Wer bist du?

Jetzt legen sie auch noch "Haufen"? :eek:
Ich dachte hier wird gepupst? :rolleyes:

Sieh nicht alles so verkrampft. ;)

Selbsterkenntnis ist das Edelste, was es gibt. :)

Ich bin garnicht verkrampft. Es scheint nur so, weil ich etwas ausdrücke und nicht mich.
Ich bin nicht der Nickname den du siehst. Ich bin auch kein Profil. Hier gibt es für mich nur den Inhalt der Beitrage. Für mich sind hier alle ohne Gesicht. Alles andere wäre aus meiner Sicht auch ein wenig bescheuert.

Werbung:
Smileys kommen nur aus Liebe.
a040.gif

Ich bin garnicht verkrampft. Es scheint nur so, weil ich etwas ausdrücke und nicht mich.

Ich schätze das, was du ausdrücken möchtest sehr. ;)

Ich bin nicht der Nickname den du siehst. Ich bin auch kein Profil. Hier gibt es für mich nur den Inhalt der Beitrage. Für mich sind hier alle ohne Gesicht. Alles andere wäre aus meiner Sicht auch ein wenig bescheuert.

Aber die Kraftausdrücke, die du verwendest, sind halt sehr verkrampft. :)

Sag mir, wie du Selbsterkenntnis erreicht haben willst?

Über Selbsterkenntnis an sich, können wir hier lange reden und viele Thesen aufstellen.
Doch wie gelangt ein Mensch dahin?

Sag mir, wie du Selbsterkenntnis erreicht haben willst?

Über Selbsterkenntnis an sich, können wir hier lange reden und viele Thesen aufstellen.
Doch wie gelangt ein Mensch dahin?
Der Eingangspost ist da aufschlussreich.
Selbserkenntnis ist ein Prozess und dieser startet nur, wenn man bei der Bewusstwerdung des Körpers anfängt und auch nur von dort aus geht es weiter.
Es gibt natürlich viele (das sage ich jetzt allgemein. das ist nicht einmal auf jemanden bozogen der hier im Thread geschrieben hat) die meinen sie seien erleuchtet, dabei haben sie nur einmal von erleuchtung gehört. Das ist aber völliger schwachsinn. Es sind nur Träumer, die einfach ein paar Begriffe und Definitionen aufgreifen, aber von wahrer erleuchtung keine Ahnung haben.

Erleuchtung an sich ist sowieso ein riesiger Irrtum. Erleuchtung ist bereits vollkommen verwirklicht. Man soll nicht nach Ursachen für Erleuchtung suchen, sondern nach den Ursachen für Leid und diese soll man aufheben.
Was der normale weltliche Träumer unter Erleuchtung versteht, gibt es garnicht. Was der ernsthaft suchende unter Erleuchtung versteht, ist lediglich Befreiung. Was echte Erleuchtung ist, ist unbekannt, aber schon da.

Der Eingangspost ist da aufschlussreich.
Selbserkenntnis ist ein Prozess und dieser startet nur, wenn man bei der Bewusstwerdung des Körpers anfängt und auch nur von dort aus geht es weiter.

Das ist daher so, weil der Körper die Äussere Wirkung von einer inneren Ursache ist.
Ein z.B. laufend geladener Mensch ist nicht gerade Selbstbewusst, eher ängstlich. Man erkennt ihn ebenfalls an seiner äusseren Haltung. Das Äussere zeigt, was im Inneren geschieht.

Es gibt natürlich viele (das sage ich jetzt allgemein. das ist nicht einmal auf jemanden bozogen der hier im Thread geschrieben hat) die meinen sie seien erleuchtet, dabei haben sie nur einmal von erleuchtung gehört. Das ist aber völliger schwachsinn. Es sind nur Träumer, die einfach ein paar Begriffe und Definitionen aufgreifen, aber von wahrer erleuchtung keine Ahnung haben.

Erleuchtung an sich ist sowieso ein riesiger Irrtum. Erleuchtung ist bereits vollkommen verwirklicht. Man soll nicht nach Ursachen für Erleuchtung suchen, sondern nach den Ursachen für Leid und diese soll man aufheben.
Was der normale weltliche Träumer unter Erleuchtung versteht, gibt es garnicht. Was der ernsthaft suchende unter Erleuchtung versteht, ist lediglich Befreiung. Was echte Erleuchtung ist, ist unbekannt, aber schon da.

