Wer führt Traumtagebuch?

Welcher Gott war es denn? Jahweh? Wenn es zur Bibel passt, müsste es eigentlich Jahweh sein.

Also man ist im Traum schon sehr empfänglich für alle möglichen Wesenheiten, das steht für mich fest. Meiner Meinung nach nutzen diese auch gezielt solche Träume/Visionen von Menschen, die dankbarer Abnehmer für bestimmte Botschaften und Glaubensinhalte sind. Mir sind im Traum auch schon Götter begegnet und das war immer unglaublich beeindruckend.

Das mit der Deutung, die nicht passt, das kenne ich auch, aber bei mir lag es daran, dass sie nicht zu meinem jetzigen Leben gehörten. Zu dem, dessen Erinnerung ich träumte, passten sie dafür sehr genau.
 
Werbung:
Seit 2007 schreibe (schrieb) ich sehr beflissen alle meine Träume auf.
Viele Jahre lang nahm ich die offiziellen www-Seiten dafür zur Hilfe. Dort suchte ich mir immer die schönsten Deutungen aus und freute mich darüber.

Da aber mein Leben so gar nicht zu den super Deutungen meiner Träume passen wollte, stürzte ich irgendwann in eine tiefe Depression.

Aus diesem Loch kam ich mit neuer Kraft und einem neuen Glauben hervor, meinem Glauben, daß es einen Gott gibt.
Seidem deutete ich meine Träume mit Hilfe der Bibel und der Neuoffenbarung und dem, was mir durch Gott per Eingebung gegeben wurde.

Seit einigen Wochen schreibe ich meine Träume nicht mehr auf.
Es ist nicht mehr notwendig. Ich erhalte meine Antwort auf die Bedeutung eines Traumes sofort durch Eingebung von Gott. Und mehr brauche ich nicht.

Wann bist du eigentlich luzide geworden?
 
Jahrelang Traumtagebuch führen ohne Luzide Träume zu erhalten?

Ich möchte selbst nämlich luzide werden und es täte mich interessieren mit welcher Wartezeit ich rechnen kann. (Natürlich versuche ich es schon in dieser Woche hinzubekommen, am besten heute.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schreibe jetzt seit circa 2 Jahren regelmäßig und hatte noch keinen wirklich luziden Traum. Das war bei mir übrigens auch der Grund, warum ich damit angefangen hatte, wollte auch mal luzid träumen... :D
Jetzt will ichs nicht mehr, bzw sehe ich keinen Nutzen darin, im Gegenteil.

Ich denke, das Tagebuchschreiben alleine ist kein Garant dafür, dass es auch funktioniert, vermutlich musst du dir besondere Techniken aneignen, die das forcieren.
 
Ich schreibe jetzt seit circa 2 Jahren regelmäßig und hatte noch keinen wirklich luziden Traum. Das war bei mir übrigens auch der Grund, warum ich damit angefangen hatte, wollte auch mal luzid träumen... :D
Jetzt will ichs nicht mehr, bzw sehe ich keinen Nutzen darin, im Gegenteil.

Ich denke, das Tagebuchschreiben alleine ist kein Garant dafür, dass es auch funktioniert, vermutlich musst du dir besondere Techniken aneignen, die das forcieren.


ich erzähl dir mal, wie du luzides Träumen erlernen kannst ...

denk dir eine skurrile Geschichte aus und um so skurriler, desto besser ...z.B.... Tarzan schwingt sich vom Baum zu Baum, aber die Bäume wollen das nicht, sie wehren sich und greifen mit ihren Ästen nach ihm .... er verfängt sich in dem Ästegewusel und schreit um Hilfe .... sein Haustier der Affe Namens Flipper kommt ihm zu Hilfe, mit laufender Motorsäge und befreit ihn von der Last .... die Bäume ziehen ihre blutigen Äste ein und fangen an zu singen "Flipper, Flipper, Flipper wird kommen usw....lalala) ... du rennst schnell vor diesem Gehäule weg, denn A: das Lied ist schrecklich B: die Bäume können den Ton nicht halten und C: der Wald wird dir plötzlich zu dunkel

fertig ist die Geschichte .... wichtig dabei ist, das du bei so einer Sache deine Ängste mit reinpackst ... ich habe jetzt mal "die Angst vor der Dunkelheit" genommen

nun müsstest du dir die Geschichte (deine Geschichte mit deinen persönlichen Ängsten) mehrere Tage durchlesen, bis du sie dir verinnerlicht hast .... automatisch fängst du dann irgendwann an, davon zu träumen und du erkennst im Schlaf, das du gerade deine Geschichte träumst

ab da an gehts los: verändere Dinge in diesen Traum .... lass die Bäume Bäume sein.... der Affe ist plötzlich ne geile Blondine mit mega Dingsbums .... und die Kettensäge tauscht du zu etwas anderem, muss dann nicht unbedingt was unanständiges sein, zwei Bananen tuns auch

irgendwann siehst du nicht nur bewusst, du fühlst sogar ....

versuch es doch einfach mal
 
Ich habe dazu eine Erfahrung. Als ich im Dezember 2013 einen total wüsten Traum hatte, wurde ich in diesem Traum am Ende von einem edlen Retter gerettet. Als ich mit einem Bekannten aus einem Chat darüber redete, erzählte er mir seinen Traum. Dieser war genau die Ergänzung zu meinem Traum und es stellte sich heraus, dass er mein Retter war. Als wir das feststellten, waren wir sehr erstaunt.

Es gibt solche Träume, ich meine allerdings, dass man zu diesem Mensch eine besondere Bindung haben muss. Egal wie und auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Erfolg bei deinem Experiment. Ich für meinen Teil führe leider kein Tagebuch mehr.
 
Ich habe dazu eine Erfahrung. Als ich im Dezember 2013 einen total wüsten Traum hatte, wurde ich in diesem Traum am Ende von einem edlen Retter gerettet. Als ich mit einem Bekannten aus einem Chat darüber redete, erzählte er mir seinen Traum. Dieser war genau die Ergänzung zu meinem Traum und es stellte sich heraus, dass er mein Retter war. Als wir das feststellten, waren wir sehr erstaunt.

Es gibt solche Träume, ich meine allerdings, dass man zu diesem Mensch eine besondere Bindung haben muss. Egal wie und auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Erfolg bei deinem Experiment. Ich für meinen Teil führe leider kein Tagebuch mehr.


ist aber eine Astralgeschichte, das weißt du, oder!? eine sehr schöne dazu wie ich find :)
 
Werbung:
Nö weiß ich nicht. Es machte sich im Traum bemerkbar und das war mir genug. Ich hab es nicht hinterfragt oder versucht zu definieren. Ich war einfach nur überrascht/sprachlos ... so in etwa.
 
Zurück
Oben