Yogurette
Sehr aktives Mitglied
Wenn man aufgrund von Vorurteilen von "diesen Leuten" spricht, dann ist das Diskriminierung, vor allem dieser Generalverdacht... Und gerade du mit deinen "christlichen Werten" solltest es eigentlich besser wissen. Denn wenn ja alle gleich sind, dann sind Christen wohl auch nicht besser, in Bezug auf Frauenrechte, Homosexualität etc. Gerade die kath. Kirche....
Ach weißt du, es ist natürlich dir überlassen, die Augen zu verschließen vor den unschönen Tatsachen.
Ist klar, wer etwas Unangenehmes anspricht, der erntet dafür schonmal persönlichwerdende Ablehnung.
Weil es mir um das Sachthema und die Belange der Frauen, Homosexuellen etc geht, nehme ich das hin.
Als Christin wäre es mir lieber, alle wären gutwillig und ließen dem Anderen sein gutwilliges freies Leben.
Nur, der Konflikt beginnt, wo eine fundamental andere Haltung zu Frauen etc auf die unsere freie trifft.
Daß nicht jeder einzelne Muslim so tickt, reißt das Blatt leider nicht herum. Das Problem existiert noch.
Die christliche Gesellschaft und die christliche Kirche hingegen sind längst weit offener. Kein Vergleich!