Wer die Welt verbessern will, wird gehasst

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Und die haben das dann in gebrochenen Deutsch auf Englisch, was sie ein bisschen konnten, erzählt? 🤷

Hatte ich im Post davor schon erwähnt: "You German? Hitler good man!"
Bedeutet: "du bist mir zwar ein Fremder, aber du kommst aus Deutschland, das die Menschen zum Feind hat(te), die auch ich verachte, und darum nehme ich dich gastfreundlich auf. Du kannst bei mir wohnen für eine Weile, während du durch mein Land reist."
Klingt ziemlich fremd für uns heute, nicht? Überraschung: die Welt ist groß, und nicht alle Menschen sind so wie wir hier.
Etwas Englisch konnten selbst einfache Menschen in Pakistan, Afghanistan etc auch damals schon, ja, stell dir vor, und manche hatten, woher auch immer, auch etwas Deutsch drauf. Aber ich schrieb ja zuvor schon, daß zumeist Englisch gesprochen wurde.

Ja das glaube ich zu 💯 Prozent

Was glaubst du nicht?

Hatte ich im Post davor schon erwähnt: "You German? Hitler good man!"
Bedeutet: "du bist mir zwar ein Fremder, aber du kommst aus Deutschland, das die Menschen zum Feind hat(te), die auch ich verachte, und darum nehme ich dich gastfreundlich auf. Du kannst bei mir wohnen für eine Weile, während du durch mein Land reist."
Klingt ziemlich fremd für uns heute, nicht? Überraschung: die Welt ist groß, und nicht alle Menschen sind so wie wir hier.
Etwas Englisch konnten selbst einfache Menschen in Pakistan, Afghanistan etc auch damals schon, ja, stell dir vor, und manche hatten, woher auch immer, auch etwas Deutsch drauf. Aber ich schrieb ja zuvor schon, daß zumeist Englisch gesprochen wurde.

Was glaubst du nicht?
ich glaub dir das wenn ich nicht selbst solch Erfahrungen aber in anderer Richtung gemacht hab, wie
die weststaaten haben die Mauer um die DDr gebaut um sie abzuhalten sie zu besuchen, und sie schießen auf einen,
und ich vergaß, ich war ja mit einem Muslim verheiratet und ja das Nazi-denken ist durchaus noch in vielen Köpfen dort vorhanden.

usw usw.

Da kenne ich auch einige Beispiele: Z.B. lernte ich so ca. mit 32 einen Afghanen kennen. Einige Zeit später besuchte ich ihn dann bei seiner Familie. Ich kannte ihn bis dahin nur unter dem Namen Naif. Tatsächlich war das aber sein Zweitname. Der Erstname lautete Hitler. Ich sagte: "Komm verulk mich nicht". Dann zeigte er mir seinen Pass: "Hitler Naif" und dann der Nachname. Seine Eltern hätten ihm "mit Stolz" den Namen gegeben. Aber, um Schwierigkeiten aus dem Weg zu gehen, nannte er sich später nur noch Naif.

Ob die Personen Israelhasser waren oder dachten, alle Deutschen
würden Hitler verehren ist historisch in der Erzählung leider nicht erhalten geblieben.
Das in islamischen Ländern keine großen Sympathien für Israel vorhanden sind ist jetzt
auch keine sensationelle Neuigkeit, die ohne Geschichten von Touristen vor 40 oder mehr Jahren
einen erreichen.

Zum Glück haben wir hierzulande kein Problem mit solchen Leuten und wenn z.B. ein
Politiker in früheren Zeiten antisemitische Flugblätter im Ranzen hatte, ist das heutzutage
ein Grund ihn zu wählen, als guter Patriot.

Werbung:
Ob die Personen Israelhasser waren oder dachten, alle Deutschen
würden Hitler verehren ist historisch in der Erzählung leider nicht erhalten geblieben.
Das in islamischen Ländern keine großen Sympathien für Israel vorhanden sind ist jetzt
auch keine sensationelle Neuigkeit, die ohne Geschichten von Touristen vor 40 oder mehr Jahren
einen erreichen.

Zum Glück haben wir hierzulande kein Problem mit solchen Leuten und wenn z.B. ein
Politiker in früheren Zeiten antisemitische Flugblätter im Ranzen hatte, ist das heutzutage
ein Grund ihn zu wählen, als guter Patriot.
Und wenn man doch Probleme hat, kann man sich ja an einen der vielen Polizei Buben wenden, die in ihrer Freizeit, gerne mal in Telegram Gruppen, etwas unerzogen über die Strenge schlagen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben