getrennt von Allem) dann gefühlt weg sein kann.
Da wäre dann kein Austritt und keine Reise, es bleibt ja alles im Eins-Sein. Nur die Aufmerksamkeit von "Leben das stattfindet" ändert sich (dann). An zwei Punkten gleichzeitig, die Verbindung zweier räumlicher Punkte, andere Konzepte sind halt möglich.
Da findet vielleicht eine Art Todeserlebnis statt, wenn bisher gefühlte Bindung nicht mehr da ist.
 
Du gehst davon aus daß ein "ich" den Körper bewohnt
Das hört sich so an, als ob etwas, das nicht zu einem gehört, sich im Körper häuslich eingerichtet hat. :D Das hast du wohl nicht damit aussagen wollen

Ich denke, wir sind uns alle einig, dass der physische Körper im Grunde nur eine Hülle ist. Eine Hülle, die das 'Ich' sichtbar macht. Das 'Ich' ist die Seele, die in einer viel höheren, feinstofflichen Ebene angesiedelt ist, und das sich zeitweise durch Inkarnation in die unterste (physische) Ebene begibt.

Der Astralkörper wiederum ist auch ein Teil von 'Ich'. Ich glaube, es ist der Teil, der nur gerade eine Ebene höher ist als die Physis. Ich glaube das deshalb, weil wir ja mit ein wenig Übung problemlos in den Alpha-Zustand gelangen können, in welchem wir uns relativ kontrolliert bewegen und herum reisen können. Man kann kurz Mama besuchen um zu gucken wie es ihr geht, oder was auch immer.

Der physische Körper kann ohne den Astralkörper nicht existieren. Umgekehrt aber schon. Deshalb die Silberschnur, die sicher stellt, dass der Astralkörper schnell wieder in den physischen Körper zurück kehren kann. Hast du schon mal eine Astralreise gemacht und wurdest dabei gestört? Vielleicht reisst Sohnemann die Türe auf und jammert: "Mama, hunger!" Da hat man ganz schön Herzklopfen, denn der Astralkörper ist durch die Störung wie ein Sack Kartoffeln, der aus dem vierten Stockwerk fällt, in deinen Körper zurück geplumpst. Ich habe schon so oft gelesen, dass man für ungestörte Ruhe sorgen muss, wenn man solche Sachen macht. Auch ein Schock könnte dazu führen, dass die Silberschnur reisst. Und dann weiss der Astralkörper nicht wohin und bleibt ohne Verbindung da wo er ist. Vielleicht sind das dann die sogenannten "Spukgeister", die erlöst werden müssen... Und auf dem Totenschein für den physischen Körper steht dann: "Todesursache unbekannt."

Es darf philosophiert werden... :)
 
Das hört sich so an, als ob etwas, das nicht zu einem gehört, sich im Körper häuslich eingerichtet hat. :D Das hast du wohl nicht damit aussagen wollen

Ich denke, wir sind uns alle einig, dass der physische Körper im Grunde nur eine Hülle ist. Eine Hülle, die das 'Ich' sichtbar macht. Das 'Ich' ist die Seele, die in einer viel höheren, feinstofflichen Ebene angesiedelt ist, und das sich zeitweise durch Inkarnation in die unterste (physische) Ebene begibt.

Der Astralkörper wiederum ist auch ein Teil von 'Ich'. Ich glaube, es ist der Teil, der nur gerade eine Ebene höher ist als die Physis. Ich glaube das deshalb, weil wir ja mit ein wenig Übung problemlos in den Alpha-Zustand gelangen können, in welchem wir uns relativ kontrolliert bewegen und herum reisen können. Man kann kurz Mama besuchen um zu gucken wie es ihr geht, oder was auch immer.

Der physische Körper kann ohne den Astralkörper nicht existieren. Umgekehrt aber schon. Deshalb die Silberschnur, die sicher stellt, dass der Astralkörper schnell wieder in den physischen Körper zurück kehren kann. Hast du schon mal eine Astralreise gemacht und wurdest dabei gestört? Vielleicht reisst Sohnemann die Türe auf und jammert: "Mama, hunger!" Da hat man ganz schön Herzklopfen, denn der Astralkörper ist durch die Störung wie ein Sack Kartoffeln, der aus dem vierten Stockwerk fällt, in deinen Körper zurück geplumpst. Ich habe schon so oft gelesen, dass man für ungestörte Ruhe sorgen muss, wenn man solche Sachen macht. Auch ein Schock könnte dazu führen, dass die Silberschnur reisst. Und dann weiss der Astralkörper nicht wohin und bleibt ohne Verbindung da wo er ist. Vielleicht sind das dann die sogenannten "Spukgeister", die erlöst werden müssen... Und auf dem Totenschein für den physischen Körper steht dann: "Todesursache unbekannt."

Es darf philosophiert werden... :)
Oh… Sehr interessant! Wohin geht Jemand geistig, der im Koma landet? Was passiert mit dem Astralkörper, wenn die Schnur reißt? Ja, der Körper stirbt. Denn welche Funktion sollte jene Schnur sonst haben, außer die eines Sicherheitsseiles, für das Leben.

Bei mir ist sie nie gerissen. Aber sie reißt an MIR. Unerbittlich. Sie zieht mich aus jener Ebene raus und wenn ich nicht zurück möchte, weil jene Umarmung gerade so schön ist, dann wird sie äußerst gnadenlos. Du wirst über alles zurückgezogen, was sich auch nur irgendwie nach Materie anfühlt. Jedenfalls schmerzt es körperlich.

Jene Nabelschnur weiß, wie weit du gehen darfst, weil sie dich kennt und genau soviel zulässt, wie möglich ist. Damit der Körper nicht stirbt. Das bist eben auch du. Ein Teil des zurückgebliebenen „Ich“s? Vielleicht teilt sich da was?

Das mit dem Spuk, kann ich mir gut vorstellen. Wer auf solche Weise stirbt, weiß doch gar nicht mehr, wo er tatsächlich ist. Wer weiß, auf welcher Ebene wir dann hängen bleiben.
 
Werbung:
Zurück
Oben