T
ThePassenger
Guest
Außerdem hört keiner was davon wie kam Greta nach Hause?
Alles Heuchelei?
Wie meinst du das, wie sie nach Hause kam, ist sie verschwunden?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Außerdem hört keiner was davon wie kam Greta nach Hause?
Alles Heuchelei?
Ich glaube, dass das allermeiste von Greta ausgeht weil das für sie natürlich ist, gerade weil sie auf eine archetypische Art extrem ist.
Das glaube ich weniger. Es gab schon vor ihr Mädchen als mediale Gesichter des Umweltschutzes, auch als Rednerinnen vor der UNESCO. Die Idee ist nicht neu. Wäre es nicht Greta, wären es andere Jugendliche aus der Umweltschutzbewegung, die schon länger anläuft. Extinction Rebellion hat auch viel erreicht, ganz ohne Gesicht. Dort ist es eher ein Anonymous-Effekt.
Ja, aber das siehst du so, weil du mehr pro Greta bist, und ich eben nicht pro bin, siehst du? Alles eine Sache der Perspektive und nun bin ich erstmal weg, Einkäufe wollen auch erledigt werden.![]()
Fan oder Hater - beide unterliegen einem Irrtum. Es geht nicht um Greta, sondern es setzen sich global sehr viele junge und ältere Menschen aus eigener Motivation für den Umwelt- und Klimaschutz ein und Greta ist nur ein Gesicht von vielen.
Das glaube ich weniger. Es gab schon vor ihr Mädchen als mediale Gesichter des Umweltschutzes, auch als Rednerinnen vor der UNESCO. Die Idee ist nicht neu. Wäre es nicht Greta, wären es andere Jugendliche aus der Umweltschutzbewegung, die schon länger anläuft. Extinction Rebellion hat auch viel erreicht, ganz ohne Gesicht. Dort ist es eher ein Anonymous-Effekt.
Naja, kann man das wirklich vom Thema Klimawandel trennen? Greta war ja durchaus informiert. In der Schweiz werden nun über Extinction Rebellion die Gewerkschaften angefragt. Es soll zum Generalstreik werden, nicht nur Schulstreiks.
Theoretisch kann man das durchaus vom Thema Klimawandel trennen, weil es auch bei anderen Themen, die Schüler als wichtig empfinden, funktionieren könnte - natürlich je nachdem wie "druckvoll" das Thema ist.