Wer es glaubt ...

Einsteinchen schrieb:
Ich muss Dich da wohl entäuschen. ich kenne den Herrn Coring.

Mich enttäuscht so leicht niemand. Ich kenne ihn auch, und vermutlich um einiges besser als du. Dass er auch mal Fehler machen kann, steht für mich ausser Frage, die macht schliesslich jeder Mensch. Oder hat er dir etwas gesagt, was du nicht hören wolltest? :D Nachdem du so explizit auf seine Preise hinweist, nehme ich an, dass du mit ihnen ein Problem hast. Nunja, es steht jedem frei, Dienstleistungen in dieser Preisklasse (die absolut legitim ist, da gibt es noch ganz andere) in Anspruch zu nehmen oder nicht.

Horla schrieb:
Wie dem auch sei, ist es dumm, vorher zu glauben. In solchen Fällen setze ich voraus, dass es sich um Fakes handelt, denn das lehrt die Erfahrung. Aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.

So so, du setzt einfach voraus... Einfach vorauszusetzen ist ein Vor-Urteil (um nicht bei deiner Ausdrucksweise zu bleiben *dumm*). Weder ich brauche dich überzeugen, noch er. Das darfst du schon selbst tun. :D

lichtbruecke
 
Werbung:
Spielt es eine Rolle wo ich meine Geld verliere? Ob an der Börse oder im esoterischen Rahmen?

Je höher meine Erwartungen desto eher kann ich enttäuscht werden.

Wenn ich zu mir stehe und das annehmen kann was mir begegnet habe ich einen Gewinn, egal was ich dafür bezahlt habe.

Früher war die Welt eine subjektive Welt deren Säulen der Glaube war, dann kam die Aufklärung und das Objektive wurde zur Säule der Welt, nun erobern wir uns die Wahrheit des Subjekts zurück, das sollten wir aber mit den Erkentnissen aus der Aufklärung tun, nämlich kritisches Hinterfragen dessen was ich wahrnehme.

Auch die Wissenschaft bietet keine absolute Wahrheit, sie bietet nur eine momentane Wahrheit - durch neue Betrachtungsweisen und neue Beweise können alte Wahrheiten gekippt werden. Und das ist das Gute an der Wissenschaft, dass es die Aufgabe von objektiven Beweisen ist, neue Erkenntnisse zu erlangen. Wie kann man nun in der subjektiven Welt etwas nutzen dasähnlich der Bedeutung von Beweisen in der objektiven Welt ist?

Das Grund-Problem in den Diskussionen um wahr oder unwahr ist halt immer, dass die Erkenntnisgewinnung im objektiven anders abläuft als im subjektiven Rahmen.

LGInti
 
Nichtbeweisbarkeit heißt nicht, es basiert dann etwas auf Glauben.
Es kann auch auf Erfahrung, infolgedessen auf Wissen basieren. Siehe "Liebe".
Und Glaube - im Gegensatz zu Erfahrung, ergo Wissen - das ist ein gewaltiger Unterschied!!!

p.s.: fühlen und Wissen müssen sich nicht oppositionieren... :rolleyes:

LG
J.

auf was basiert es denn sonst? Erfahrung ist doch immer individuell. Was ich so empfinde, empfinde andere komplett anders, also kann ein Anderer mir meine Erfahrung nur glauben oder eben nicht. Und selbst eine Erfahrung kann ich nur dann machen, wenn ich zuvor glaube, oder aber zumindest soweit offen und tolerant bin, dass diese Erfahrung erlebbar wird für mich. Wenn ich mich von vorneherein verschließe, werde ich entsprechende Erfahrungen auch nicht machen können, oder?
WISSEN ist meiner Meinung nach IMMER beweisbar, denn ansonsten WEISS ich nicht sondern ich glaube oder habe eben eine bestimmte Meinung aufgrund subjektiv gemachter Erfahrung. Wissen kommt doch von "beweisen" oder? Es sei denn, wir interpretieren das Wort anders (was hier wohl vermutlich der Fall ist).

Oh, mein Mann und ich opposotionieren nicht (es sei denn wir spielen mal gerade böser Elter, lieber Elter :D ) wir gehen durchaus Hand in Hand ;) :)
Es ist ja auch nicht so, dass, bloß weil man etwas (noch) nicht beweisen kann, dass es das nicht gibt, das weiß mein Mann sehr genau. Früher konnte man auch nicht beweisen, dass die Erde rund ist, dennoch ist es so :)

Liebe Grüße Dir

fairylight
 
Wieso, steht geschrieben meistens beim registrieren, das perverses nicht erlaubt ist, und das Forum geht über damit.
Wieso steht oft geschrieben, das über unseriöse Personen nicht geschrieben werden soll, und trotzdem, wird zuhaufe gerade über solche Leute geschrieben.
Wieso kriege ich nicht mal vom Administrator in mancher Hinsicht Antworten.
Und wieso habe ich hier den Eindruck das die Themen durcheinander sind, obwohl es Moderatoren gibt.
Bitte Antwortet , ich finde es Wiederspricht sich hier vieles, oder seid ihr Überfordert?:confused:
 
auf was basiert es denn sonst? Erfahrung ist doch immer individuell. Was ich so empfinde, empfinde andere komplett anders, also kann ein Anderer mir meine Erfahrung nur glauben oder eben nicht. Und selbst eine Erfahrung kann ich nur dann machen, wenn ich zuvor glaube, oder aber zumindest soweit offen und tolerant bin, dass diese Erfahrung erlebbar wird für mich. Wenn ich mich von vorneherein verschließe, werde ich entsprechende Erfahrungen auch nicht machen können, oder?
WISSEN ist meiner Meinung nach IMMER beweisbar, denn ansonsten WEISS ich nicht sondern ich glaube oder habe eben eine bestimmte Meinung aufgrund subjektiv gemachter Erfahrung. Wissen kommt doch von "beweisen" oder? Es sei denn, wir interpretieren das Wort anders (was hier wohl vermutlich der Fall ist).

