Wer glaubt an Freimaurer?

Glauben Sie an die Existenz der Freimaurer und deren machenschaften (Verschwörungen)

• Ja, Freimaurer (Bilderberger, Skull & Bones) und streben die neue Weltordnung an.

Stimmen: 10 20,0%
  • Ja, die Freimaurer gibt es aber sie sind harmlos.

Stimmen: 17 34,0%
  • Nein es gibt sie nicht

Stimmen: 1 2,0%
  • Ich bin mir unsicher aber ich recherchiere

Stimmen: 4 8,0%
  • Interessiert mich nicht

Stimmen: 2 4,0%
  • Freimaurer? was ist das?

Stimmen: 2 4,0%
  • Ich bin selber Freimaurer.

Stimmen: 5 10,0%
  • Kein Kommentar.

Stimmen: 9 18,0%

• Umfrageteilnehmer
    50
Habe einen Link zu studieren angefangen. Was ich herausgeholt habe, hat mir gefallen:

"Wissen und Bewußtsein kommen aus der gleichen Wurzel und wer sich einer Sache bewußt werden will muß um sie wissen wollen." (Rudolf Hagelstange) Jedoch mahnt uns der Dichter und Bruder Lessing:

"Nicht die Wahrheit, in deren Besitz irgendein Mensch ist oder zu sein vermeint, sondern die aufrichtige Mühe, die er angewandt hat, hinter die Wahrheit zu kommen, macht den Wert des Menschen. Denn nicht durch den Besitz, sondern durch die Nachforschung der Wahrheit erweitern sich seine Kräfte, worin allein seine immer wachsende Vollkommenheit bestehet."

Bei all unserem Tun dürfen wir nicht aus den Augen verlieren, daß wir an dem Tempel der Humanität bauen und daß die Steine, deren wir bedürfen, die Menschen sind. Sicher mag es stolze Individualisten geben, die ihr Leben allein bestreiten ohne Rücksicht auf ihre Umgebung. Aber die meisten Menschen brauchen die Anlehnung, die Geistesverwandschaft und auch die Geselligkeit. Menschenliebe, Toleranz, Mildtätigkeit und Erziehung suchen heute wieder viele junge Menschen; Menschen, die wir zur Aufnahme in unsere Loge suchen. Wenn wir in die Welt schauen, so sehen wir, daß viele Menschen Sehnsucht nach mehr Humanität haben.Verspüren auch Sie diese Sehnsucht?

Wenn du ein Schiff bauen willst,
dann trommle nicht Männer zusammen,
um Holz zu beschaffen und Arbeiten einzuteilen,
sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach
dem weiten, endlosen Meer.

(Antoine de Saint-Exupèry (1900-1944)
französischer Dichter und Flieger)

Später informiere ich mich weiter. Jedenfalls nochmals danke für diesen wertvollen Tipp! Habe alles mit viel Interesse gelesen. Irgendwie ist es mir bekannt vorgekommen.

Liebe Grüße

eva07

Werbung:
Naja dass es sie gibt darüber sind sich ja alle einig. Und dass viele von ihnen durchaus einflussreiche Persönlichkeiten sind dürfte auch klar sein.
Dass der Grossteil von ihnen durchaus nette Leute sind, aber ganz sicher nicht den ganzen Durchblick haben was die absoluten Spitzen machen, planen und wollen, dürfte auch einhellig angenommen werden.

Lediglich die Frage ob sie für das Wohl der Menschheit eintreten, oder doch die eigene Macht anstreben entzweit.

Bevor man diese Frage beantwortet, sollte man sich darüber im Klaren sein um welche Personen es sich handelt bzw. welchen Organisationen sie angehören.
Und wie die einzelnen Organisationen zusammenhängen. (Freimaurer, Illuminaten, Bilderberger, Tempelritter, Rosenkreutzer,.......)

Wenn man bedenkt dass wahrscheinlich alle Regierungschefs in den westlichen Ländern in irgendeiner dieser Organisationen sitzen wird man schon nachdenklich.

Thema Jörg Haider:

Stimmt in seinen Anfängen übte er immer wieder Kritik am Logentum.
Aber bald schon hörte man nichts mehr und seit seinen Amerikabesuchen dürfte er sich arrangiert haben. Immerhin durfte seine FPÖ infolge dann in die Regierung und dem feinen Mann wäre es sogar fast gelungen das dritte Lager durch die Spaltung zu vernichten.
Heute ist er sogar ein Befürworter für den Türkeibeitritt.
Ja er hat brav seine Hausaufgaben gemacht und zum Dank hat ihn dann die SPÖ wieder zum Landeshauptmann in Kärnten gewählt.
Bildungsreisen nach Amerika sind absolut empfehlenswert für widerspenstige Politiker.

"Am 23.7.1996 meldete die Kronenzeitung: Unter dem Motto „Zurück zur Schulbank“ absolviert FPÖ-Chef Jörg Haider zur Zeit einen dreiwöchigen Spezialkurs an der Harvard-Universität in den USA. Thema des Schnellsiederkurses: „Privatisierung“. Unter den Vortragenden befindet sich Professor Jeffrey Sachs, der jahrelang auch die russische Regierung beraten hat. Leiter des Kurses, an dem Politiker aus 27 Ländern teilnehmen, ist Professor Etan Scheschinski, der früher Vorsitzender des israelischen Koor-Konzerns gewesen ist. – Noch ein Jahr zuvor hatte das American Jewish Committee in Wien eine von ihm veranlasste Studie vorgestellt, deren Resultat in einem Satz zusammengefasst lautete: In keinem westeuropäischen Land gibt es ei-nen so hohen Prozentsatz an Antisemiten in einer einzigen Partei wie in Österreich bei den Freiheitlichen unter ihrem Vorsitzenden Jörg Haider. – Nun hat also dieser Anführer der anti-semitistischsten Partei Westeuropas mit Politikern aus 27 Nationen vereint auf der „Schulbank“ gesessen – ohne Proteste der Instruktoren noch der Instruierten!"

Weitere Widersprüche zum Rechtspopulisten Jörg Haider:
z.B. den Umstand, dass er Vorstandsmitglied der Paneuropa-Union und Befürworter der EU sei, oder dass er von der Friedrich-Naumann-Stiftung (der deutsche FDP) finanziert würde, einen Zeitgeist-Künstler wie Nitsch (derjenige mit den berüchtigten Blutorgien) grossar-tig fände, Simon Wiesenthal einen 6-seitigen Anerkennungsbrief schrieb, im Gegensatz zu Waldheim nicht auf der amerikanischen „watch list“ stehe oder im Pentagon für den NATO-Beitritt Österreichs eingetreten sei, usw.

Naja soll sich jeder selbst ein Bild über diesen Mann machen.

Dass der Grossteil von ihnen durchaus nette Leute sind, aber ganz sicher nicht den ganzen Durchblick haben was die absoluten Spitzen machen, planen und wollen, dürfte auch einhellig angenommen werden.

Setzt man sich mit der Organisationsstruktur der Freimaurerei auseinander, dann wird diese Frage Hinfällig

1. Jede Loge ist Souverän und keiner anderen Loge verpflichtet. Jede Loge kann ihre Statuten selber definieren. Sie muss nicht einmal von anderen Logen anerkannt werden - wird sie nicht annerkannt gilt sie als irregulär... Ist eine Loge Irregulär, so steht es jeder anderen Loge frei zu entscheiden, ob und wie sie eine Irreguläre Loge annerkennt... so kommt es, dass in vielen Freimaurerlogen sich nicht nur Freimaurer finden, sondern auch Mitglieder Irregulärer Systeme oder Co-Maurereien (z.b. Mitglieder des OTO oder Mitglieder des Ordens der Barden, Ovaten und Druiden oder Mitglieder der Antroposophischen oder Theosopischen Gesellschaft)
2. Die Hochgradsysteme haben keinen Einfluss auf die Johannislogen und ein Rang in einem Hochgradsystem ändert nichts am Status der ein Mitglied in einer Johannisloge hat

