Wer die Welt verbessern will, wird gehasst

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Frage ist eher die (meine ich), wer hat die Befugnis dieses oder jenes durchzusetzen - und das bitte weltweit?

jeder mensch hat die Befugniss sein territorium reinzuwaschen,
wenn es jeder Mensch sofort tut, ist dem planeten in Bezug Lebensraum für den Menschen geholfen,

mit Befugniss hat das wenig zutun,

stell dir vor, es würde uns verboten auto zu fahren, (was aus meiner Sicht die einzige klimafreundliche Variante wäre),
was wäre da gewesen?
ich sage dir 80% der menschn hier wäre dagegen.
mit allem anderen genauso.

was wird gewollt, mehr wohnraum (als wenn die Bevölkerung nicht schon genug wächst, sowieso schon zuviel für den Planeten ist),
mehr Ackerfläche für Gemüse und Obst, somit weniger Wald, usw.

es geht nicht um Befugniss für mich, ich denke das es nicht mehr anders geht,
mit das und dann das durchsetzen, da wären wir dann im Jahre 2100, und da brauchst du nichts mehr verbieten weil es dann das nicht mehr gibt.

Werbung:
jeder mensch hat die Befugniss sein territorium reinzuwaschen,
wenn es jeder Mensch sofort tut, ist dem planeten in Bezug Lebensraum für den Menschen geholfen,

mit Befugniss hat das wenig zutun,

stell dir vor, es würde uns verboten auto zu fahren, (was aus meiner Sicht die einzige klimafreundliche Variante wäre),
was wäre da gewesen?
ich sage dir 80% der menschn hier wäre dagegen.
mit allem anderen genauso.

was wird gewollt, mehr wohnraum (als wenn die Bevölkerung nicht schon genug wächst, sowieso schon zuviel für den Planeten ist),
mehr Ackerfläche für Gemüse und Obst, somit weniger Wald, usw.

es geht nicht um Befugniss für mich, ich denke das es nicht mehr anders geht,
mit das und dann das durchsetzen, da wären wir dann im Jahre 2100, und da brauchst du nichts mehr verbieten weil es dann das nicht mehr gibt.
Klappt nun mal nicht mit der Eigenverantwortung. Wir brauchen einen Plan B.

Plan B wird teuer, das muß uns klar sein und es bleibt uns im Grunde genommen nichts anderes übrig...
...nur, wir sprechen hier höchstens als Stimmen der Mitteleuropäer und das ist ein wengerl zu wenig. Asien und & sind dabei?

"Wer die Welt verbessern will, wird gehasst"

Der Kernpunkt dieses Verhaltens liegt darin begründet, dass die Menschen mehr oder weniger unbewusst sich selber hassen. Es führte zur Selbstvernichtung.
Ein Ende mit Schrecken ist ja nüchtern betrachtet auch das kleinere Übel als Schrecken ohne Ende, auf dem unsere bisherigen Erfahrungen unterm Strich aufgebaut sind. Hier müsste man über den Schatten springen und alleine das was möglich ist zur Grundlage erklären!

Hier ist ein interessanter Artikel, warum Menschen abgewertet werden, die was Gutes tun wollen:

https://www.google.com/url?sa=t&sou...Vaw2GXbdHaw9z8vrPQVtNNIPJ&cshid=1566123276254
Ein weiterer wesentlicher Punkt ist bei dem Erklärungsmodell auch nicht aufgeführt:
Wir schlagen uns auf die Seite des Stärkeren und der ist gerade heute längerfristig betrachtet nicht zwingend auch der Bessere. Im Gegenteil handeln wir uns mit diesem Verhalten gegenüber früher, wo das durchaus zum Überleben (vorwiegend der Skrupellosen und ihren Schützlinginnen) beigetragen hat, heute unseren Untergang ein.
Dieses Verhalten habe ich auch bei Dir und diversen anderen hier beobachtet.
Sich auf die Seite des Stärkeren zu schlagen und sich gemeinsam über jemanden der es gut meint lustig zu machen hat, nebst den ehemals überlebenstechnischen Vorzügen, auch einen gewissen Unterhaltungswert...

Ein weiterer wesentlicher Punkt ist bei dem Erklärungsmodell auch nicht aufgeführt:
Wir schlagen uns auf die Seite des Stärkeren und der ist gerade heute längerfristig betrachtet nicht zwingend auch der Bessere. Im Gegenteil handeln wir uns mit diesem Verhalten gegenüber früher, wo das durchaus zum Überleben (vorwiegend der Skrupellosen und ihren Schützlinginnen) beigetragen hat, heute unseren Untergang ein.
Dieses Verhalten habe ich auch bei Dir und diversen anderen hier beobachtet.
Sich auf die Seite des Stärkeren zu schlagen und sich gemeinsam über jemanden der es gut meint lustig zu machen hat, nebst den ehemals überlebenstechnischen Vorzügen, auch einen gewissen Unterhaltungswert...
Für mich ist @Loop Jemand der sich auf die Seite der Schwächeren schlägt, auch wenn sie damit allein dasteht.

Werbung:
Wüsste nicht, dass @Loop hier jemanden verbal gehasst hat. Ganz im Gegenteil prangert sie den Hass gegen Greta an. Wirfst Du da nicht etwas durcheinander? (n)

Welche Mehrheit? Werde doch mal konkret, was Du meinst.

Ich gehöre zu den Befürwortern von Schulmedizin, darum geht es.
s025.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben