Wer es glaubt ...

Ireland schrieb:
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, GIBT es ja ein Ergebnis und somit einen Beweis!!!
Wie sehen die Ergebnisse beispielsweise aus?

Probieren geht über Studieren :D

Man könnte dir Ergebnisse und Beweise en masse liefern, du würdest sowieso permanent dagegenfunken und Derartiges gar nicht zulassen wollen (können). Das behaupte ich jetzt mal einfach so. :D

lichtbrücke

Werbung:
todkranke Menschen sind oft sehr verzweifelt, und greifen nach jedem Strohhalm, und dann kommen die Esoteriker die Heilung versprechen... wenn nun dieser kranke Mensch keine Besserung durch den Heiler bemerkt, könnte ein Denkprozess eintreten der absolut nicht wünschenswert ist.... er könnte dann denken... wenn selbst ein Wunderheiler mir nicht helfen kann, dann kann es niemand mehr..und er gibt sich auf.

Wenn die Esoteriker Gesunden Menschen Lebenshilfe geben, so kann ich damit leben, aber wenn es um Kranke und verzweifelte Menschen geht, so sehe ich da Grenzen die überschritten werden.

Menschen wie der Herr Coring sind für mich Betrüger, sie verkaufen etwas was nicht funktionier... so als würde Euch jemand ein Kaputtes Auto verkaufen.

Bis dann

Einsteinchen schrieb:
Menschen wie der Herr Coring sind für mich Betrüger, sie verkaufen etwas was nicht funktionier... so als würde Euch jemand ein Kaputtes Auto verkaufen.

Ich an deiner Stelle wäre verd. vorsichtig mit derartigen Äusserungen. Du könntest schneller Schwierigkeiten bekommen, als dir lieb ist. Was du hier betreibst, ist Rufschädigung.

lichtbrücke

lichtbrücke;1922736 schrieb:
Probieren geht über Studieren :D

Man könnte dir Ergebnisse und Beweise en masse liefern, du würdest sowieso permanent dagegenfunken und Derartiges gar nicht zulassen wollen (können). Das behaupte ich jetzt mal einfach so. :D

lichtbrücke

... und das soll nicht rufschädigend sein??? :lachen::lachen::lachen:

@Lichtbrücke

dann gehe ich noch einen Schritt weiter...ALLE die so etwas gegen Geld anbieten sind für mich Betrüger....

ich kann hier auch gerne meine Adresse posten, damit Du weisst wohin Du die 100 000 Anzeigen richten kannst.

Bis dann

Also, mich hat mein persönliches "Wunder" rund 3.000 € gekostet. Und das war das bestangelegte Geld meines Lebens.
Ausgangssituation: Pleite meines Unternehmens. Absturz in tiefe Depression. Dauerhafter Hass auf Alles und Jeden. Verlust meiner Freunde und schließlich der Familie. Todessehnsucht.
Danach die passenden körperlichen Erscheinungen: Autoimmune Muskel- und Nervenentzündung, verbunden mit Einschränkung der Bewegung und Dauerschmerzen. Lt. Ärzten nicht bekannt, also auch nicht behandelbar. Einziges Mittel: Kortison in hohen Dosen. Vermutliche Lebensdauer: 3 Jahre
Lösung: Da klassisch austherapiert, Suche nach Alternativen. Psychokinesiologie. Nach 30 Sitzungen und einem halben Jahr kein Kortison mehr notwendig. Muskeln und Nerven wieder intakt. Durch viel Selbstarbeit und Erkenntnisse über meine wahre Natur unterstützt.
Ergebnis: Körperlich heute vollkommen gesund (seit 8 Jahren). Geistig stellte sich eine große Gelassenheit und Vertrauen in die eigenen Möglichkeiten ein. Sowohl im privaten wie auch beruflichen Umfeld alles okay.

Wie gesagt, das bestangelegte Geld meines Lebens.

:)

crossfire

Gegenbeispiel meiner Mutter (... sonst eine gebildete, reflektierte Dame):

rheumatoide Arthritis (permanente Schmerzen, Verkrüppelungen usw.)

Sie hat weit über 10000 Euro bei "Heilern" (etliche Heilpraktiker, ca. 20 weitere, darunter Pendler, Reikileute, quasi "alles dabei"....) gelassen. Die haben ihren Zustand insofern verschlechtert, daß sie ihr diverse weitere Krankheiten (Hepatitis, Hirntumoren) eingeredet haben und ihr große Angst vor Ärzten gemacht haben (primitivste Horrorgeschichten und Verteufelung von Medikamenten).
Letztendlich helfen konnte ihr ein Arzt am Uniklinikum Münster - leider sind die Schäden durch lange Nichtbehandlung sehr weit fortgeschritten, man konnte die Krankheit zwar stoppen, aber die Schäden sind irreversibel - jetzt hat sie permanente Schmerzen (und die Entstellung durch die Verkrüppelungen) ... deswegen.

Gegenbeispiel meiner Mutter (... sonst eine gebildete, reflektierte Dame):

rheumatoide Arthritis (permanente Schmerzen, Verkrüppelungen usw.)

Sie hat weit über 10000 Euro bei "Heilern" (etliche Heilpraktiker, ca. 20 weitere, darunter Pendler, Reikileute, quasi "alles dabei"....) gelassen. Die haben ihren Zustand insofern verschlechtert, daß sie ihr diverse weitere Krankheiten (Hepatitis, Hirntumoren) eingeredet haben und ihr große Angst vor Ärzten gemacht haben (primitivste Horrorgeschichten und Verteufelung von Medikamenten).
Letztendlich helfen konnte ihr ein Arzt am Uniklinikum Münster - leider sind die Schäden durch lange Nichtbehandlung sehr weit fortgeschritten, man konnte die Krankheit zwar stoppen, aber die Schäden sind irreversibel - jetzt hat sie permanente Schmerzen (und die Entstellung durch die Verkrüppelungen) ... deswegen.

Was also jetzt im Klartext besagen soll, dass meine Erfahrung nicht sagt.

Ich habe mir im Nachgang zu meiner Geschichte (war 2001) dann schon die gängigen esoterischen Praktiken angeschaut. Und sie an dem spirituellen, geistigen Weltbild, das sich mir dargestellt hat, geprüft.
Und bin zu dem Schluss gekommen, dass ein hoher Prozentsatz (über 90%) jeder wirklichen Grundlage entbehrt.

Früher (weiß nicht ob das heute noch so ist) galt im Studium der Psychoanalyse, dass ein Student sich selbst einer Analyse unterziehen musste. Vorher wurde er einfach als nicht reif für diesen Job eingestuft.
Derselbe Mechanismus sollte eigentlich bei Heilern ebenfalls gelten. Erst die Selbstheilung, dann Arbeit mit anderen.
Das ist aber in der Esoterik nicht gegeben. Weil das ganze Gebiet nicht wirklich geregelt ist und in einer Grauzone dümpelt.
Man macht ein Wochenendseminar und erlernt da mal schnell ein paar handwerkliche Fähigkeiten. Für ein wirkliches Verständnis ist der geistigen Basis ist da kein Platz.
Sieht man ja deutlich in den diversen FA-Threads.

:)

crossfire

Werbung:
Einsteinchen schrieb:
dann gehe ich noch einen Schritt weiter...ALLE die so etwas gegen Geld anbieten sind für mich Betrüger....

ich kann hier auch gerne meine Adresse posten, damit Du weisst wohin Du die 100 000 Anzeigen richten kannst.

Mach das mal, ich überleg's mir dann, ob mir das die Arbeit wert ist. :clown:

Zu deiner "Geschichte" kann ich gar nichts sagen, ich kenne sie nicht. Ich vermute einfach, dass etwas nicht so geklappt hast, wie du wolltest, vielleicht hast du auch in deiner Hoffnung etwas falsch verstanden (kann vorkommen). Trotzdem halte ich es - mit Verlaub - unverschämt, alle Menschen, die sich bemühen, anderen zu helfen (auch wenn es etwas kostet) über einen Kamm zu scheren und sie als Betrüger zu betiteln.

Ich würde mal an den eigenen Hassgefühlen arbeiten, das würde dir selbst am meisten helfen.

lichtbrücke

Zurück
Oben