Wer die Welt verbessern will, wird gehasst

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Ist Heute früher? Früher ist vorbei... und nun sind einmal Veränderungen angesagt... und das ist auch gut so.
Willst Du in Früher steckenbleiben, daran festhalten? Darfst Du gern... und gern reiche ich Dir auch die Hand, wenn Du denn doch loslassen wollen wirst...

Was ist schon Schule? Mit zwei Söhnen habe dies an zwei verschiedenen Schularten durch und auch in der aktiven Elternarbeit.... sie lehrt nur bedingt, sie konditioniert vermehrt die Kids... zum wohle der Gesellschaft und deren Vorstellungen und Glaubenssätzen... und halte mich jetzt zurück, ´nen Roman hier raus zu machen... :)

Ironie ist nicht deins, hm?;):)

Wenn man im privaten Umfeld auf Mißstände aufmerksam macht oder kritische Fakten nennt, wird man nicht immer für ernst genommen oder diese Fakten werden bald wieder vergessen oder ignoriert, aber wenn Greta Thunberg auf die Straße geht, bekommt sie mehr Erfolg bei ihrem Aufklärungskreuzzug. Warum ? Ich kann dahinter einfach nur Medienmanipulation vermuten. Ohne die Medien im Rücken kann man gar nicht so viele Menschen erreichen.

Ich lese gerade, dass Greta Thunberg aus einer Schauspielerfamilie kommt. Adolf Hitler nahm sogar Schauspielunterricht, damit er Leute besser erreichen konnte. Tja, ich habe nicht das Glück schauspielern zu können und ich möchte das auch gar nicht.

Ich habe das Alles schon durch heraus zu finden was alles auf der Welt schief läuft und deshalb kann ich über Greta Thunbergs Naivität und Geschrei nur schmunzeln. Es gibt mehr Baustellen auf unseren Planeten als Greta Thunberg jetzt nur ahnt. Ein einzelner Mensch kann gegen alle diese Baustellen nichts tun.

Wir haben hier alle echt gut Reden... duskubatieren... geiles Wort... über einen Menschen und seine Art und Weise sich für den Klimawandel einzusetzen... und die daraus entstandenen unterschwelligen Machenschaften, die hinter den Kulissen ablaufen und somit nur davon gekonnt abgelenkt wird.
In der Zeit hätte schon jeder von uns Laberbacken "machen" können, selbst Hand anlegen und sich für Mutter Natur durch "ausleben der guten Tat für diese" umsetzen können.

Achtsamkeit auf all seine eigenen kleinen alltäglichen Handgriffe und dem Bewusstmachen seines eigenen Umgangs mit sich selbst und seiner Umwelt, seinen Mitmenschen... Tag für Tag - Schritt für Schritt sich selbst statt andere zu beobachten und aus sich heraus entscheiden, statt weiterhin der Herde hinterherzurennen mit erhobenem Zeigefinger.

Jeder einzelne von uns trägt diese Verantwortung mit... und kann somit auch etwas für die Welt und ein besseres Miteinander und gleichzeitig gegen das globale Übel tun...

Mein Gott, wenn ich mich für irgendwas einsetzen will, dass ich allein nicht schaffe, dann will ich auch Gehör finden. Möchte an die Öffentlichkeit gehen.

Und dafür würde ich nicht im Beichtstuhl einem Pfarrer mein Ansinnen ins Ohr flüstern.

Worüber als über die Medien kann man sich denn sonst noch an die Öffentlichkeit wenden?:rolleyes:

Ich lese gerade, dass Greta Thunberg aus einer Schauspielerfamilie kommt. Adolf Hitler nahm sogar Schauspielunterricht, damit er Leute besser erreichen konnte. Tja, ich habe nicht das Glück schauspielern zu können und ich möchte das auch gar nicht.

Wenn das die große Veränderung ist, der tiefe Griff in die Tonne, die Du bewirkt hast, na denn Gute Nacht.

Gruß

Luca

Mein Gott, wenn ich mich für irgendwas einsetzen will, dass ich allein nicht schaffe, dann will ich auch Gehör finden. Möchte an die Öffentlichkeit gehen.

Und dafür würde ich nicht im Beichtstuhl einem Pfarrer mein Ansinnen ins Ohr flüstern.

Worüber als über die Medien kann man sich denn sonst noch an die Öffentlichkeit wenden?:rolleyes:

Aus diesem Grund gibt es ja auch schon genug Dokus über diverse Mißstände, aber die kommen bei Politikern und Lobbyisten nicht an bzw. werden ignoriert. Viele Mißstände sind schon seit langem bekannt und gemacht wird Nichts von denen die was machen könnten z.b. Polizisten, Gerichte, Politiker. Vielleicht wäre es ja mal Zeit die ganzen Politiker ab zu setzen und eine echte Demokratie ein zu führen. Das könnte man vielleicht hinkriegen, wenn man die Partei wählt die sich direkte Demokratie wünscht, aber dazu kommt es nicht, weil viel Wirbel und Werbung um rechte Parteien gemacht wird als wären das die einzigen Alternativen. Man kann direkte Demokratie aber auch erst einführen, wenn echte Wissenschaftler im Fernsehen zu wichtigen Themen sprechen dürfen (auch Krititiker), damit sich der Bürger ein Bild davon machen kann wofür er stimmen sollte oder nicht. Solange dies nicht der Fall ist, rennen stattdessen Leute mit Halbwissen bei Fridays for Future herum.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben