Wer die Welt verbessern will, wird gehasst

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist vielleicht ganz interessant, auch wenn die Studie schon ein paar Jahre alt ist ...

Auszüge:

Wenn man als Jude den Islam als Bedrohung empfindet, dann ist das leider nicht eingebildet, sieht man ja an den Angriffen weltweit. Man ist tatsächlich bedroht.

Werbung:
Wenn man als Jude den Islam als Bedrohung empfindet, dann ist das leider nicht eingebildet, sieht man ja an den Angriffen weltweit. Man ist tatsächlich bedroht.
Ehrlich gesagt, ich könnte verstehen, wenn Du Extremisten, also auch Islamisten, als Bedrohung empfinden würdest.
Denn es sind letztlich Extremisten jeglicher Couleur, die auf verschiedenen Gruppierungen, auch auf Menschen jüdischer Herkunft herumhacken.
Von normal gearteten Muslimen geht eigentlich keine Gefahr aus.
Das weiß ich deshalb, weil ich mit Muslimen aufgewachsen und damals auch lange Zeit recht eng befreundet war.

Dann könnte man es natürlich präzisieren:
Viele der Menschen, die mich persönlich kennen,
können mich nicht leiden, weil ich ehrlich bin
und meinen Rand oftmals nicht halten kann,
und dummerweise oftmals Dinge erzähle,
die Jene betrachtend, "leider" richtig sind.

Dann könnte man es natürlich präzisieren:
Viele der Menschen, die mich persönlich kennen,
können mich nicht leiden, weil ich ehrlich bin
und meinen Rand oftmals nicht halten kann,
und dummerweise oftmals Dinge erzähle,
die Jene betrachtend, "leider" richtig sind.
Dann musst du an deiner Diplomatie arbeiten. Du kannst deine Meinung durchaus sagen, aber wie du es tust, musst du an deinen Gegenüber anpassen an seine Persönlichkeit im Sinne der universellen Harmonie.

Tu ich ja (schon längst). Ich überlege mir schon bei jedem Wort und durch das Gespür/die Empathie für den Anderen: Was geht jetzt an Worten oder was möchte mein Gegenüber jetzt garantiert nicht hören. Dennoch, bei aller Vorsicht. Die Wahrheit möchte heute kaum noch jemand hören, egal wie vorsichtig diese an ihn herangetragen wird. Scheinbar möchte niemand mehr die Wahrheit über, was auch immer, und noch weniger, die Wahrheit über ihn selbst hören. Weil nicht sein kann, was nicht sein darf.

Werbung:
Tu ich ja (schon längst). Ich überlege mir schon bei jedem Wort und durch das Gespür für den Anderen: Was geht jetzt an Worten oder was möchte mein Gegenüber jetzt garantiert nicht hören. Dennoch, bei aller Vorsicht. Die Wahrheit möchte heute kaum noch jemand hören, egal wie vorsichtig diese an ihn herangetragen wird. Scheinbar möchte niemand mehr die Wahrheit über, was auch immer, und noch weniger, die Wahrheit über ihn selbst hören. Weil nicht sein kann, was nicht sein darf.
Ja diese Erfahrung habe ich auch hier im Forum gemacht. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben