Wer die Welt verbessern will, wird gehasst

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist mir klar.
Aber diese negativen Begleitumstände bekommen eine Eigendynamik, die m.E. nur mehr schwer einzufangen sein wird.
Das war/ist aber ihrem Umfeld scheixxegal. Die kochen gnadenlos ihr eigenes Süppchen auf ihrem Rücken.

Ihre Eltern und die sie begleitenden Klimaaktivisten und unterstützende Wissenschaftler geben ihr Rückhalt. Ich sehe das nicht so dramatisch.

Werbung:
Ist Heute früher? Früher ist vorbei... und nun sind einmal Veränderungen angesagt... und das ist auch gut so.
Willst Du in Früher steckenbleiben, daran festhalten? Darfst Du gern... und gern reiche ich Dir auch die Hand, wenn Du denn doch loslassen wollen wirst...

Was ist schon Schule? Mit zwei Söhnen habe dies an zwei verschiedenen Schularten durch und auch in der aktiven Elternarbeit.... sie lehrt nur bedingt, sie konditioniert vermehrt die Kids... zum wohle der Gesellschaft und deren Vorstellungen und Glaubenssätzen... und halte mich jetzt zurück, ´nen Roman hier raus zu machen... :)

Extra für Dich :ironie: nachgereicht.

Gruß

Luca

Als ich im Alter von Greta Thunberg war, habe ich erstmalig begriffen, dass es den Politikern kaum interessiert was sich die Bevölkerung für Umwelt und Leben wünscht. Da muss jeder Teenager durch bis er begreift, dass er selbst Hand an legen muss seine Welt zu verändern, wenn das Politiker schon nicht tun. So lernt man eigen-verantwortliches Handeln und Selbstständigkeit. Im übrigen; Warten wir mal noch paar Jahre ab was Greta Thunberg noch so für Missstände auf der Welt entdeckt wie z.b. Beschneidung von Jungs und Mädchen. Ich habe das Alles schon durch heraus zu finden was alles auf der Welt schief läuft und deshalb kann ich über Greta Thunbergs Naivität und Geschrei nur schmunzeln. Es gibt mehr Baustellen auf unseren Planeten als Greta Thunberg jetzt nur ahnt. Ein einzelner Mensch kann gegen alle diese Baustellen nichts tun.

@Tommy : Ich erkläre, ich bitte nicht Anerkennung. DU bist für mich keine Autorität. Ich schulde dir keine Beweise. Erst recht nicht für sich selbst Beweisendes.

Aber: Woran ich dich gerne erinnere: Jeder Heroismus ist der Versuch einen Verhassten als Übermächtig Empfundenen Schurken zu Besiegen, dessen Macht nicht als von des Helden Schuld gespeist anerkannt wird. Jeder Macht-Problematik - und das liegt jedem Heorismus zugrunde - liegt eine Ungelöste Schuld-Frage seitens des Heldens zugrunde: er Weigert sich seine Sünden zu Bereuen: daher lebt er in Angst & Hass.. und dem Drang sich von seinem Untergang zu Retten..

Die Paranoia der Selbstgerechtigkeit..

Ich muss @Tommy Recht geben: Du schwafelst dummes Zeug.

Als ich im Alter von Greta Thunberg war, habe ich erstmalig begriffen, dass es den Politikern kaum interessiert was sich die Bevölkerung für Umwelt und Leben wünscht. Da muss jeder Teenager durch bis er begreift, dass er selbst Hand an legen muss seine Welt zu verändern, wenn das Politiker schon nicht tun. So lernt man eigen-verantwortliches Handeln und Selbstständigkeit. Im übrigen; Warten wir mal noch paar Jahre ab was Greta Thunberg noch so für Missstände auf der Welt entdeckt wie z.b. Beschneidung von Jungs und Mädchen. Ich habe das Alles schon durch heraus zu finden was alles auf der Welt schief läuft und deshalb kann ich über Greta Thunbergs Naivität und Geschrei nur schmunzeln. Es gibt mehr Baustellen auf unseren Planeten als Greta Thunberg jetzt nur ahnt. Ein einzelner Mensch kann gegen alle diese Baustellen nichts tun.

Deshalb gibt es die Freitagsdemos und Greta steht da ja nicht allein rum.
Wenn es mehr Gretas gäbe, würde es noch mehr Demos geben gegen Mißstände auf diesem Planeten.
Was hast Du verändert?

Gruß

Luca

Was hast Du verändert?

Gruß

Luca
Ich habe mich verändert. Das reichte auch erst mal aus. Ich bin kritischer geworden und gegenüber meiner Familie und meinen Umfeld zeige ich das auch. Aber ich könnte mich nicht vor Massen an Leuten hinstellen und in der Welt herum brüllen. Ich bin von der Art her kein Mensch der herumbrüllt, auch weil ich eine zu leise Stimme habe.

Was hat das für Auswirkungen auf Deine Umgebung zum besseren gehabt?
Hast Du damit irgendwelche Mißstände behoben?

Gruß

Luca
Siehe letzten Beitrag. Gegenfrage; Hast du Mißstände behoben? Nicht alles was man kritisiert wird auch gehört, selbst im Familienkreis nicht. Aber das kümmert mich dann bald nicht mehr. Wenn sie dann lieber Brüllaffen hinterherrennen, ist das ihre Sorge.

Werbung:
Und das ist "nur" der Alternative Nobelpreis. Den originalen Friedensnobelpreis wird sie auch noch abgreifen, jede Wette. Auch, wenn die Greta-Hater dann im Dreieck springen. Bzw.aufgrund eines "großmütterlichen Mitgefühls" an die Eltern appellieren, das "Kind" doch bitte aus der Öffentlichkeit zu nehmen. :D
smilygähn.webp

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben