Wer es glaubt ...

Seyla
Es scheint so als ob ich mich jetzt ins Aus manövriere
aha in was für ein AUS? Ich sehe kein AUS.
doch Inti bevor etwas Offen-Sicht-lich werden kann bedarf es des Empfangens der Infos um sich der Offen-Sicht-lichkeit bewußt zu werden.
ich brauche also die Wahrnehmung, um Wahrnehmungsfrei zu werden?
Die offene Sicht ist jenseits der dualen geistigen Wahrnehmungsformen. Die Sicht OHNE zu Sehen*
Ich bezeichne soetwas "die Wahrnehmung hinter den Sinnen"
da mir die Worte fehlen die jenseits der dualen Wortwahl möglich um verstanden zu werden,...obwohl es nicht verstanden werden kann, es kann gelebt werden, und wer`s lebt, versteht automatisch.Es ist ein Paradoxon***
Paradoxa gefallen mir durchaus, wenn sie nicht als Ausrede genutzt werden. Diese "Offen-sichtlichkeit" ist für mich zu allumfassend. Meine erfahrung ist, dass ich das Offen-Erkenntliche erkennen kann,aber nicht davon ausgehe, dass dies schon das Ende der Fahnenstange sei, Erkenntnis ist unendlich und nicht irgendwann beendet.

LGInti

Werbung:
Inti;...

Seyla aha in was für ein AUS? Ich sehe kein AUS.

Ich schrieb ja es SCHEINT so....mußt es ja nicht sehen*

ich brauche also die Wahrnehmung, um Wahrnehmungsfrei zu werden?

Nein,...um das Offen-Sicht-liche zu SEHEN braucht es keiner Wahrnehmung nur des Empfangens*der Informationen*

Alles was mit Wahrnehnung gesichtet wird ist duale Welt....dort wird nur die Realität gesehen, nicht die Wirklichkeit...sprich deine/fremde Wahrheiten in der dualen Welt. Offensichtlichkeit ist die Eine Wahrheit über alle Wahrheiten.

Ich bezeichne soetwas "die Wahrnehmung hinter den Sinnen"

Mit welchen Sinnen nimmst du es wahr..die Wahrnehmung hinter den Sinnen...was soll das genau sein. Kannst du es näher erklären?

Paradoxa gefallen mir durchaus, wenn sie nicht als Ausrede genutzt werden. Diese "Offen-sichtlichkeit" ist für mich zu allumfassend. Meine erfahrung ist, dass ich das Offen-Erkenntliche erkennen kann,aber nicht davon ausgehe, dass dies schon das Ende der Fahnenstange sei, Erkenntnis ist unendlich und nicht irgendwann beendet.

Paradoxon kann mit Wahrnehmung nicht erklärt werden.
Es ist jenseits der Wahrnehmung mit den physischen Sinnen.
Erkenntnis hat immer mit Wahrnehmung zu tun*gehört der dualen Welt an.

Empfangen von Infos ist nicht wahrnehmen von Infos alla Intuition.

lg Seyla***

Seyla
Nein,...um das Offen-Sicht-liche zu SEHEN braucht es keiner Wahrnehmung nur des Empfangens*der Informationen*
Wenn es einen Empfänger gibt, gibt es auch einen Sender und schon sind wir damit in der dualen Welt. Und sollte Empfänger und Sender eins sein, dann gibt es auch keinen der empfängt.
Alles was mit Wahrnehnung gesichtet wird ist duale Welt....dort wird nur die Realität gesehen, nicht die Wirklichkeit...sprich deine/fremde Wahrheiten in der dualen Welt.
auch die Wirklichkeit ist real oder?
Offensichtlichkeit ist die Eine Wahrheit über alle Wahrheiten.
nunja kann man so sagen - aber mir liegt es eher zu sagen IN der einen Wahrheit liegen alle Wahrheiten.
Mit welchen Sinnen nimmst du es wahr..die Wahrnehmung hinter den Sinnen...was soll das genau sein. Kannst du es näher erklären?
es sind Wahrnehmungen von Farben und Formen, die ich aber nicht mit den physischen Sinnen wahrnehme, es sind Töne und Schwingungen, Muster und Strukturen - dies nehme ich als Basis des Physischen wahr, auch wenn ich dies nicht IM physischen sehe, es sind geistig-seelische Muster.
Paradoxon kann mit Wahrnehmung nicht erklärt werden.
Erklärungen haben ja auch mit dem Verstand zu tun und nicht mit der Wahrnehmung - aber auch Paradoxa kann ich mit geistigen Fähigkeiten als Paradoxa wahrnehmen und erkennen.
Es ist jenseits der Wahrnehmung mit den physischen Sinnen.
Erkenntnis hat immer mit Wahrnehmung zu tun*gehört der dualen Welt an.
klar ist es jenseits der physischen Sinne - Erkenntnis sehe ich als Wahrnehmung im geistigen Rahmen.
Empfangen von Infos ist nicht wahrnehmen von Infos alla Intuition.
wenn es nicht Empfangen und senden ist da dies dual ist und wenn es auch niemanden gibt der empfängt, da auch dies dual wäre, wer ist denn dann da und was ist da?

LGInti

Empfangen und senden ist da dies dual ist und wenn es auch niemanden gibt der empfängt, da auch dies dual wäre, wer ist denn dann da und was ist da?

LGInti

Reiner Geist. Ich hab keine anderen Worte dafür, es ist unfassbar. Jede Vorstellung von dem, wäre noch zu klein.

Lieben Gruß
Gaia:zauberer1

Inti;....

Seyla Wenn es einen Empfänger gibt, gibt es auch einen Sender und schon sind wir damit in der dualen Welt.

Alles geschieht in der dualen Welt*....die Frage ist mit welchem Bewußtsein empfangen wird?

auch die Wirklichkeit ist real oder?

Das Realität nicht Wirklichkeit ist, ist logisch, oder?
Für den, der die Wirklichkeit sieht ist sie wirklich real,..*

nunja kann man so sagen - aber mir liegt es eher zu sagen IN der einen Wahrheit liegen alle Wahrheiten.

Ist dasselbe was ich schrieb* die Eine Wahrheit ist die Offen-Sicht-lichkeit*

es sind Wahrnehmungen von Farben und Formen, die ich aber nicht mit den physischen Sinnen wahrnehme, es sind Töne und Schwingungen, Muster und Strukturen - dies nehme ich als Basis des Physischen wahr, auch wenn ich dies nicht IM physischen sehe, es sind geistig-seelische Muster.

Mit welchen Sinnen nimmst du dann wahr?
In welchen BewußtseinsZustand nimmst du die Farben und Formen, Schwingungen und Töne wahr?
Von wem stammen die Farben, Formen, Schwingungen und Töne?

Erklärungen haben ja auch mit dem Verstand zu tun und nicht mit der Wahrnehmung -

Bevor es erklärt wird mit dem Verstand war Wahrnehmung vorher da*

aber auch Paradoxa kann ich mit geistigen Fähigkeiten als Paradoxa wahrnehmen und erkennen.

Was verstehst du unter geistigen Fähigkeiten?

wenn es nicht Empfangen und senden ist da dies dual ist und wenn es auch niemanden gibt der empfängt, da auch dies dual wäre, wer ist denn dann da und was ist da?

siehe oben....*Gibt es außer der dualen Welt für dich keine andere Welt?

lg Seyla***

Seyla
Alles geschieht in der dualen Welt*....die Frage ist mit welchem Bewußtsein empfangen wird?
wer hat ein Bewusstsein? Wer oder was empfängt? Entweder ich löse mich im Eins auf und es gibt nichts mehr was sendet oder empfängt, oder aber ich weite mein bewusstes Ich aus auf Alles und BINAlles, ich schätze mal dies ist es was du meinst, aber dies ist in der Inkarnation eines getrennten Seins hier auf Erden nicht realisierbar, es ist nur in Ansätzen möglich.
Das Realität nicht Wirklichkeit ist, ist logisch, oder?
meinst du, dass nur die Physis real ist? Für Wissen.de ist beides synonym zu verwenden:
Wissen.de:
Realität:
Dinglichkeit, Wirklichkeit; objektive oder empirische Realität, Vorhandensein in der Außenwelt; subjektive oder ideale Realität, Vorhandensein in der Vorstellung.
Aber wir können uns gerne darauf einigen, dass Realität die physische Welt ist und Wirklichkeit das, aus dem alles entsteht.
Für den, der die Wirklichkeit sieht ist sie wirklich real,..
Auch hier wieder eine Leihgabe aus der Welt der Sinne, deshalb sage ich auch die Welt hinter den Sinnen.
Ist dasselbe was ich schrieb* die Eine Wahrheit ist die Offen-Sicht-lichkeit*
Na wunderbar
Mit welchen Sinnen nimmst du dann wahr?
ich nenne sie innere Sinne, die äußeren Sinne sind die physischen Sinne.
In welchem BewußtseinsZustand nimmst du die Farben und Formen, Schwingungen und Töne wahr?
aus einem Zustand der Weite
Von wem stammen die Farben, Formen, Schwingungen und Töne?
ich gehe davon aus, dass es meine Interpretationen sind, eine Entlehnung aus der Welt der äußeren Sinne.
Bevor es erklärt wird mit dem Verstand war Wahrnehmung vorher da*
genau

du sagtest vorher "Paradoxon kann mit Wahrnehmung nicht erklärt werden" - - es kann nicht mit Wahrnehmung erklärt werden, aber es kann mit Wahrnehmung wahrgenommen werden.
Was verstehst du unter geistigen Fähigkeiten?
nun wir Menschen haben physische Fähigkeiten, dazu zähle ich z.B. die Fähigkeiten der Sinne, dann haben wir seelische Fähigkeiten, das sind die Fähigkeiten unserer Gefühlswelt und dann gibt es die Welt des Geistes, deren unterste im physischen wirkende Funktion das Denken ist - die Bewusstwerdung des Geistes beginnt in der Physis und wird dann in die anderen Ebenen übertragen.

LGInti

Gutenmorgen Inti;

Alle Geistwesen haben ein Bewußtsein,...dieses BW ist fähig Infos zu empfangen und zu senden.

Entweder ich löse mich im Eins auf und es gibt nichts mehr was sendet oder empfängt, oder aber ich weite mein bewusstes Ich aus auf Alles und BINAlles, ich schätze mal dies ist es was du meinst, aber dies ist in der Inkarnation eines getrennten Seins hier auf Erden nicht realisierbar, es ist nur in Ansätzen möglich.

Auflösen läßt sich ein Bewußtsein nicht....wenn dann, erweitern, so das es überall gleichzeitig sein kann*...und das nicht durch geistige Praktiken sondern bei vollem Bewußt-sein.

Im Grunde sagst du mit deinen Zeilen das es keinen Menschen geben kann der gleichzeitig in der Dualität leben kann mit einem Einheitsbewußtsein*....ist das so korrekt?

Realität ist all das was du selbst wahrzunehmen fähig bist., mit den physischen inneren und äußeren Sinnen...die Welt der Dualität.
Wirklichkeit ist all das was jenseits der Wahrnehmungen....es werden Informationen empfangen und gesendet .

du sagtest vorher "Paradoxon kann mit Wahrnehmung nicht erklärt werden" - - es kann nicht mit Wahrnehmung erklärt werden, aber es kann mit Wahrnehmung wahrgenommen werden.

Meine Zeilen bezogen sich auf "Erklärungen" mit dem Verstand*

nun wir Menschen haben physische Fähigkeiten, dazu zähle ich z.B. die Fähigkeiten der Sinne, dann haben wir seelische Fähigkeiten, das sind die Fähigkeiten unserer Gefühlswelt und dann gibt es die Welt des Geistes, deren unterste im physischen wirkende Funktion das Denken ist - die Bewusstwerdung des Geistes beginnt in der Physis und wird dann in die anderen Ebenen übertragen.

Da haben wir unterschiedliches Wissen....gehst du davon aus das Seele die Empfindungswelt ist?*

lg Seyla***

Werbung:
Seyla
Alle Geistwesen haben ein Bewußtsein
Geistwesen bestehen vor allem aus Geist, sie sind Einzelwesen und leben (existieren) somit wie wir in einer geteilten Welt. Sie haben ganz sicher ein Sein, aber ob sie sich alle dieses Seins bewusst sind wage ich zu bezweifeln, deshalb stimme ich dieser Generalisiereung also nicht zu, dass sie alle Bewusst-Sein hätten.
dieses BW ist fähig Infos zu empfangen und zu senden.
wie ich gerade sagte, eine duale Welt halt ohne Physis.
Auflösen läßt sich ein Bewußtsein nicht....wenn dann, erweitern, so das es überall gleichzeitig sein kann
dem kann ich zustimmen.
Im Grunde sagst du mit deinen Zeilen das es keinen Menschen geben kann der gleichzeitig in der Dualität leben kann mit einem Einheitsbewußtsein*....ist das so korrekt?
ja so sehe ich das, solange Anhaftung existiert ist keine Freiheit möglich und jede Physis bedeutet Anhaftung, auch wenn ich die Illusion dieser Anhaftung erkennen kann.
Realität ist all das was du selbst wahrzunehmen fähig bist., mit den physischen inneren und äußeren Sinnen...die Welt der Dualität.
alles was in dein Leben tritt ist real
Wirklichkeit ist all das was jenseits der Wahrnehmungen....es werden Informationen empfangen und gesendet .
Wie ich shon sagte wenn es einen Sender und einen Empfänger gibt, sind wir noch in der Dualität. Ob du das nun Wahrnehmung oder das Erkennen von Informationen nennst ist völlig egal.
Da haben wir unterschiedliches Wissen....gehst du davon aus das Seele die Empfindungswelt ist?*
Mag sein - meine Wahrnehmung ist da etwas differenzierter, wobei ich sicher bin, auch dies ist nur ein eingeschränktes Bild. Fangen wir mal unten an. Der Physische Körper ist sehr differnziert in seinen Aufgaben und auch dass in ihm ein Bewusstsein entwickelt werden konnte, ist ein Zeichen von hochspezialisierter Physis. Die Funktionen (Ätherkräfte) dieser Physis sind der erste Schritt in die "Beweglichkeit" in die Prozesse des Lebens. Dann kommt der Seelenkörper (Psyche) der über die Ätherkräfte auf den Körper einwirkt und auch den Geist befruchtet. Dann beginnt der Geistkörper, (obwohl man auch alles als Geist bezeichnen könnte) dessen niederste Funktion das Denken ist.

LGInti

Zurück
Oben