Wer die Welt verbessern will, wird gehasst

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn es zur O2 Steuer kommt und Greta dann die Schuld zugesprochen wird, weil man meint wegen ihr finanziellen Verlust zu erleiden, ist Mord dann gerechtfertigt?
Ist Mord generell gerechtfertigt, weil jemand ein Gesetz erließ, weil jemand finanziellen Schaden erlitt, ist Mord dann gerechtfertigt?

Darum geht es doch nicht, Mord ist dafür natürlich NICHT gerechtfertigt aber durchaus wenn Existenzen zerstört werden, nachvollziehbar, ich sage NACHVOLLZIEHBAR nicht gerechtfertigt, um Missverständnissen vorzubeugen.
 
Werbung:
Du hast nicht nur keine Manieren, Du hast meinen Beitrag auch nicht gelesen:
Komm mal runter. Was ist so schlimm an dem Satz "Ich glaube du hast keine Kinder", dass du mir schlechte Manieren attestierst?
Doch, ich habe deinen Beitrag gelesen - sonst hätte ich ja nicht darauf reagiert.

Zitat von Walter:
"Dass ich ein Kind in die Welt gesetzt habe, war meine eigene Entscheidung"

Diesen Satz habe ich nicht auf dich persönlich bezogen, sondern im allgemeinen Themenkontext verstanden.
Sorry dafür.
 
Wenn es zur O2 Steuer kommt und Greta dann die Schuld zugesprochen wird, weil man meint wegen ihr finanziellen Verlust zu erleiden, ist Mord dann gerechtfertigt?
Ist Mord generell gerechtfertigt, weil jemand ein Gesetz erließ, weil jemand finanziellen Schaden erlitt, ist Mord dann gerechtfertigt?
Mord ist nie gerechtfertigt. Allein die Frage schon.....:rolleyes:
Greta macht die Gesetze nicht und kann insofern auch nicht Schuld an irgendwelchen Steuererhöhungen sein.
 
Rätselhafte Todesfälle im Bezug zur Wirtschaft und Grossindustrien, hast du hier mal einen Link für mich also ein Beispiel dafür?
Nein. Aber ich werd immer nachdenklich, wenn bei irgendeinem Crash, einer Bankenkrise oder sonst etwas jemand zu Tode kommt.....
War jetzt erst wieder, hab leider vergessen wo......vielleicht finde ich es noch.
 
Was für ein abstruses Gedankenkonstrukt......Warum sollte man einem Kind, das in seiner eigenen Gedankenwelt lebt, etwas antun?

Ganz offensichtlich verfolgst du die Nachrichten nicht im Geringsten. Greta Thunberg wird bereits mit Hasspostings und Morddrohungen überzogen. Das ist kein Gedankenkonstrukt, sondern bittere Realität:

https://www.ejz.de/blick-in-die-wel...um-gruppe-ist-offline_240_111777971-122-.html

Das rechte Hetzportal "PI-News" beschimpft sie als "Öko-Faschistin" und fordert ihre Einweisung in die Geschlossene:

http://www.pi-news.net/2019/09/greta-thunberg-und-angela-merkel-gehoeren-in-die-klapse/

Und das ist nur eines von zahllosen Beispielen. Greta-Bashing wird ausnahmslos von rechten Portalen entfacht und von etlichen Mitläufern und Trittbrettfahrern in den Foren und Social Groups am Köcheln gehalten.
 
................
Greta-Bashing wird ausnahmslos von rechten Portalen entfacht und von etlichen Mitläufern und Trittbrettfahrern in den Foren und Social Groups am Köcheln gehalten.

Und wer davon letztlich profitiert ist nicht klar.
Aber irgendjemand hat gute Gründe, diese Bashings zuzulassen/zu initiieren, zu unterstützen.....
 
Tut mir leid @Condem hast du schön geschrieben, doch für mich sind es einfach Schulschwänzer und Mitläufer, damit sie an diesem Tag nicht in die Schule müssen.

Es wäre doch mal interessant eine Umfrage zu starten, da können dann die Schüler den Grund nennen warum sie Schuleschwänzen.

Kann man ja "Schule-schwänzen" nennen, aber es geht doch um die Intention, um das warum. Und Du implizierst hier ja, dass Du deren Intentionen kennst, was deutlich abwegiger ist als das es den Schülern - zumindest den meisten - tatsächlich um die Sache geht.

Ein anderes Beispiel: In den USA gibt es wirklich sehr viele sogenannte School-Shootings. Das hier ist ne Liste solcher "Ereignisse" für 2019:
https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_school_shootings_in_the_United_States#2019

Wenn Du hochscrollst sind es noch wesentlich mehr.

Es ist also tatsächlich gefährlich dort Schüler/in zu sein. Gleichzeitig haben die Schüler keinerlei politische Macht, dürfen nicht wählen. Was haben sie getan? Sie haben wirklich große Demos organisiert und sehr viel Aufmerksamkeit bekommen. Verändert das etwas an der gegenwärtigen Politik? Nein, aber es bringt Politiker definitiv zum Denken, denn das werden mal Wähler sein und die werden mit Sicherheit keine Politiker und Parteien wählen die eng mit der NRA sind.

Wo ist der Unterschied zum Thema Klimawandel? School-Shootings können jederzeit einige Kids töten, insofern wirkt das Problem zeitlich drängender. Beim Klimawandel sind jene die da demostrieren nicht morgen oder nächste Woche bedroht, aber sie fühlen ihr Leben durchaus bedroht, mindestens die Art wie sie mal leben werden. Denn die meisten wollen und werden vermutlich ja noch etwa 70 - 80 Jahre leben. Es ist m.A.n. falsch ihnen zu unterstellen es ginge ihnen nicht um die Sache, sondern lediglich darum nicht in die Schule zu müssen.

Nur nebenbei: Ich habe wirklich oft Schule geschwänzt... aber ich hätte mich nicht lieber irgendwo in die Kälte gestellt wenn es mir um nix ginge.
 
Es ist doch nicht verwunderlich, dass die Greta auch Drohungen ausgesetzt ist.
Geflügelte Worte: Wer Wind sät wird Sturm ernten.

D. h. nicht, dass ich dies für richtig halte. Daher kann ich nicht verstehen, dass Eltern ihre Kinder verheizen und Kapital daraus schlagen.
 
Werbung:
Und wer davon letztlich profitiert ist nicht klar.
Aber irgendjemand hat gute Gründe, diese Bashings zuzulassen/zu initiieren, zu unterstützen.....

vielleicht lenkt es von wichtigeren Themen ab, die Menschheit hat nachwievor immer noch nur ein Auge.............
alle schauen sie dahin.............und anderes wird vergessen,
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben