Wer glaubt an Freimaurer?

Glauben Sie an die Existenz der Freimaurer und deren machenschaften (Verschwörungen)

• Ja, Freimaurer (Bilderberger, Skull & Bones) und streben die neue Weltordnung an.

Stimmen: 10 20,0%
  • Ja, die Freimaurer gibt es aber sie sind harmlos.

Stimmen: 17 34,0%
  • Nein es gibt sie nicht

Stimmen: 1 2,0%
  • Ich bin mir unsicher aber ich recherchiere

Stimmen: 4 8,0%
  • Interessiert mich nicht

Stimmen: 2 4,0%
  • Freimaurer? was ist das?

Stimmen: 2 4,0%
  • Ich bin selber Freimaurer.

Stimmen: 5 10,0%
  • Kein Kommentar.

Stimmen: 9 18,0%

• Umfrageteilnehmer
    50
Bei den freimaurern gibt es keine Frauen, außer vielleicht bei so ein paar nachgemachten Orden.
Und ich nenne einen Rückfall ins Mittelalter bestimmt nicht aufgeklärt.

Sage

lol wer redet hier von frauen? wenn du atatürk meinst der war ein mann ^^
was du alles in deiner panik schreibst

Werbung:
lol wer redet hier von frauen? wenn du atatürk meinst der war ein mann ^^
was du alles in deiner panik schreibst

Ich meine das hier
was nennst du denn bitte aufgeklärt? wenn das keine aufklärung ist, was dann? rede keinen blödsinn mit bienchen und blömchen. is ja logisch das sowas ein fm nicht hören will

Und Du solltest langsam aber sicher von Deiner Palme runterkommen, weil irgendwann geht irgendjemandem Deine Pöbelei gewaltig auf den Keks und dann haste sehr viel Zeit zum nachdenken...

Sage

hi Frater

Es gibt in der FM in dem Sinne kein Gottesbild, die FM ist überkonfessionell, wobei ich mir jetzt nicht sicher bin, wie es bei den Johannis Logen ist, da kann FIST vielleicht weiterhelfen.

nuja, da die Johannis Logen das Grundgerüst der Freimaurerei bilden, gilt da genau das, was du schon über die Freimaurerei gesagt hast - sie ist überkonfessionell und akzeptiert jedes Glaubensbild... wobei natürlich wieder zwischen Schottischem Ritus und Gross Orient unterschieden werden muss.. der Schottische Ritus verlangt ein Bekenntis an Gott aus Vernunftsgründen, also nicht ein spezifisches Gottesbekenntnis in einem Konfessionellen Sinne, sondern eher im Sinne von "ich glaube dass es da eine höhere Macht geben muss" und spezifiziert dieses Bekenntniss nicht weiter aus.... der Gross Orient verlangt kein Bekenntnis an diese Übergeordnete Macht, ist also auch für Atheisten und Agnostiker offen.

lG

FIST

ja genau als nächstes wird sicher behauptet dass es die FM lodge P2 niemals gegeben hat.

geht auf google oder youtube gebt "P2" ein oder probaganda 2

hi Frater

nuja, da die Johannis Logen das Grundgerüst der Freimaurerei bilden, gilt da genau das, was du schon über die Freimaurerei gesagt hast - sie ist überkonfessionell und akzeptiert jedes Glaubensbild... wobei natürlich wieder zwischen Schottischem Ritus und Gross Orient unterschieden werden muss.. der Schottische Ritus verlangt ein Bekenntis an Gott aus Vernunftsgründen, also nicht ein spezifisches Gottesbekenntnis in einem Konfessionellen Sinne, sondern eher im Sinne von "ich glaube dass es da eine höhere Macht geben muss" und spezifiziert dieses Bekenntniss nicht weiter aus.... der Gross Orient verlangt kein Bekenntnis an diese Übergeordnete Macht, ist also auch für Atheisten und Agnostiker offen.

lG

FIST

Dank Dir! ;)

LG,

543

*seufz*

Eva in diesem Thread gibt es mehrere Links, wenn Du wirklich "Richtigstellung" wünscht.

Haider ist kein FM, soviel ich weiß, sondern ein Kritiker der FM! Er vertritt die selben Verschwörungstheorien, wie einige User hier. Gute Gesellschaft!

*seufz*

warum soll ich mir mühselig die Links heraussuchen, wenn es hier einen dazugehörigen Thread gibt? Da hätte ich doch hier nicht einsteigen müssen. Und wenn es schon so viele Threads dazu gibt, warum dann wieder einen Neuen, nämlich diesen hier? :confused:

Demnach bitte ich weiterhin um richtige Informationen. Danach werde ich recherchieren. Dass von Haider habe ich vor längerer Zeit in einer Bilderzeitung gelesen, wo viele Politiker, die angeblich der Freimaurerloge angehören, aufgelistet waren. Und dass Haider auch dabei ist, kommt mir heute (damals habe ich mich auch gewundert) gar nicht so unmöglich vor, nachdem er sich für "Orange" entschieden hat.

Wo gibt es Deines Erachtens eine Verschwörungstheorie? Ich bitte Dich höflich, Dich ein wenig klarer auszudrücken. Wem wünscht Du diese gute Gesellschaft? Mir, Dir und wem noch?

Werbung:
Zurück
Oben