Wer die Welt verbessern will, wird gehasst

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ob es praktikabel ist, bezweifle ich eben, denn es ist schlichtweg unrealistisch, Greta derart isoliert zu sehen. Sie ist Teil einer Bewegung, hinter der viele Wissenschaftler stehen, die der Bewegung die nötige Glaubhaftigkeit geben. So wichtig ist Greta nicht und das weiß sie.

Noch mal: Was ich schrieb bezog sich auf die Schulstreiks. Und die hat sie gestartet. Mehr habe ich nicht gesagt.

Werbung:
Die Hetze gegen Greta Thunberg hat inzwischen ein solch unfassbares Ausmaß angenommen, dass ein Attentat wohl nur eine Frage der Zeit zu sein scheint. Mir ist unbegreiflich, wie sie ohne Personenschutz rumlaufen kann. Die Psychopathen werden nicht alle, und die Greta-Basher in den Social Media und Foren tun ihr Möglichstes, um diese Psychopathen zu triggern.

Hinterher will es natürlich wieder keiner gewesen sein.

Zuletzt bearbeitet:
Und auf Luxus schei..en die Kinder.

Ich glaube, du hast keine Kinder.
Kinder sind für Luxus, z.b. Markenklamotten und Markenelektronik, sehr empfänglich, und ab einem bestimmten Alter definieren sie sich sogar darüber. Wie die Eltern das sehen, das ist ihnen scheixxegal. Die Gruppendynamik ist stärker.

Die Hetze gegen Greta Thunberg hat inzwischen ein solch unfassbares Ausmaß angenommen, dass ein Attentat wohl nur eine Frage der Zeit zu sein scheint. Mir ist unbegreiflich, wie sie ohne Personenschutz rumlaufen kann. Die Psychopathen werden nicht alle, und die Greta-Basher in den Social Media und Foren tun ihr Möglichstes, um diese Psychopathen zu triggern.

Hinterher will es natürlich wieder keiner gewesen sein.
Was für ein abstruses Gedankenkonstrukt......Warum sollte man einem Kind, das in seiner eigenen Gedankenwelt lebt, etwas antun? Sie sieht die Dinge halt nur aus einem einzigen, sehr begrenzten Blickwinkel. Das "ganze" Bild, so hoffe ich, haben die politischen Entscheider im Auge.
Das ganze Klimading ist genauso ein Welle, wie vorher die Flüchtlingskrise und zeigt ziemlich eindrücklich, wie gespalten die Gesellschaft ist.

Wie kann man so einen Satz zu jemandem anderen sagen? Du hast nicht nur keine Manieren, Du hast meinen Beitrag auch nicht gelesen:
Dass ich ein Kind in die Welt gesetzt habe, war meine eigene Entscheidung

Kinder sind für Luxus, z.b. Markenklamotten und Markenelektronik, sehr empfänglich

Entweder ist das nur eine temporäre Phase oder bei der Erziehung ist etwas schief gegangen.

Kinder sind für Luxus, z.b. Markenklamotten und Markenelektronik, sehr empfänglich, und ab einem bestimmten Alter definieren sie sich sogar darüber. Wie die Eltern das sehen, das ist ihnen scheixxegal. Die Gruppendynamik ist stärker.

Was für ein abstruses Gedankenkonstrukt......Warum sollte man einem Kind, das in seiner eigenen Gedankenwelt lebt, etwas antun? Sie sieht die Dinge halt nur aus einem einzigen, sehr begrenzten Blickwinkel. Das "ganze" Bild, so hoffe ich, haben die politischen Entscheider im Auge.
Das ganze Klimading ist genauso ein Welle, wie vorher die Flüchtlingskrise und zeigt ziemlich eindrücklich, wie gespalten die Gesellschaft ist.
Bei Lübke gab es auch früher verbale Hasskommentare und Morddrohungen.
Bis Jemand zu Waffe griff.

Warum soll es bei Greta anders bzw ausgeschlossen sein?

Bei Lübke gab es auch früher verbale Hasskommentare und Morddrohungen.
Bis Jemand zu Waffe griff.

Warum soll es bei Greta anders sein?

Ich glaube nicht, dass jemand ein 16 Jähriges Mädchen einfach so töten würde, (Perverse und Psychos ausgeschlossen) sie hat ja kein Gesetz verabschiedet oder so, sie hat eben nur die Klimabewegung angestiftet, aber noch damit niemandem finanziell geschadet.

Doch, hat er. Lies seinen Post noch einmal gründlich, bitte.
Und, ja - wie sollen Kinder nicht für Luxus sein, wenn ihnen die Eltern keine anderen Werte beibringen?
Kinder wollen zuerst, zuallererst einmal, geliebt werden, wie sie sind! Und genau das können Erwachsene oft nicht (ohne, dass sie es wissen).
Kinder werden von kleinauf zum "Funktionieren" gebracht - die Krabbelgruppen, die es neuerdings gibt, scheinen mir da ein weiterer Meilenstein zu sein.
Sehr früh lernen sie jedenfalls, dass sie geliebt werden, nicht, weil sie sind, wie sie sind, sondern weil
  • sie gute Noten haben,
  • schön aussehen,
  • Erwartungen (welcher Art auch immer, auch die des Schwarzen Schafes) erfüllen
undundund

und ich habe keine Kinder!

Werbung:
Ich glaube nicht, dass jemand ein 16 Jähriges Mädchen einfach so töten würde, (Perverse und Psychos ausgeschlossen) sie hat ja kein Gesetz verabschiedet oder so, sie hat eben nur die Klimabewegung angestiftet, aber noch damit niemandem finanziell geschadet.
Lübke hatte auch niemanden finanziell geschadet und auch kein Gesetz verabschiedet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben