Pullen Astrolog - Austausch

India23

Aktives Mitglied
Registriert
23. Juli 2023
Beiträge
100
Hallo ihr Lieben 😊
Ich bin gestern bei astro.com über Astrolog von Walter D. Pullen "gestolpert" & möchte mich gerne darüber austauschen.
Hab sonst im Netz nicht viel brauchbares dazu gefunden.
Wer von euch kennt es & was haltet ihr davon?
(Zu finden bei "Erweiterte Grafikauswahl", vierter Reiter "Pullen/Astrolog")
Hab mir folgende Dinge angeschaut:
"Geburtshoroskop Astrolog"
"Einfache Horoskopdeutung nach Walter Pullen"

Wobei "einfache Horoskopdeutung" die Sache, in meinen Augen, überhaupt nicht trifft, da kommt ein hochkomplexer Haufen an Infos raus, wo ich mich bei diversen Infos frage was sie bedeuten können bzw wie aussagekräftig sie tatsächlich sind. (Zb das Ranking etc)

Ich stell mal meine "Geburtshoroskop Astrolog" rein:
astro_b2_ina_hp.40411.1308580.png

Was ich hier spannend finde, ist das Learn/Share Ding - wie das wohl hergeleitet wird?

Die beiden Zeilen darüber kann ich auch nicht so recht deuten..jemand eine Idee?
(Dachte schon ang könnte anger, suc eventuell success, aber cad?) Hmm..

Zu der "einfachen Horoskopdeutung" schreib ich später noch was.

Freue mich über einen erhellenden Austausch 😊

Liebe Grüße
Ina
 
Werbung:
Was mich bei der "einfachen Deutung" besonders interessiert:
Dieses Power Ranking erschließt sich mir nicht ganz, Z.b. bei mir, Waage (Libra) auf 1. seh ich ja noch ein aber Widder (Aries) auf 2? Da hätte ich doch den Skorpion erwartet..(Kann mir das nur so erklären, dass das 1.Haus/Widderenergie ja gut besetzt ist bei mir)

20240126_134506.png

Findet ihr das stimmig oder unsinnig ?

Und diese "Total Power", hmm, hab ein bisschen ausprobiert mit verschiedenen Menschen, die ich gut kenne & komme auf Ergebnisse zwischen 600+ bis 800+.
Wobei die zwei Menschen, mit der höchsten Power (+800), die sind, die sich (in meinen Augen) (grad) komplett selbst blockieren (beide prominente Stellung Neptun, Sonne Jungfrau, Abhängigkeits-, Depressions-, und fehlende Tatkraftthemen).
Versteh ich nicht so ganz oder bedeutet die Power vielleicht Konflikt/Lernpotenzial bzw innere Kräfte die auch gegeneinander wirken/sich gegenseitig blockieren können?

So, ich belasse es erstmal dabei, (was mich auch noch interessiert, ist die Gewichtung der einzelnen Aspekte & was ihr zu den sehr großen Orben sagt, mit denen das Programm arbeitet.
Und die sieben Strahlen /seven rays - wie die wohl astrologisch abgeleitet werden/wie passend ihr sie empfindet, aber dazu morgen/die Tage was, falls sich noch jemand für das Thema interessiert)
 
Was mich bei der "einfachen Deutung" besonders interessiert:
Dieses Power Ranking erschließt sich mir nicht ganz, Z.b. bei mir, Waage (Libra) auf 1. seh ich ja noch ein aber Widder (Aries) auf 2? Da hätte ich doch den Skorpion erwartet..(Kann mir das nur so erklären, dass das 1.Haus/Widderenergie ja gut besetzt ist bei mir)

Anhang anzeigen 138382

Findet ihr das stimmig oder unsinnig ?

Und diese "Total Power", hmm, hab ein bisschen ausprobiert mit verschiedenen Menschen, die ich gut kenne & komme auf Ergebnisse zwischen 600+ bis 800+.
Wobei die zwei Menschen, mit der höchsten Power (+800), die sind, die sich (in meinen Augen) (grad) komplett selbst blockieren (beide prominente Stellung Neptun, Sonne Jungfrau, Abhängigkeits-, Depressions-, und fehlende Tatkraftthemen).
Versteh ich nicht so ganz oder bedeutet die Power vielleicht Konflikt/Lernpotenzial bzw innere Kräfte die auch gegeneinander wirken/sich gegenseitig blockieren können?

