Wer es glaubt ...

Sayalla;

DER Mensch in 2 Welten?
Nein, liebe Seyla... der Mensch ist in allen Welten daheim- er beschränkt sich allenfalls selbst.:)

Es geht um das Bewußtsein, das sich unbewußt oder auch bewußt getrennt empfindet von sich selbst...In der dual/polaren Welt erfährt es am materiellen Körper wie es ist sich empfindet (durch Schmerz) getrennt von sich selbst zu sein....es dient dem Bewußtsein sich bewußt zu werden wie es Bewußtheit erlangt-e.*

Ist darüber Bewußtheit erlangt, erwacht die SICHT für das duale Bewußtsein* seiner Mitmenschen.

lg Seyla***

Werbung:
Inti;----
-Seyla Auch Erkenntnis ist eine Form der Wahrnehmung und Erkenntnis ist Bewusstwerdung

Erkenntnis ist noch lange keine vollkommene Bewußtwerdung auch über andere Menschen....es wird offensichtlich an der Bewußtheit=die Sicht der dualen Welt anderer.......siehe Zeilen an Sayalla*

Wahrnehmung dient dir in der dualen Welt um dich zu entwickeln in der Bewutßtheit benötigt es keiner Wahrnehmung mehr* dann ist alles offen-SICHT-lich*

lg Seyla***

Hallo Seyla

Zitat:Erkenntnis ist noch lange keine vollkommene Bewußtwerdung auch über andere Menschen....es wird offensichtlich an der Bewußtheit=die Sicht der dualen Welt anderer.......siehe Zeilen an Sayalla*

Du meinst objektive Erkenntnisse, wie: "Die Erde kreist um die Sonne".
Ja solche Erkenntnisse befinden sich im "Außerhalb" während Bewußtwerdung heißt über etwas "Innerhalb" zu wissen. Letztlich ist das aber nur eine Sichtweise und nicht substantiell, da sich nichts außerhalb befindet, es tut nur so als ob, indem es sich beobachtet (= duale Sichtweise aus Subjekt und Objekt)

LG PsiSnake

Seyla
Wahrnehmung dient dir in der dualen Welt um dich zu entwickeln in der Bewutßtheit benötigt es keiner Wahrnehmung mehr* dann ist alles offen-SICHT-lich*
du hast es besonders herausgehoben - die "SICHT" hat mit sehen zu tun, also wieder eine sinnliche Wahrnehmungsfunktion. Es wäre dann wohl besser mit "offen-erkennt-lich" bezeichnet. Wobei meiner Meinung nach auch das Erkennen eine nichtsinnliche Wahrnehmungsfunktion ist, halt im geistigen Bereich.

LGInti

Hallo

Es gibt niemanden hier im Forum der auch nur ansatzweise irgendwelche aussergewöhnlichen Fähigkeiten hat.

Wenn mir jemand das Gegenteil beweisen möchte, kann er mich gerne immer in Skype unter -- Einstein-Rosen-Bruecke -- erreichen.

Ich habe mich jahrelang mit diesen ganzen Themen der Esoterik beschäftigt, und auch sehr viel ausprobiert.... gefunden habe ich psychisch kranke Menschen oder Scharlatane ....... Es soll kein Angriff sein, ist nur meine Erkenntnis.

Bis bald :)
Wo er recht hat,hat er recht!:rolleyes::lachen:

Nun, das passt wie die Faust auf´s Auge. :D
Und den Schreiberling, den alten Italien-Reisenden kennt ja wohl jeder.

Den Götz allerdings zitiere ich nicht so oft - schon gar nicht hier drinnen.
Sonst geht der Schuß nach "hinten" los... :lachen:

Ah so das habe ich natürlich nicht bedacht;) Dann schießen wir eben nach vorn - da Ostern ist und ich ein guter Freund des Osterhasen, wird der wohl noch ein paar gekochte Eier übrig haben, ich frag ihn mal

Osterhas liegt im Gras und legt Ei..lein, eins und zwei und drei und vier .......

Da wäre noch ein weiteres Rätsel:

Wer bin ich?

Na dann los. Oder war dat ne Rateshow.

;)

.... dann steht der Niklaus vor der Tür......

Kann man glauben - oder auch nicht!
:D

Genauso empfinde ich es auch - man kann es glauben oder nicht. Es ist jedem überlassen zu glauben was er will und wie er es sehen will. Daher bringt eine Belehrung eher das Gegenteil. Warum jemanden überzeugen wollen, wer es glaubt wird selig. Jedem das Seine und mir natürlich das Meiste.:D:D:D

Alles Gute von dem Glauben oder nicht.;)

Inti;.....

Seyla du hast es besonders herausgehoben - die "SICHT" hat mit sehen zu tun, also wieder eine sinnliche Wahrnehmungsfunktion.

Es scheint so als ob ich mich jetzt ins Aus manövriere.;)...doch Inti bevor etwas Offen-Sicht-lich werden kann bedarf es des Empfangens der Infos um sich der Offen-Sicht-lichkeit bewußt zu werden.
Die offene Sicht ist jenseits der dualen geistigen Wahrnehmungsformen. Die Sicht OHNE zu Sehen*

Doch, Danke :kiss4:der für die Kritik die angebracht, da mir die Worte fehlen die jenseits der dualen Wortwahl möglich um verstanden zu werden,...obwohl es nicht verstanden werden kann, es kann gelebt werden, und wer`s lebt, versteht automatisch.Es ist ein Paradoxon***

Es ist auch mehr so, das ich für die Menschen (auch) schreibe die sich dieser Offen-Sicht-lichkeit bereits bewußt,...es dient, einfach***

lg Seyla***

Werbung:
Inti;.....

Es scheint so als ob ich mich jetzt ins Aus manövriere.;)...doch Inti bevor etwas Offen-Sicht-lich werden kann bedarf es des Empfangens der Infos um sich der Offen-Sicht-lichkeit bewußt zu werden.
Die offene Sicht ist jenseits der dualen geistigen Wahrnehmungsformen. Die Sicht OHNE zu Sehen*

Doch, Danke :kiss4:der für die Kritik die angebracht, da mir die Worte fehlen die jenseits der dualen Wortwahl möglich um verstanden zu werden,...obwohl es nicht verstanden werden kann, es kann gelebt werden, und wer`s lebt, versteht automatisch.Es ist ein Paradoxon***

Es ist auch mehr so, das ich für die Menschen (auch) schreibe die sich dieser Offen-Sicht-lichkeit bereits bewußt,...es dient, einfach***

lg Seyla***

:kiss4: und :umarmen:

deine Gaia:zauberer1

Zurück
Oben