Hallo
Nur mal so grob
der aufsteigende Mondknoten unterstützt die Tendenz, sich in der Öffentlichkeit zu bewegen, alles aus höherem Blickwinkel zu betrachten, sich in der Öffentlichkeit einzufinden und es macht einem nichts aus, unter vielen Leuten zu sein, besonders mit der vielen Luft als Element im Radix, ; zusammen mit Pluto an der Sonne kannst du dich wahrscheinlich gut durchsetzen , auch wenn Mars in Quadrat zu Merkur vielleicht manchmal etwas vorlaut ist oder so ein bisschen quer schiesst - da der absteigende Mondknoten nun in der unteren Hälfte steht, und alle Planeten oben, kann damit natürlich das ganze richtungsweisende Streben von dir auch zu einseitig werden, insofern zum Beispiel der Beruf für dich viel mehr bedeutet als deine seelischen Grundlagen, die Strukturen in deiner Psyche. Da aber steht der Mond in 7 auch für ein rechtes Bedürfnis nach Bindung, nach Gemeinsamkeiten, die man unmittelbar mit einem anderen Menschen erfahren kann. Oder anders gesagt, mit dem Mond in 7: jemand anderes zeigt einem erst, das man ein bewusstes und individuelles Wesen ist, das man Bedeutung hat, alleine mit sich selbst ist das wohl etwas schwer, in diesem Fall.
Neptun in 1 kann da auch etwas helfen, den anderen umschmeicheln,verschafft auch eine angenehme wohltuende Ausstrahlung (ohne dass es einem selbst bewusst wäre).Aber Neptun in 1 kann auch vielleicht etwas beschönigen, etwas hinter der Hand halten, was man dem anderen nicht so unbedingt preis geben will (Opposition Neptun-Mond), manchmal ist das die Konstellation, mit der man sich in etwas rein reitet, weil man die Realität schöner darstellt, d.h. entfremdet, als wie sie wirklich ist. Und nachher zeigen sich dann die wahren Konsequenzen...
aber mit dieser Konstellation kannst du vielelicht auch bei anderen dich gut einschmeicheln, da könnte Jupuiter im Sextil zu Venus helfen - ist vielleicht aber stets ein eigener Schritt nötig (Sextile machen andererseits auch sehr flexibel, vioelleicht passt man sich zusammen mit einem Mond in 7 in Quadrat und Opp. zu Saturn/Neptun auch zu sehr an andere an).
Vor allem mit dem leichten Saturn-Quadrat! Neigung zu ein bisschen Depressivität, wenn man allein ist? Nun ja, mit Jupiter am aufsteigenden Mondknoten ist doch im Grunde immer alles gut, wenn man ein Stück seine Horizonte erweitert (Mondknoten in 9).
p.s. Sehe grad dein Profil, Fremdsprachen sind dein Ding, aha. Das passt auch irgendwie sehr stimmig zu Jupiter in 9 mit aufstg. Mk , und passt zu der erwähnten Tendenz dich im Beruf zu verwirklichen.
Transite habe ich nicht geschaut. Prognose ist IMMER sau schwer, wenn man noch nicht so viel Erfahrung im Deuten hat.
LG
Stefan