Also nach dem, was ich so bisher herausgefummelt habe, diese Dinge betreffend, ist Michael das, was die Ägypter mit Osiris bezeichnet haben und das was du Antichrist nennst, ist Seth, der im Judasevangelium mit Christus gleichgesetzt wird. Lässt man das Anti weg, kommt man der Sache vermutlich näher.
Es ist also ein uralter Kampf zwischen uralten Mächten, der auf dem Rücken der Menschheit ausgetragen wird. Ich denke, diese Mächte (Götter, Engel, was immer du willst) sind sehr real und nicht nur symbolisch zu interpretieren.
Aber natürlich kann man das im Traum auch so deuten.
Hast du denn noch eine Idee zu der Sintflut und dem Stromkabel?
Innere Kämpfe sind mir jedenfalls nicht bewusst, es sei denn, sie sind mit der Suche nach gewissen Antworten gleichzusetzen (siehe oben). Sie passen aber, wie viele deiner Deutungen, perfekt zu demjenigen, dem diese Traum-Bilder entstammen, auch wenn du mir das nicht glauben willst

Das gilt btw auch für den Traum mit dem Wasser, da erzählt mir das Traum-Lexikon von einem aufgewühlten Gefühlsleben... meines plätschert jedoch ganz unverändert moderat vor sich hin...
Daher bin ich dir auch immer wieder dankbar, wenn du dich dieser Träume annimmst

Ich weiß ja oft auch erstmal nicht, in welchen Kopp das nun passt.
Falls ich also doch unrecht haben sollte und wider Erwarten die große Erleuchtung/Veränderung erfahre, lass ich es dich wissen ^^
Und falls du noch Lust hast, poste ich nochmal zwei:
16.10.2013
Wir befinden uns auf einer kleinen Insel oder einer Warft(Hallig?). I. ist dabei und M. (Sohn) und noch viele andere. Es gibt eine Art Festbankett und ich befürchte aus irgendeinem Grund (vergessen), dass sie hinter mein Geheimnis (welches?) kommen wird. Die Angst wird so massiv, dass ich panisch versuche zu flüchten, mich vor ihr zwischen Mauern verstecke etc... Ich flüchte scheinbar auch auf eine andere Warft (Insel) und M. zickt deshalb sehr übel rum. Er ist so wütend, dass ich davon wach werde.
Witzigerweise hatte mein Sohn und I. einen sehr ähnlichen Traum, jeder aus seiner Sicht.
17.10.2013
Erst träume ich von einer Art Ausgrabungsstelle/Steinbruch, ich einem Steilhang finde ich in verschieden farbigen Erdschichten uralte Tonscherben etc...
Es ist eine canyonartige, wüsten/steppenartige Gegend.
2.
Irgendwie spielt es sich schon wieder in der Behinderteneinrichtung ab und ich soll einen der Behinderten waschen, ich fahre ihn in die Dusche, die mitten in seinem Zimmer ist, stelle fest, dass der Duschrolli nicht installiert ist, fahre ihn zurück (in ein fremdes Zimmer!) und ziehe ihn aus, hole ihn aus dem Rolli und lege ihn nackt aufs Bett. Er ist erstaunlich gut drauf, obwohl er sonst immerzu nörgelte, bei einer so "unsanften Behandlung", trotzdem drängelt er und ich beeile mich mit dem Duschrolli. Dann trage ich ihn nackt quer durch den Gang, auch das macht ihm scheinbar nichts, doch als ich ihn auf den Stuhl setze, bemerke ich bereits Kot an seiner Pobacke und es geht auch direkt unter ihn, er grinst erleichtert und ich denke mir, egal, wird ja eh weggeduscht. Muss in dem Moment, wo ich ihn trage, daran denken, dass es mich an etwas erinnern soll, dass ich so eine Situation schon mal hatte.
Die Träume gehen noch weiter und ich habe das Gefühl, wieder einmal einige Erkenntnisse darin zu haben, doch plötzlich schreit mich eine Stimme wach und ich höre noch laut und deutlich
"... in der Schule!?" (Warum ist er (Sohn?) nicht in der Schule?). Ich schrecke hoch und seh auf den Wecker, es ist kurz nach 6 und ich denke, warum sollte er denn jetzt schon in der Schule sein? Sehe mich um, alles ist stock duster und still, bin aber 100% sicher, eine laute Stimme gehört zu haben, die mich aus dem Schlaf gerissen hat.
Durch den Schreck hatte ich natürlich dann alles vergessen. Vielleicht dreh ich ja doch langsam durch ^^"...
Bin danach nochmal eingeschlafen und hatte noch andere, strange Träume, aber reich auch so erstmal, oder?
Was mich vor allem irritiert ist das ständige Auftauchen der Behinderten. Ich meine ok, die Arbeit hat einen großen Teil meines Lebens bestimmt, aber ist schon auffällig oft Traumthema in letzter Zeit.