Etwas Unbekanntes ist bereits da? :)
Wie willst du das bestimmen, wenn es unbekannt ist? ;)
Und wenn es da ist, warum siehst du dann darin eher "völligen Schwachsinn", statt das, was es ist?
Demnach müsstest du Erleuchtung mit Schwachsinn gleichsetzen, die zwar da sein soll, aber auf dich schwachsinnig wirkt.

ich bin -ein körper -ein name- eine geschichte und das licht -von dem die profeten sagen ,dass es gott ist aber unbekannt wenn man unterbelichtet ist-also scheffel weg dann wirds heller sagt uri geller -gelle:)
ich bin das licht der welt das sag ich dann aus einer anderen welt wenn ich gerad mal die eine überwunden hab.
alhw

Kann natürlich sein, dass ich mich irre. Ich habe das Ausrufezeichen, die drei Fragezeichen und die drei Pünktchen, sowie die Smileys und den Inhalt als Abwehr gegen meine Meinung wahrgenommen. Wenn es nicht so ist, dann kannst du mir ja den Sinn deines Beitrags erklären.

Den Sinn welchen Beitrages???

Weißt Du, ich habe Deinen Eingangsthread sehr ernst genommen.
Ich habe ihn mir genau durchgelesen und mir dann meine Gedanken gemacht, was Du genau damit ausdrücken willst.

Ich bin der Meinung, daß wir sowieso (fast) alle glauben, wir seien unser Körper - was so nicht richtig ist.
Daher leben wir sehr körperbewußt - was nicht unbedingt heißen soll, daß wir ihn gut behandeln.
Ja, wir alle haben ein Bewußtsein für unseren Körper, aber kein Bewußtsein dafür, was wir tatsächlich sind.

Ich halte mich übrigens ganz und gar nicht für erleuchtet und ich bin sicher, daß niemand(!), der hier im Forum schreibt, erleuchtet ist.....:tomate:

Was ich wollte, war, Deine Gedanken fortzusetzen - und herauszufinden, worum es Dir tatsächlich geht. Ich bin dabei natürlich von meinem eigenen Verständnis ausgegangen - kann ich ja auch nur, da ich Deine Gedanken nicht kenne.
Ich hätte mir gewünscht, daß Du näher auf das, was ich geschrieben habe, eingehst und wir darüber reden könnten oder, daß Du mir genaueres über Deine Gedanken mitteilst - daß wäre eine interessante Diskussion geworden.

Aber anstatt dessen hast Du mich als seelenlos ect. beschimpft - was mich zwar nicht treffen kann, da ich weiß, daß nichts (!) seelenlos ist :) - aber ich habe es so verstanden, daß ich hier schreiben kann, was ich will - es interessiert sowieso nicht besonders.
Daher konnte ich auch ruhig Blödsinn :zauberer1 schreiben - egal........

Dieser Beitrag ist übrigens genauso ernst gemeint, wie mein erster...:)

LG bluebody

Ach herje 0815 ,

Du hast das im falschen Forum gepostet :trost:

Diese Antworten hättest Du auch in der nächsten Kneipe erhalten.

Liebe Grüße Omni

Werbung:
Der Körper ist eine Resonanz dessen, was im Inneren wirkt.
Daher ist er sehr gut als Erkennungsmerkmal geeignet, um zu schauen, was in einem Selbst für eine Haltung zugegen ist.

Ich habe an mir festgestellt, dass mein Körper auf mein Inneres stets reagiert.
Angst löst Krankheiten und Verwirrung aus, während Einsicht, Liebe, göttlicher Wille, Freiheit, Humor, Glück,.... zu wahren Wundern führen können.
Die Selbstwahrnehmung geht dann von Körperbewusstsein in eine Art Energiequelle über, weswegen ich eine Zeit lang dachte, dass Geist eine Art intelligente Energie sei.
Energie wirkt auch, ohne dass wir ihr ein bestimmtes materielles Äußeres bildhaft geben können. Man merkt, dass sie wirkt, man sieht sie aber nicht als Bild.
Das wirkliche Ich können wir nicht verbildlichen, sondern es an ihrer äusseren Wirkung erkennen.

Zurück
Oben