Wer die Welt verbessern will, wird gehasst

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein, lass ich nicht.
Islamisten sind ein Fall für Politik, Verfassungsschutz und Justiz und nicht irgendwelchen Leuten im Netz und Wutkaspern auf der Straße die sich radikalisieren, bis es dann wieder mal irgendwo knallt.

Über stetiges Hochschaukeln und Befeuern via social Media freuen sich einzig Rechtsextreme und AFD.
Die sind nicht nur eine Gefahr für die Demokratie, sondern auch für jüdisches Leben hierzulande
und das vieler anderer Menschen. Das betrifft Flüchtlinge. Menschen muslimischen Glaubens,
POC und weiteren.

Werbung:
der EINE Satz wird wohl noch drin sein.

wenn "irgendwelche Leute im Netz" sich nicht zu dem Thema äußern sollen, dann heißt das dir zufolge also für das Forum:
Da hast du dir jetzt also ein Satzstück rausgesucht, an dem du dich gerne hochziehen möchtest.
Na dann. Viel Freude damit.

Mehrere Freunde aus Jugendzeiten waren als Rucksacktouristen in Ländern wie Pakistan, Afghanistan usw..
Die haben -unabhängig voneinander- alle erzählt, wenn sie mit Einheimischen kurz ins Gespräch kamen und
die Leute etwas Englisch konnten, hieß es freudig: "du bist deutsch? Hitler gut!!" eben weil sie Deutschland
noch direkt mit der Judenverfolgung verbanden und selber eine starke Abneigung gegen Juden empfinden.
Die deutschen Reisenden meinten, sie fanden es irritierend, weil das ihrem eigenen Denken natürlich fern lag.
Von mir fremden Leuten hab ich solche Reiseerfahrungen auch schon gehört, auch aus heutiger Zeit noch.
Jaja , der Freund eines Freundes dessen Tante hat gehört von ihren Bekannten.... 🙄

Werbung:
Jaja , der Freund eines Freundes dessen Tante hat gehört von ihren Bekannten.... 🙄

Nö. Mein damaliger Partner, mit dem ich 7 Jahre zusammen war, kannte viele Traveller. Er selbst war vor unserer Zeit über Jahre jeweils einige Monate in Thailand, Indien usw, und ich hab sie dann bei Besuchen durch ihn kennengelernt. Leute von hier und auch aus anderen Ländern, die sich vom Reisen her kannten. Da wird natürlich auch erzählt. Das war, bevor der letzte Winkel touristisch erschlossen wurde. Also nicht wie heute 2 Wochen all inclusive am Luxuspool, sondern mit Nähe zu den Einheimischen leben.

Und wie gesagt, in manchen Ländern ist Deutschland beliebt, weil die einfache Bevölkerung dabei noch an Hitler denkt.
Wenn vom Judenhass in manchen Ländern gesprochen wird, ja meinst du denn, das wäre an den Haaren herbeigezogen?
Mir gefällt das auch nicht, ist aber so. Und offenbar hat sich der Antisemitismus über die Jahrzehnte nicht verflüchtigt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben