Hallo Arnold,
vielen vielen Dank für Deine tolle Deutung und die Erklärungen. Ich komme leider erst jetzt dazu, Dir zu antworten, da ich natürlich arbeitstechnisch auch sehr eingespannt bin. Mir gehts trotz einer kleinen Erkältung aber sehr gut!
Da dieses Gebiet komplett Neuland für mich darstellt, war es auch schwer für mich, dies alles zu verstehen.
Deine primäre Lebensaufgabe sehe ich in deiner Sonne im fünften Haus...Raus ins Getümmel, experimentieren, sich mit anderen messen, etwas riskieren, über sich selbst autonom werden.
Das ist ja mal interessant, da es sich schon teilweise schwierig gestaltet, mich ins Getümmel zu stürzen. Aber dass ich mich mit anderen messen soll, ist irgenwie gar nicht so meine Art.
Die Sonne ist deswegen in meinen Augen bei dir so wichtig, da sie im Mondknotenhoroskop ebenso schon im fünften Haus steht. Daher wirkt sie auch bei dir direkt aus dem inneren Wesenszentrum heraus. Doch sie steht in den feinfühligen Fischen. Damit schaut man die Dinge erst an, fühlt sich in sie hinein und handelt daraufhin.
Es ist schon so, dass ich eher risikoavers bin und erst die Dinge vorsichtig abtaste und dann handele. Aber was hat das nun mit der Sonne direkt zu tun, dass sie bei mir aus meinem inneren Wesenszentrum heraus wirkt?
Deine Sonne steht in einen großen Wassertrigon zusammen mit Jupiter im ersten Haus im Skorpion und dem Mond im Krebs in Haus neun, da steht auch dein aufsteigender Mondknoten.
Also es hört sich jetzt sicherlich eigenartig an, aber irgendwie versteh ich das nicht; die Konstellation hab ich verstanden, aber was hat das zu sagen?
Deine eigene Lebensanschauung zählt, nicht die der anderen! Das ist sehr wichtig diese eigene Lebensphilosphie zu entwickleln, da es immer ein erster Schritt zum Lebensfernziel Aszendent Skorpion bedeutet! Dieser will, dass man selektiv in die Tiefe vordringt, Oberflächlichkeiten vermeidet, den Dingen auf den Grund geht.
Damit kann ich mich nun wirklich identifizieren! Mir ist auch bewusst geworden, dass ich eher den Dingen auf den Grund gehen soll, da man durch Oberflächlichkeiten auch oftmals geblendet werden kann.
Das große Trigon jedenfalls ist eine große Lebenshilfe, zeigt starkes Einfühlungsvermögen an.
Oh ja.. ich denke, dass besitze ich.
Mit Pluto, Saturn und Mars in der Waage kannst du auch gut für dich alleine arbeiten und forschen. Aber darin könnte auch ein wenig ein Mutterproblem verborgen sein, die Mondstellung sagt aus, dass du früh erwachsen sein musstest und ebenso Erwartungen an dich gerichtet waren. Vielleicht hat dich die Mutter ausgebremst und jetzt geht es nur darum, diese Prägemuster auf ihre Gültigkeit zu überprüfen, damit die entsprechenden Energien fließen können.
Also, dass ich früh Selbständigkeit entwickeln "musste" seh ich eigentlich nicht so. Klar wird einem in gewisser Weise Selbständigkeit abverlangt, aber ich wollte vielmehr selbständig sein. Aber gebremst wurde ich eigentlich nicht. Dass irgendein Mutterproblem verborgen vorhanden sein soll, kann ich nicht sagen.
Mit dieser "Knospenkonjunktion" kannst du auch tiefenpsychologische Vorgänge erkennen. Aber kann auch bei dir vorgeburtliche Probleme anzeigen.
Ist das jetzt direkt auf die Zeit im Mutterleib zu beziehen oder davor?
An deinen letzten Geburtstag hast du mit dem Alterspunkt die fünfte Hausspitze erreicht, ebenso fällt in diese Zeit der Alterskreuzungspunkt an, da treffen sich gleichermaßen Vergangenheit und Gegenwart wieder. Dieser Kreuzungspunkt entsteht durch das Radix- und Mondknotenhoroskop, beide haben einen Alterspunkt und derzeit überschneiden sich beide.
Das hört sich ja sehr gut an, aber könntest Du es vielleicht näher erläutern, was es damit auf sich hat? bzw. was es für mich nun zu bedeuten hat.?
Ich würde mich sehr freuen, wenn Du mir zu meinen Fragen noch etwas hintergründiger antworten könntest. Hast ja selbst geschrieben, dass ich den Dingen eher auf den Grund gehen soll bzw. gehe
Dankeschön nochmal und
alles Liebe von mir
Dajana
P.S.: wie..?? *erstaunt guck* Thread 3 x gesetzt?

wo denn? Hab ihn nur 1 x eingestellt! So`n Aufmerksamkeitsbedürfnis hab ich nun auch nicht