fairylight



Ich denke doch, du hast mein "davor getextetes" auch gelesen. Das ganze sollte immer im Zusammenhang betrachtet werden, bitte nicht einzeln "zerrupfen", sonst passt der Gesamtinhalt nicht mehr und der Konsens geht "flöten". :D
Vielleicht wirfst du noch mal ein Auge drauf!. :rolleyes:


Und genau wie du schreibst: Erfahrung ist IMMER individuell und was du empfindest, empfinden andere meist völlig anders. Genauso ist es auch mit der Wahrheit (die ja bewiesen werden soll). Deine Wahrheit ist niemals die der anderen und umgekehrt. Insofern ist Glaube bzw. Nichtglaube ein Zwang. Es gibt auch noch den Bereich dazwischen.

Du kannst selbstverständlich auch Erfahrungen machen, wenn du nicht zuvor erst glaubst oder wenn du verschlossen und intollerant bist. Banales Beispiel: jemand haut dir spontan auf die Backe! Nicht alles geht bewußt von statten. Da kannst du dich vorher noch so fest verschließen... :rolleyes:

Ja wie du sagst... "deiner Meinung nach". Andere Leute = andere Meinung!
Es gibt auch Wissen, das nicht bewiesen werden kann, auch nicht bewiesen werden muß. Hier spreche ich vom inneren Wissen, welches eigentlich das wichtigste überhaupt ist. Außen ist eh nur "Schall und Rauch".
Wissen kommt nicht unbedingt von beweisen - echtes Wissen kommt aus Erfahrung. Mag sein, daß ich das anders interpretiere als du. Wer weiss...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neidisch möchte man sein, ja, und zwar auf die Unverfrorenheit solcher Scharlatane, die es mit ihrem eigenen offenbar zum Rudiment verkümmerten Gewissen vereinbaren können, mit einem derartigen Maße an Niedertracht und auch noch gegen Bezahlung arme Seelen zu belügen, die dumm genug sind, so einen Schmu für bare Münze zu nehmen. Freiheit? Ich habe auch die Freiheit, Igel zu überfahren. Deswegen mache ich es trotzdem nicht, und erst recht nicht beruflich.

Ich bin zuversichtlich, daß die meisten Anrufer relativ gut für ihre Dienste bezahlt werden (und es nur sehr, sehr wenig "echte" Anrufer gibt :D) - die
Antworten werden von einem Teleprompter abgelesen (bei seiner ersten Antwort ist der gute Peter ja tatsächlich nach kurzer Zeit in seinen eigenen Tonfall zurückgefallen ... :lachen: - wie peinlich!) - die Produktionskosten für eine solche Sendung sind vergleichsweise gering ... .
 
Werbung:
Hallo....

Aussergewöhnliche-Übersinnliche Fähigkeiten haben für den, mit Glauben zu tun, der dieses als aussergewöhnlich betrachtet...sieht*
Ein Mensch der ASW Fähigkeiten hat, für den ist es nichts aussergewöhnliches das mit übersinnlichen Fähigkeiten zu tun hat. Dessen 5 Sinne sind nur erweitert auf den 6/7 Sinn,....und das ist natürlich.
Dieser selbst sieht sich nicht als etwas Übernatürliches....es wird von Aussen so gesehen, weil es diesem Werter, selbst nicht von Natur, gegeben.

Von Natur gegeben heißt, dieser Mensch MUSS nichts tun um es zu erlangen,..Es ist in seinem Bewußtsein veranckert. Zu ASW Fähigkeiten gehört alles was mit materiellem Wissen NICHT angeeignet werden kann, sprich nicht zu erlernen ist!
z.B. im ASW Bereich,....Energien nicht materieller Natur lesen-SEHEN[(sehen ohne zu Sehen mit den physischen Sinnen) hören-(hören ohne es zu hören mit den physischen Sinnen)] us.w.....zu können was dem ASW Unbegabten wie Übersinnliches Zeugs vorkommt ist in der Natur etwas ganz natürliches und jeder Mensch ist damit ausgestattet....dann noch...ein Künstler der Musik, der bildenden Kunst, des Ausdruck, kann es einfach...er muß dafür nicht studieren...sich ausbilden lassen.
Was nicht erlernbar bist, kann auch nicht auf dem konventionellen Wege, mit Techniken und Methoden wissenschaftlicher Natur bewiesen werden. Der Beweis selbst sind die Fähigkeiten!
Jede Fähigkeit beweist sich am ERGEBNIS.



lg Seyla***

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, GIBT es ja ein Ergebnis und somit einen Beweis!!!
Wie sehen die Ergebnisse beispielsweise aus?
 
Zurück
Oben