Wer die Welt verbessern will, wird gehasst

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"Wer die Welt verbessern will, wird gehasst"

Der Kernpunkt dieses Verhaltens liegt darin begründet, dass die Menschen mehr oder weniger unbewusst sich selber hassen. Es führte zur Selbstvernichtung.
Ein Ende mit Schrecken ist ja nüchtern betrachtet auch das kleinere Übel als Schrecken ohne Ende, auf dem unsere bisherigen Erfahrungen unterm Strich aufgebaut sind. Hier müsste man über den Schatten springen und alleine das was möglich ist zur Grundlage erklären!
Ich glaube, dass nicht grundsätzlich Jemand gehasst wird der die Welt verbessern will sondern Jemand der einem die eigenen Fehler zeigt und sich vermeintlich damit ins besser Licht rückt. Solche Menschen werden heutzutage als Gutmenschen verächtet.

Werbung:
Außerdem, wenn ich gutes tun will, dann tue ich das einfach. Ich muss es dann auch nicht ständig heraus hängen lassen, damit andere wissen, was für ein guter Mensch ich bin. Es nervt!
Es nervt deswegen, weil 90% davon, reine Selbstdarstellung ist. Altruismus existiert unter den Menschen nicht, davon bin ich leider überzeugt.
Es reicht eben nicht wenn ich den Bus benutze oder du das Fahrrad nimmst. Die Politiker müssen bewegt werden. Die Massen erreicht. Das ist ein langsamer Prozess des Umdenkens, aber enorm wichtig. Ich Frage mich wieso du das Engagement der Umweltaktivisten als Selbstdarstellung siehst? Wie ist das bei der Seenotrettung oder Amnesty International, Greenpeace etc?

Ich gehöre zu den Befürwortern von Schulmedizin, darum geht es...
s025.gif
… und hasst die AlternativMedizin, obwohl sie ja auch nur die Welt verbessern will?!

Selbstverfreilicht.
Nun, du wirst ihr aber zugestehen müssen, daß sie es nicht nötig hat ständig ihre nicks zu ändern. Das ist für mich geradlinig und aufrichtig. Sie steht zu ihren Beiträgen die sie schrieb. Und sie hat sich auch schon entschuldigt wenn es mal schief ankam. Das soll jetzt keine Oscar Nominierung werden, aber ich mag es nunmal nicht wen Jemand ins falsche Licht gesetzt wird.

Werbung:
Nun, du wirst ihr aber zugestehen müssen, daß sie es nicht nötig hat ständig ihre nicks zu ändern. Das ist für mich geradlinig und aufrichtig. Sie steht zu ihren Beiträgen die sie schrieb. Und sie hat sich auch schon entschuldigt wenn es mal schief ankam. Das soll jetzt keine Oscar Nominierung werden, aber ich mag es nunmal nicht wen Jemand ins falsche Licht gesetzt wird.
Ich habe nicht vor das hier lang und breit zu diskutieren. Du kannst und darfst das halten wie du magst. Ebenso wie ich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben