SchneevonGestern
Sehr aktives Mitglied
Bei uns wollten die Lehrer mit den Schülern gemeinsam gehen.
Wurde natürlich verboten.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich bin eben anderer Meinung.
Nein, das ist er alles wohl nicht, aber er ist ein organisierter Hardcore -Rechter, vergleichbar mit dem NSU.Der Mörder von Lübke war kein Psychopath, kein Irrer, kein Verrückter,
Nur mal so am Rande
Bei uns wollten die Lehrer mit den Schülern gemeinsam gehen.
Die können demonstrieren so lange sie wollen, doch nicht während der Schulstunden.
Insofern muss ich nicht komplett überzeugt sein um zu sagen "Die haben so oder so Recht", denn eines ist ohne Zweifel richtig: Wir beuten diesen Planeten auf eine Art aus die gar nicht nachhaltig sein kann. Es ist nicht möglich, dass zukünftige Generationen so weitermachen können wie wir es gegenwärtig tun. Dazu kommt, dass auch wenn ich ein paar Zweifel habe inwiefern das alles mit dem (menschen gemachten) Klimawandel stimmt oder nicht, ich gleichzeitig nie behaupten würde ich wüsste mehr. Insofern würde ich es maßlos egoistisch und selbstgerecht finden mich über diese Kids zu erheben. Und hätte ich selbst Kinder und die würden sich derart engagieren wäre ich stolz darauf und würde das unterstützen.
Ich habe zwar nicht diese Zweifel, aber ein Familienmitglied von mir, dem dieser von den Medien hochgepushte Personenkult um Greta mächtig auf den Zeiger geht, obwohl er die Bewegung zuerst unterstützte. Ich habe ihm genau Deine Argumente aufgezählt. Auch ich denke, dass es besser wäre, die Bewegung in den Vordergrund zu stellen und Greta zu entlasten in dieser unguten Überfokussierung auf sie, indem wir unsere Aufmerksamkeit dem zuwenden, worauf sie zusammen mit ihrer Generation verzweifelt hindeutet: die wissenschaftliche Faktenlage zum Klimawandel und die angezeigten Maßnahmen.
Unabhängig von allen konkreten Problem-Themen ist ein darunter liegendes psychologisches Problem eine Art kollektiver Zynismus und Pessimismus. Sollten die jüngeren Generationen nicht so sehr von diesem Psycho-Virus befallen sein, könnte sich vieles ändern/verbessern.