Wer die Welt verbessern will, wird gehasst

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Du kannst selber nachlesen, was Leopold geschrieben hat über diesen Admin. Ich saug mir das ja nicht aus den Fingern. Was er den Leuten schreibt, macht die Welt nicht besser, es erzeugt nur noch mehr Leid. Das ist alles nachlesbar.

https://www.esoterikforum.at/thread...lung-des-denkens.187384/page-915#post-6069635

Danke, dass Du überhaupt geantwortet hast, auch wenn Du mir nicht geantwortet hast auf das, was ich schrieb, sondern Deine Haltung mir beweisen willst und ich Dir zustimmen soll.
Das kann ich nicht.
Da ich wieder sagen muss, dass bei einem Unfall nicht Leo zugegen war und es ist nicht korrekt ist, dass Du ihn als "schuldhaften" Unfallverursacher darstellst.
Der zitierte Post enthält die Aussage "ich bin nicht Gott, das weiß ich nicht" und die Texte aus dem Kurs in Wundern, das Buch habe ich übrigens vor Jahren gelesen. Mit der Aussage ist klargestellt, dass er nicht der Verursacher des Leids ist, dass sich andere aufregen, wenn über ein esoterisches Buch gesprochen wird, ist allerdings logisch.

Es gibt einige Teilnehmer im Forum, die Beiträge schreiben, in denen sie andeuten, dass sie gottgleiche Fähigkeiten hätten und auch Schaden zufügen. Das ist Leid vermehrend, finde ich.

Auch wenn ich mich wiederhole: was Leo schreibt, über das Leid, verursacht kein Leid sondern ist eine Form der Auseinandersetzung damit, es ist nur keine Verdrängung. Wieder: Es geht nicht um Schuld.

Wer aber Schuld sehen will und zuschieben will, der sieht es und liest es und will es anderen beweisen. Das geht aber nicht immer. Nein, ich lasse mich nicht davon überzeugen, dass es "gerechtfertigt" ist, einen Beitragsschreiber zu verurteilen oder gar "Hass" zu rechtfertigen.

gute nacht

Wenn ein User allen Teilnehmern des Forums folgt, jedem seinen "Kurs" aufs Auge drücken will, dann braucht er sich nicht über Anfeindungen wundern.
Ich selbst habe einen Teil von diesemBeitrag gelesen und meiner Meinung nach ist dieser " Kurs" viel Heiße Luft um nichts.
Manche glauben ja sie sind etwas Besseres, nach lesen eines Buches, müssen ihr Wissen oder Scheinwissen alllen aufs Auge drücken.

So ein Verhalten stößt unweigerlich auf Ablehnung.
Hass empfinde ich da über niemanden, wenn es mir nicht gefällt hör ich auf zu lesen was er oder sie schreibt.
Ich habe meine eigene Meinung, die muss sich mit keiner anderen decken.

Er wird gehasst, weil er geschrieben hat, daß der Admin seines vorigen Forums, wo er rausgeflogen ist, deswegen einen tödlichen Autounfall hatte. Er wird gehasst, weil er Depressiven in einem Thread die Schuld daran gegeben hat, genauso wie Grauer Wolf, der an Krebs gestorben ist, er wird gehasst, weil er Opfern von Gewalt die Schuld daran gibt, was ihnen in der Kindheit passiert ist, er wird gehasst, weil er übergriffig ist und verletzend und absolut gefühllos über jeden drüber trampelt. :rolleyes:

was für ein Mist...um dir das Wort, was du mir gestern gegeben hast, zurückzuschreiben...

@Leopold o7 wird nicht gehasst dafür, dass er seine These, auf tiefere Zusammenhänge mitteilt, sondern weil viele im tiefsten Innern wissen, dass er auf etwas aufmerksam macht und das macht wütend wenn man nicht dazu bereit ist.

Hass schadet auch nicht dem der gehasst wird, Hass macht den krank der hasst, was wieder ein Hinweis ist auf Leos These.

Du bist ein empathieloser Mensch, sonst nichts. Du sagst Usern, die ein schweres Leben hatten, daß sie selber dran schuld sind, Du machst da keinen Unterschied zwischen Krebskranken, Opfern von Kindesmissbrauch und Müttern, deren Kind gestorben ist, Du drückst allen nur Deine Kälte rein. Das einzige, was ich da fühle, ist Ekel. :rolleyes:

Du bist auch nur voller Empathie wenn es in dein Weltbild passt, kein Deut besser als das was du hier verurteilst.
Dein Ekelgefühl ist in dir und damit musst du leben, statt anzuklagen solltest du mal in den eigenen Spiegel sehen.!

Du kannst selber nachlesen, was Leopold geschrieben hat über diesen Admin.

das ist jetzt Eineinhalb Jahre her, Leo hat sich anscheinend verändert, es betrifft nicht mal dich, aber es gibt dir Gelegenheit ein Feindbild zu pflegen, wie billig, wenn auch menschlich.

Leos Kurs basiert auf der Vergebung und das ist auch das einzige was den Menschen befreit, egal was er erlebt hat und Leo scheint es verstanden zu haben, da ist er dir einen Schritt voraus, denn Fehler machen ist wichtig um sich zu erkennen, dann kann man sich verändern, statt alte Feindbilder zu erhalten.

das ist jetzt Eineinhalb Jahre her, Leo hat sich anscheinend verändert, es betrifft nicht mal dich, aber es gibt dir Gelegenheit ein Feindbild zu pflegen, wie billig, wenn auch menschlich.

Leos Kurs basiert auf der Vergebung und das ist auch das einzige was den Menschen befreit, egal was er erlebt hat und Leo scheint es verstanden zu haben, da ist er dir einen Schritt voraus, denn Fehler machen ist wichtig um sich zu erkennen, dann kann man sich verändern, statt alte Feindbilder zu erhalten.

Leo selbst war es, der diese alte Diskussion wieder ausgegraben und befeuert hat, indem er ihren Eingangsbeitrag zitiert hat und sie angegangen ist, und NICHT Loop!
Loop hat dann nur drauf reagiert.

Kenne ich das gegen Weltverbesserer gehetzt wird,, warst selbst dabei...
Ja viele hier hassen mich echt deshalb...
weil ich nicht bin wie sie...

Seine Motive kennt nur er allein. Mit Vergebung usw. hat das allerdings alles wenig zu tun.
Aber die Manipulation hat mal wieder bestens funktioniert, wie man an den Reaktionen sehen kann, weil das wieder von allen ausgeblendet wurde.

Werbung:
Unsinn! Geballter Unsinn hier mal wieder! Aber ich lasse mich weder von der einen noch von der anderen Seite instrumentalisieren.
Zu spüren bekomme ich das seit 1,5 Jahren im Forum sehr deutlich.
Ich stelle mich schlicht auf KEINE Seite und suche nach wie vor das Verbindende. Lebt damit!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben