Wer hat Erfahrungen mit negativen Energien?

Werbung:
Hallo Gabi!
Wie soll das funktionieren,in dem genannten Fall mit Angst vor Geistern z.Bsp.die Angst zu heilen?
Wie soll das allgemein funktionieren,Angst an sich zu "heilen"?
Ich kenn mich da nicht aus und kann mir darunter nichts vorstellen.

Und ich würde nicht sagen,daß bei einem Spinnenphobiker(wie im Bsp.von Dir),die Angst aufgrund der vielleicht gemachten Verhaltenstherapie nur verdrängt wurde,aber doch immer weiterhin besteht.
Man lernt doch mit der Zeit,sich den Tierchen anzunähern und irgendwann ist es überwunden und mann kann damit umgehen.
Das Erlebnis,was die Angst vielleicht mal in der Vergangenheit ausgelöst hat(z.Bsp.als Kind -die Mutter hatte schon Riesen-Panik vor Spinnen und das hat sich aufs Kind so übertragen),ist doch damit nach der Therapie sozusagen "geheilt",da ich merke,aha,diese Tierchen machen nix und ich kann Sie jetzt sogar anfassen,etc.,...
ich verstehe immer noch nicht,was Du unter geheilt genau verstehst,wenn nicht so?

Liebe Grüße,Pernell.
 
Wenn man Angst hat, hat man mehrere Möglichkeiten, damit umzugehen.

Die Verhaltenstherapeuten lehren den Menschen, sie zu ignorieren.
Normalerweise lässt man der Angst die Macht!
Aber die dritte Möglichkeit finde ich persönlich sehr hilfreich:
Man ist nicht die Angst, sondern man hat Angst, also kann man sie auch betrachten, mit ihr reden und sie dann auch verstehen!

LG
Ahorn
 
Werbung:
Hallo Pernell,

Wie soll das allgemein funktionieren,Angst an sich zu "heilen"?

Heilen bedeutet im Grunde: ganz werden. Das heißt, Du erkennst die wahre Ursache der Angst, die ist in einem Seelenteil begründet. Und indem Du diesen Seelenteil vollkommen als Teil Deines wahren Selbst annimmst, heilt sie. Es geht also im Grund nicht darum, etwas "wegzumachen", sondern ein Stück des wahren Selbst, der Seele, zu erkennen und anzunehmen. Und eben dadurch immer mehr "ganz" (also die Seele) zu leben.

Man lernt doch mit der Zeit,sich den Tierchen anzunähern und irgendwann ist es überwunden und mann kann damit umgehen.

Ja, damit "umzugehen" reicht vielen sicherlich, aber mit Heilung hat das dennoch nichts zu tun.

Das Erlebnis,was die Angst vielleicht mal in der Vergangenheit ausgelöst hat(z.Bsp.als Kind -die Mutter hatte schon Riesen-Panik vor Spinnen und das hat sich aufs Kind so übertragen)

Die wahren Ursachen liegen sehr viel tiefer, gehen über das jetzige Leben hinaus. Denn Du machst die Erfahrungen in diesem Leben ja eben aus dem Grund, weil sie auf etwas hinweisen, was "früher" geschehen ist, was geheilt werden will. Natürlich kommt es darauf an, wie sehr man unter etwas leidet. Man entscheidet selbst, ob man sich verhaltensmäßig "arrangiert" oder ob man etwas wirklich heilen will. Jeder legt selbst fest, was für ihn erträglich ist und was er wirklich ändern will. :)

Liebe Grüße
Gabi
 
Zurück
Oben