Aber dazu müsste man zuerst begreifen, dass, ausser die Grundränge Lehrling, Geselle, Meister keinerlei Hierarchische Ränge sind, die nichts, aber auch gar nichts mit einem Mehr oder weniger an Einfluss zu tun haben

aber es ist halt immer einfacher Feindbilder zu schüren als sich mit einer Thematik auseinander zu setzen

lG

FIST

So jetzt mal folgendes:

a) einem Vortrag zu folge, sollten die Jesuiten die Gründer der Freimaurer sein,
b) Ignatius von Loyola ist ja der Gründer der Jesuiten
c) Ignatius sollte beim Joa de Deus inkooperiert sein
d) nach einigen Vorträgen wird das G im zeichen der Freimaurer als die generative Kraft interpretiert (Phallusanbetung)
e) nach einigen Vorträgen, wird die New Age Bewegung, auch sehr von den Freimaurern gesteuert (Pantheismus), was ja auch aus den Links von den Freimaurern nicht bestritten wird (offeziell)
f) Maitreya einer der höchst illuminierten hat derzeit eine rechte Hand und die nennt sich Sai Baba in Purthapatti

so....und beiden Joa de Deus und auch Sai Baba werden sexuelle Übergriffe vorgeworfen

meiner Meinung nach, wenn ich das so betrachte, muß ich schon sagen, dass hier sehr viel Okulltismus betrieben wird, und mit der Blendung des Lichtes, millionen von gutgläubigen Menschen in die Irre geführt werden

liebe grüsse
prema

So jetzt mal folgendes:

a) einem Vortrag zu folge, sollten die Jesuiten die Gründer der Freimaurer sein,
b) Ignatius von Loyola ist ja der Gründer der Jesuiten
c) Ignatius sollte beim Joa de Deus inkooperiert sein
d) nach einigen Vorträgen wird das G im zeichen der Freimaurer als die generative Kraft interpretiert (Phallusanbetung)
e) nach einigen Vorträgen, wird die New Age Bewegung, auch sehr von den Freimaurern gesteuert (Pantheismus), was ja auch aus den Links von den Freimaurern nicht bestritten wird (offeziell)
f) Maitreya einer der höchst illuminierten hat derzeit eine rechte Hand und die nennt sich Sai Baba in Purthapatti

so....und beiden Joa de Deus und auch Sai Baba werden sexuelle Übergriffe vorgeworfen

meiner Meinung nach, wenn ich das so betrachte, muß ich schon sagen, dass hier sehr viel Okulltismus betrieben wird, und mit der Blendung des Lichtes, millionen von gutgläubigen Menschen in die Irre geführt werden

liebe grüsse
prema

punkt a: schmarren
Punkt b: war er
Punkt c: müsst ich nachgucken
punkt d: schmarren
punkt e: schmarren
punkt f: der grösste Bullshit den ich je gehört hab

lG

FIST

punkt a: schmarren, mag sein
Punkt b: war er, okay
Punkt c: müsst ich nachgucken, na ja wird man nicht beweissen können
punkt d: schmarren was bedeutet das G
punkt e: schmarren...also da bin ich mir noch nicht sicher, die Beiträge konnten mich nicht davon überzeugen, für mich läßt sich die religiöse Philosophie mit den Katholizismus nicht vereinbaren, eindeutig ein Paradoxon
punkt f: der grösste Bullshit den ich je gehört hab....wer ist maitreya deiner meinung nach,
lG

FIST

danke für deine Statements

liebe grüsse
prema

Werbung:
Zurück
Oben