So, ich belasse es erstmal dabei, (was mich auch noch interessiert, ist die Gewichtung der einzelnen Aspekte & was ihr zu den sehr großen Orben sagt, mit denen das Programm arbeitet.
Und die sieben Strahlen /seven rays - wie die wohl astrologisch abgeleitet werden/wie passend ihr sie empfindet, aber dazu morgen/die Tage was, falls sich noch jemand für das Thema interessiert)


Hallo India, ja da hast du Recht.
Die Deutungen auf astro.com hauen auch nicht immer so wirklich hin :)

Aber du hattest ja gefragt, warum Widder bei dir gleich auf Platz 2 kommt.
Das liegt daran, dass du viele Planeten im ersten Haus hast (Sonne, Jupiter, Merkur und Pluto)

Das 1. Haus hat auch immer Widder-Qualitäten, weil es dem Mars zugeordnet ist. da gehts um aktive Durchsetzung deines Ichs. Gerade wenn man da Sonne drin hat.


Deswegen kommt bei dir wahrscheinlich auch Widder dort auch an 2. Stelle

LG Marc
 
Hallo India, ja da hast du Recht.
Die Deutungen auf astro.com hauen auch nicht immer so wirklich hin :)

Aber du hattest ja gefragt, warum Widder bei dir gleich auf Platz 2 kommt.
Das liegt daran, dass du viele Planeten im ersten Haus hast (Sonne, Jupiter, Merkur und Pluto)

Das 1. Haus hat auch immer Widder-Qualitäten, weil es dem Mars zugeordnet ist. da gehts um aktive Durchsetzung deines Ichs. Gerade wenn man da Sonne drin hat.


Deswegen kommt bei dir wahrscheinlich auch Widder dort auch an 2. Stelle

LG Marc
Hey Marc :)
Danke für deine Antwort.
Ja, dass war ja auch meine Vermutung mit dem 1.Haus - hast du diese Deutungsoption mal für dich oder Bekannte ausprobiert?

Dieses Learn/Share Ding interessiert mich und auch dieses power Ranking - finde da bisher keine sinnvolle Herleitung - nur bei mir könnte ich dieses Learn/Share Thema noch an den harmonischen/gespannten Aspekten festmachen, aber wenn ich Horoskope von Freunden betrachte passt diese Herleitung nicht mehr..

Sonnige Grüße
Ina
 
Hey Marc :)
Danke für deine Antwort.
Ja, dass war ja auch meine Vermutung mit dem 1.Haus - hast du diese Deutungsoption mal für dich oder Bekannte ausprobiert?

Dieses Learn/Share Ding interessiert mich und auch dieses power Ranking - finde da bisher keine sinnvolle Herleitung - nur bei mir könnte ich dieses Learn/Share Thema noch an den harmonischen/gespannten Aspekten festmachen, aber wenn ich Horoskope von Freunden betrachte passt diese Herleitung nicht mehr..

Sonnige Grüße
Ina


Hallo Ina, :)

oh das mit den Power Werten verstehe ich leider auch nicht so ganz, was damit gemeint ist.

Vielleicht ist damit das gesamte Potenzial des Mneschen gemeint

LG Marc
 
Werbung:
Wer von euch kennt es & was haltet ihr davon?
Es handelt sich um eine sehr "mächtige" Software, mit der sich die verschiedensten Berechnungen, Ephimeriden und dergleichen generieren lassen.
Ich nutze Astrolog auf meinen Linuxrechnern, hatte es vor über 20 Jahren für mich damals noch unter DOS entdeckt (Ver. 5.41g) und fand es anfangs sehr kompliziert…
Das Geniale: Ich kann es unter Linux über die Kommandozeile bedienen und mir für viele Jahrhunderte Daten der verschiedensten Kontexte und Bedarfe generieren lassen…

Es bietet eine riesige Fülle an Möglichkeiten, eignet sich aber keinesfalls als "Horoskopdeutungsprogramm".
Hingegen lassen sich viele Berechnungen - sicher auch zu Forschungszwecken - anstellen…
 
Zurück
Oben