Wer die Welt verbessern will, wird gehasst

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann muss man aber auch nicht Leo die Schuld geben, weil man/jemamd darauf angesprungen ist

Die Frage ist
Warum bin ich darauf angesprungen?
Warum kocht es bei mir wieder hoch?

Vor allem, wer hält das Leo-Thema ohne Unterbrechung am Köcheln? Da stehst du in erster Reihe, denn auch du findest offenbar kein Ende.

Werbung:
Der Aufwiegler bist doch du. Was soll diese Hetze gegen Loop, die offenbar nie ein Ende findet?

Zeig mir bitte Hetze von mir auf.!

und noch so einer der an Realitätsverlust leidet, schau dir mal an wie du die Hetzte gegen Leo wieder angefacht hast:
Aber nein, er schreibt es einem Leukämie-Patienten, der mit dem Tod ringt.

das sind, wie schon öfter hier erwähnt, alte Beiträge. Jetzt machst du dasselbe wie Loop, altes hervorholen um Feindbilder zu pflegen.

nur Leo darf verurteilt werden wegen alten Aussagen...also Entweder-oder.
Ich halte nicht viel von Selbstdarstellung und Personen, die sich über andere stellen. Meistens ist es eben heiße Luft.
Wie ich schon erwähnt habe, ist es so, dass es sehr vielen widerstrebt, wenn einer sagt " du bist selbst schuld" für dein Leiden, weil du Opfer bist.....
Dieser Mensch der das tut, braucht sich nicht zu wundern, wenn er auf sehr viel Ablehnung stößt.
Mit Sicherheit kommt jetzt die Antwort selbst schuld wird nur auf Leo angewendet. Nein ich mach mal einen Unterschied. Ich würde nicht sagen er oder andere wäre für ihr Schicksal, Krankheit, Unglück,...... selbst schuld.
Es gibt im Leben auch Dinge für die man sehr wohl selbst schuld ist.
Beleidige ich jemanden, bin ich sehr wohl selbst schuld, wenn dieser mich dann nicht mehr mag.
Es hat jeder die freie Wahl wie er sich seinen Mitmenschen gegenüber verhält, und muss auch die Konsequenzen tragen.

Richtet nicht auf das ihr nicht selbst gerichtet werdet, was ja jetzt gerade passiert. Oder auch so wie man in den Wald hineinruft kommt es auch zurück. Durch Schuldzuweisungen sind auf dieser Welt noch keine Probleme gelöst worden. Es ist auch den Leidenden nicht dienlich.

Im Grunde leben Foren ja von so etwas.
Eine Diskussion bei der alle gleicher Meinung sind ist ja nicht so interessant.
Vielleicht muss er auch mal fühlen wie das ist, wenn jemand das gleiche zu ihm sagt, wenn er sich in einer für ihn ausweglosen Situation befindet.

Im Grunde muss nur jemand eine Behauptung aufstellen, festhalten an dieser, egal was für Argumente zurückkommen.
Die Behauptung selbst kann ein kompletter Schwachsinn sein, doch durch das Festhalten an ihr wird erst der Gegenwind ausgelöst.
Werden jetzt noch alle Argumente der anderen als nichtig erklärt, dann geht es erst richtig los.......

Ach und das mit Leo wird doch gerade auch wieder aufgewärmt. Ist aber in Ordnung für dich
Du schießt Dich aber auch bei jeder Gelegenheit auf @Loop ein, und das schon seit langem.
Ganz egal, um was es bei ihr gerade geht, bist Du an vorderster Front zur Stelle und kommst mit weisen Ratschlägen und lässt nicht mehr locker.
Das mit dem Loslassen gilt nicht nur für andere....

Ich bin auf alle Fälle erleichtert keiner mehr zu sein.

Gewachsen bin ich eher durch mein Leben, würd ich mal sagen.

Mod war am Ende halt nur eine kleine Episode

Eine Erfahrung von Vielen halt

Ich werde tagtäglich durch meine Familie daran erinnert, wie wenig perfekt ich bin. Jetzt bin ich so weit, es einzusehen, sogar die ganz harten Kritikpunkte. :confused::D

Das ist durchaus diskussionswürdig, finde ich, aber ich sehe es etwas anders als Loop. Kritik zu üben oder bestimmte Haltungen zu hinterfragen ist für mich kein Hass. Ein Merkmal von Hass ist doch, dass sich Hassangriffe immer auf einer persönlich verletzenden Ebene abspielen.
Ich wundere mich selbst, aber mich triggert @Leopold o7 überhaupt nicht. Bei Predigern ist es oft eh nur der schöne Schein nach außen, deshalb gehe ich solchen Menschen lieber aus dem Weg. Mich triggern viel mehr gesellschaftspolitische Themen, die mit Sachlichkeit diskutiert werden können, im Gegensatz zu Glaubensfragen, die fast immer emotional werden.

Ja, geht mir auch so.

Persönliche Meinung hin oder her
Wenn jemand der auch die Funkton als Mod hat, im Prinzip verlangt, dass jemand vom Forum ausgeschlossen wird, ohne wirklich gegen die Forumsregeln verstoßen zu haben, ist es schon Kompetenz und Grenzüberschreitend und geht dann über die persönliche Meinung hinaus

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben