Wer bist du?

Ach herje 0815 ,

Du hast das im falschen Forum gepostet :trost:

Diese Antworten hättest Du auch in der nächsten Kneipe erhalten.

Liebe Grüße Omni

Danke!
Ich glaube nicht, daß das, was ich zuerst geschrieben habe in Kneipen Gesprächsstoff ist................................
,,,,,,,,,würde gerne mal erfahren, in welchen Kneipen Du verkehrst...die könnten interessant für mich sein :D

Lg blue

Werbung:
jede erleuchtung beginnt mit einem schimmer:Dman sagt ja auch ich hab keinen schimmer-den sollte man nicht einfach übersehen sondern ihn schätzen lernen und ausbauen.und das ist machbar-durch sinnvolle innen betrachtung werden bewusstseinskräfte nach innen gelenkt -dadurch heizt man das innere feuer an.wer den pfennig nicht ehrt....
alhw

Der Körper ist eine Resonanz dessen, was im Inneren wirkt.
Daher ist er sehr gut als Erkennungsmerkmal geeignet, um zu schauen, was in einem Selbst für eine Haltung zugegen ist.

Ich habe an mir festgestellt, dass mein Körper auf mein Inneres stets reagiert.
Angst löst Krankheiten und Verwirrung aus, während Einsicht, Liebe, göttlicher Wille, Freiheit, Humor, Glück,.... zu wahren Wundern führen können.
Die Selbstwahrnehmung geht dann von Körperbewusstsein in eine Art Energiequelle über, weswegen ich eine Zeit lang dachte, dass Geist eine Art intelligente Energie sei.
Energie wirkt auch, ohne dass wir ihr ein bestimmtes materielles Äußeres bildhaft geben können. Man merkt, dass sie wirkt, man sieht sie aber nicht als Bild.
Das wirkliche Ich können wir nicht verbildlichen, sondern sie an ihrer äusseren Wirkung erkennen.

Liebe Allegrah,

Das kann ich so unterschreiben :)

blue

Ich halte mich übrigens ganz und gar nicht für erleuchtet und ich bin sicher, daß niemand(!), der hier im Forum schreibt, erleuchtet ist.....:tomate:

Hier verweise ich mal frech auf deine Signa:
Es gibt nichts unmögliches -
es gibt nur begrenztes Denken!

:D

- aber ich habe es so verstanden, daß ich hier schreiben kann, was ich will - es interessiert sowieso nicht besonders.
Daher konnte ich auch ruhig Blödsinn :zauberer1 schreiben - egal........
Mein Beitrag war übrigens auch "ernst" gemeint,
zumindest auf einer Ebene in der es scheinbar noch sinn macht,
zu kommunizieren. ;-)
Und da hatte ich selbiges Gefühl wie du ....
Auf tiefer gründende Antworten wird nicht so eingegangen,
aber auf ´angebliche` Blödelei schon ....
Da sieht man wohin die Aufmerksamkeit zu geht.... :D

Grüß euch!

Das ist daher so, weil der Körper die Äussere Wirkung von einer inneren Ursache ist.
Ein z.B. laufend geladener Mensch ist nicht gerade Selbstbewusst, eher ängstlich. Man erkennt ihn ebenfalls an seiner äusseren Haltung. Das Äussere zeigt, was im Inneren geschieht.

Der Körper ist die äußere Wirkung von einer inneren Ursache? Wo ist innen? Wo ist außen? Was ist innen? Was ist außen? Was für eine Ursache? Woher kommt diese Ursache?
Wie soll man bei jemanden das Innere sehen, wenn man nur das Außen hat und wenn du sagst, dass der Körper eine äußere Wirkung ist? Wie soll so ein Innen sein, wenn der Körper außen ist?

Etwas Unbekanntes ist bereits da? :)
Wie willst du das bestimmen, wenn es unbekannt ist? ;)
Und wenn es da ist, warum siehst du dann darin eher "völligen Schwachsinn", statt das, was es ist?
Demnach müsstest du Erleuchtung mit Schwachsinn gleichsetzen, die zwar da sein soll, aber auf dich schwachsinnig wirkt

Erleuchtung hat niemand erfunden, oder gemacht. Man erreicht auch keine Erleuchtung. Das was ersehnt wird, ist das Gestilltsein aller Bedürfnisse und dieses Gestilltsein ist schon da. Erleuchtung hat keine Ursache - es stellt die Grundlage aller Dinge da. Nur Leid hat Ursachen.
Erwachen ist die Stille und Leid der Lärm. Erwachen ist der Raum und Leid die Form. Erwachen ist Leere und Leid das Gefühl.
Stille existiert trotz Lärm. Der Raum existiert trotz Form. Leere existiert trotz Gefühl. Lärm, Form und Gefühl sind vergänglich - unweigerlich. Stille, Raum und Leere sind an keine Bedingung geknüpft. Diese Dinge überdauern alles. Erleuchtung überdauert auch alles. Alle Dinge, die entstanden sind, werden enden. Nur die Dinge, welche keinen Ursprung haben, können nicht zerfallen.
Alles was die Erleuchtung (den Standart) "bedeckt" muss wieder weg.

Den Sinn welchen Beitrages???

Weißt Du, ich habe Deinen Eingangsthread sehr ernst genommen.
Ich habe ihn mir genau durchgelesen und mir dann meine Gedanken gemacht, was Du genau damit ausdrücken willst.

Ich bin der Meinung, daß wir sowieso (fast) alle glauben, wir seien unser Körper - was so nicht richtig ist.
Daher leben wir sehr körperbewußt - was nicht unbedingt heißen soll, daß wir ihn gut behandeln.
Ja, wir alle haben ein Bewußtsein für unseren Körper, aber kein Bewußtsein dafür, was wir tatsächlich sind.

Ich halte mich übrigens ganz und gar nicht für erleuchtet und ich bin sicher, daß niemand(!), der hier im Forum schreibt, erleuchtet ist.....:tomate:

Was ich wollte, war, Deine Gedanken fortzusetzen - und herauszufinden, worum es Dir tatsächlich geht. Ich bin dabei natürlich von meinem eigenen Verständnis ausgegangen - kann ich ja auch nur, da ich Deine Gedanken nicht kenne.
Ich hätte mir gewünscht, daß Du näher auf das, was ich geschrieben habe, eingehst und wir darüber reden könnten oder, daß Du mir genaueres über Deine Gedanken mitteilst - daß wäre eine interessante Diskussion geworden.

Aber anstatt dessen hast Du mich als seelenlos ect. beschimpft - was mich zwar nicht treffen kann, da ich weiß, daß nichts (!) seelenlos ist :) - aber ich habe es so verstanden, daß ich hier schreiben kann, was ich will - es interessiert sowieso nicht besonders.
Daher konnte ich auch ruhig Blödsinn :zauberer1 schreiben - egal........

Dieser Beitrag ist übrigens genauso ernst gemeint, wie mein erster...:)

LG bluebody

Hm.. Ich dachte eine Diskussion führen zu können, indem ich sage, dass ich es anders sehe und dich frage woher du dein Wissen beziehst. Aber wenn du das als Beleidigung siehst und deswegen nicht antwortest, obwohl dadurch die Diskussion schon im Ansatz scheitert, dann weiß ich nicht, was das jetzt soll. Ich habe auch nicht gesagt du seist seelenlos, aber dann mache ich das jetzt. ;) Du bist seelenlos. Es gibt keine Seele. Ich würde gern mal deine Definition von Seele hören, weil aus meiner Sicht ist das unmöglich.. so eine Seele.

Der Körper ist die äußere Wirkung von einer inneren Ursache? Wo ist innen? Wo ist außen? Was ist innen? Was ist außen? Was für eine Ursache? Woher kommt diese Ursache?
Wie soll man bei jemanden das Innere sehen, wenn man nur das Außen hat und wenn du sagst, dass der Körper eine äußere Wirkung ist? Wie soll so ein Innen sein, wenn der Körper außen ist?

Das Sichtbare und mit den Sinnen erfassbare ist das Äußere, welches auf das unsichtbare Innere reagiert.
Beispiel:
Du nimmst einen Toaster und schiebst da 2 Scheiben Toast rein.
Dann drückst du die Scheiben in den Toaster rein, womit du ihn gleichzeitig aktivierst.
Der Toaster toastet nun deine Toastscheiben.
Du siehst das Toasten, jedoch nicht den Strom (die Energie) und die Programmierung des Toasters, wie er Toast macht.
So kannst du einen Vorgang beobachten, jedoch nicht das, was den Vorgang bewirkt.
Du beobachtest das Wirken, jedoch nicht das Wirkende.
Aber an der Wirkung erkennst du, dass was wirkt.

Oder um es mal mit Einsteins Relativität auszudrücken:
Was sich bewegt erkennst du nur dann, wenn du einen fixen Punkt als Bezugspunkt hast.
Genau so ist das Bewegte ein Bezugspunkt zu was Fixem, so wie Töne als Bezugspunkt die Stille haben.

Erleuchtung hat niemand erfunden, oder gemacht. Man erreicht auch keine Erleuchtung. Das was ersehnt wird, ist das Gestilltsein aller Bedürfnisse und dieses Gestilltsein ist schon da. Erleuchtung hat keine Ursache - es stellt die Grundlage aller Dinge da. Nur Leid hat Ursachen.
Erwachen ist die Stille und Leid der Lärm. Erwachen ist der Raum und Leid die Form. Erwachen ist Leere und Leid das Gefühl.
Stille existiert trotz Lärm. Der Raum existiert trotz Form. Leere existiert trotz Gefühl. Lärm, Form und Gefühl sind vergänglich - unweigerlich. Stille, Raum und Leere sind an keine Bedingung geknüpft. Diese Dinge überdauern alles. Erleuchtung überdauert auch alles. Alle Dinge, die entstanden sind, werden enden. Nur die Dinge, welche keinen Ursprung haben, können nicht zerfallen.
Alles was die Erleuchtung (den Standart) "bedeckt" muss wieder weg.

Nette Worte. Du wirst damit aber auch nichts auslösen. Ganz besonders dann nicht, wenn das Wort „muss“ in den Sätzen mitschwingt. „Muss“ bewirkt nichts. „Muss“ verkrampft und „bedeckt“ erst recht.
Der stille Innenraum reagiert weniger auf „muss“, dafür eher auf Liebe.
Übrigens, du bist auf keine meiner Fragen eingegangen:
„Unbekanntes ist bereits da?
Wie willst du das bestimmen, wenn es unbekannt ist?
Und wenn es da ist, warum siehst du dann darin eher "völligen Schwachsinn", statt das, was es ist?
Demnach müsstest du Erleuchtung mit Schwachsinn gleichsetzen, die zwar da sein soll, aber auf dich schwachsinnig wirkt“

Wo steht da, dass Erleuchtung erfunden sei?
Merkst du, dass du gar nicht auf das Geschriebene eingehst, sondern vertieft in deine Gedanken antwortest?
Mir fehlt da deine liebevolle Aufmerksamkeit, die das „a“ und „o“ des Aufdeckens ist.
Was du erreichen willst, ist wundervoll.
Doch wie du es erreichen willst, ist eine schwierige Gschicht.
Ich verstehe, was aus dir heraus schreit. Es ist wundervoll.
Ich verstehe aber nicht die Person, die schreit, weil die Person selbst die Decke ist.
Die Person erkennt man an ihren Kraftausdrücken, wie: „Völliger Schwachsinn“, „muss“, „Wichser“,……
So spricht nur die Person, die gedanklich missionieren will.
Deine Absichten mögen wundervoll sein,…..die Mittel, die du aber dafür einsetzt, verfehlen ihre Wirkung.
Die Person (Decke) kann kein Lehrer sein.
Wenn ich jetzt total bedeckt wäre, hätte ich dir für deine Ausdrücke 2 gescheuert.
So erkenne ich, was du bezweckst, jedoch falsch ansetzt. Daher reagierte ich mit Witz und Charme auf deine Beiträge. Knuffig. :D

Das Sichtbare und mit den Sinnen erfassbare ist das Äußere, welches auf das unsichtbare Innere reagiert.
Beispiel:
Du nimmst einen Toaster und schiebst da 2 Scheiben Toast rein.
Dann drückst du die Scheiben in den Toaster rein, womit du ihn gleichzeitig aktivierst.
Der Toaster toastet nun deine Toastscheiben.
Du siehst das Toasten, jedoch nicht den Strom (die Energie) und die Programmierung des Toasters, wie er Toast macht.
So kannst du einen Vorgang beobachten, jedoch nicht das, was den Vorgang bewirkt.
Du beobachtest das Wirken, jedoch nicht das Wirkende.
Aber an der Wirkung erkennst du, dass was wirkt.

Oder um es mal mit Einsteins Relativität auszudrücken:
Was sich bewegt erkennst du nur dann, wenn du einen fixen Punkt als Bezugspunkt hast.
Genau so ist das Bewegte ein Bezugspunkt zu was Fixem, so wie Töne als Bezugspunkt die Stille haben.

Ach das Äußere reagiert auf das Innere, obwohl das Äußere die Wirkung vom Inneren ist?
Die Wahrnehmung ist das Äußere und das, was man nicht wahrnimmt das Innere?

Nette Worte. Du wirst damit aber auch nichts auslösen. Ganz besonders dann nicht, wenn das Wort „muss“ in den Sätzen mitschwingt. „Muss“ bewirkt nichts. „Muss“ verkrampft und „bedeckt“ erst recht.
Der stille Innenraum reagiert weniger auf „muss“, dafür eher auf Liebe.
O.K. Natürlich hast du mal wieder recht.. Etwas was entstanden ist, muss ja nicht enden. Genau so wie du mal wieder Recht hast, ohne Recht zu haben.
Zuerst war das Leidfreie, dann kamst du mit dem Leid, also muss das entstandene wieder enden. Es ist ein Naturgesetz gegen das du dich nicht wehren kannst. Begriffe ändern nichts daran.

Übrigens, du bist auf keine meiner Fragen eingegangen:
„Unbekanntes ist bereits da?
Wie willst du das bestimmen, wenn es unbekannt ist?
Demnach müsstest du Erleuchtung mit Schwachsinn gleichsetzen, die zwar da sein soll, aber auf dich schwachsinnig wirkt“[/B

"Unbekanntes ist bereits da?"
Antwort darauf ist aus meinem Post, welchen du überflogen hast, ersichtlich. Unbekannt = volle Erleuchtung (wäre es nicht unbekannt, dann wäre man vollkommen erleuchtet)
bereits da = Erleuchtung ist ohne Bedingung, also schon da

"Wie willst du das bestimmen, wenn es unbekannt ist? "
Wenn du selbst das nicht auf die Reihe kriegst.. Man kann sich auch absichtlich blöd stellen.

"Und wenn es da ist, warum siehst du dann darin eher "völligen Schwachsinn", statt das, was es ist?"
Ich sehe in der Erleuchtung keinen Schwachsinn. Ich bezog das darauf, dass es schwachsinnig ist, dass mancher Träumer, der meint Erleuchtung bewusst zu sein, das auch ist.

"Demnach müsstest du Erleuchtung mit Schwachsinn gleichsetzen, die zwar da sein soll, aber auf dich schwachsinnig wirkt"
Klar. Du weißt doch alles besser. :lachen:

Wo steht da, dass Erleuchtung erfunden sei?
Merkst du, dass du gar nicht auf das Geschriebene eingehst, sondern vertieft in deine Gedanken antwortest?
Ich habe das nur erklärt, weil du nicht verstehen wolltest, dass Erleuchtung schon da ist. Darum habe ich das aufgegriffen, sowie andere Gedankenvörgänge, welche man gehabt haben könnte, wenn man meint, dass Erleuchtung noch nicht da sei.
Ich habe bis jetzt immer genau auf den Inhalt geachtet. Was du offensichtlich nicht tust.

Mir fehlt da deine liebevolle Aufmerksamkeit, die das „a“ und „o“ des Aufdeckens ist.
Was du erreichen willst, ist wundervoll.
Doch wie du es erreichen willst, ist eine schwierige Gschicht.
Ich verstehe, was aus dir heraus schreit. Es ist wundervoll.
Ich möchte hier meinen eigenen persönlichen Fortschritt erreichen - nichts anderes. Das alles sind nur deine Gedanken, aber nicht die Realität.

Ich verstehe aber nicht die Person, die schreit, weil die Person selbst die Decke ist.
Die Person kannst du garnicht verstehen. Wie auch, wenn du nichts von mir erfährst und das, was durchdringt nicht ich bin und wenn nur ein Unendlichstel darstellt.

Die Person erkennt man an ihren Kraftausdrücken, wie: „Völliger Schwachsinn“, „muss“, „Wichser“,……
Wichser habe ich nicht geschrieben.
Oh, "muss", "schwachsinn".. ich steck mir gleich mal ein Stück Seife in den Mund..;)

Weißt du eigentlich, dass unsere Sprache aus Lauten besteht? Und unsere Schrift eine Lautschrift ist? Das heißt, dass selbst wenn ich "Wichser", oder andere Worte benutzt hätte, es niemals Kraftausdrücke gewesen wären, weil es nur Geräusche bzw. in diesem Fall Schriftzeichen sind? Etwas schlimmes ist daran nicht zu finden, nur an deinen Gedanken. Es ist vergleichbar mit einem Kindergartenkind, welches sich ärgert, weil einer Blödmann gesagt hat. Nur ist es hier noch extremer, weil ich garnicht in der Lage bin dich persönlich anzusprechen. Ich habe doch nur deinen ollen Nick.. Ich kenne dich doch nicht.

So spricht nur die Person, die gedanklich missionieren will.
Wen missioniere ich? Wenn ich doch missionieren will, warum versuche ich dann nicht das Verständnis eines jeden Einzelnen zu erreichen und gehe stattdessen auf Leute wie dich ein, die im Prinzip nichts zum Thema zu sagen haben, aber fleißig am schreiben sind? Überleg doch mal.. Da muss doch ein Sinn hinter dem sein, was ich tue. Etwas, was dir jetzt garnicht ersichtlich ist, weil ich dir Gegenseite bin. Vielleicht wirst du irgendwann verstehen wozu ich dich benutze, aber solange du "Allegrah" bist, wirst du das nicht durchschauen. :D

Deine Absichten mögen wundervoll sein,…..die Mittel, die du aber dafür einsetzt, verfehlen ihre Wirkung.
Die Person (Decke) kann kein Lehrer sein.
Wenn ich jetzt total bedeckt wäre, hätte ich dir für deine Ausdrücke 2 gescheuert.
Dass du das in Betracht ziehst...

So erkenne ich, was du bezweckst, jedoch falsch ansetzt. Daher reagierte ich mit Witz und Charme auf deine Beiträge. Knuffig.
Witz und Charme = Ignoranz und Unverständnis?

Wichser habe ich nicht geschrieben.
Oh, "muss", "schwachsinn".. ich steck mir gleich mal ein Stück Seife in den Mund..;)

Ich glaube nicht, dass du das jemals wusstest. Der erste Post ging ja schon am Thema vorbei. Einfach nichts, was mit dem Thema zu tun hat, kam von den Clowns, nur der Versuch durch Witze Befriedigung zu erfahren. Ihr wolltet euch nur mental selbst befriedigen und das habt ihr auch getan. Fast 4 Seiten zugewichst..

Wenn gewichst wird, müssen auch Wichser zugegen sein. ;)

Du merkst, wie unbewusst du schreibst, ja? :D

Also....wir können hier lange diskutieren....aber was solls bringen?
Lasset uns lieber aufmerksam das "Hier und Jetzt" geniessen. :D

Werbung:
Wenn gewichst wird, müssen auch Wichser zugegen sein. ;)

Du merkst, wie unbewusst du schreibst, ja? :D

Ah klar. Mal wieder... nein wie immer hast du Recht.

Unter "Wichser" versteht man auch im Allgemeinen, dass jemand durch sinnloses posten, Befriedigung sucht.. so wie es aus meinem Beitrag ersichtlich ist und nicht körperliche Selbstbefriedigung.. so wie man fälschlicherweise auf die Idee kommen könnte, wenn man das in "Wichser" abändert, nur weil man keine echten Argumente vorbringen kann... ;)
Ja, ja.. Ich schreibe schon sehr unbewusst. :D:D

Also....wir können hier lange diskutieren....aber was solls bringen?
Also mir bringt es viel. Was es dir bringt, hättest du dich doch schon beim ersten Post fragen können.. ;)

Lasset uns lieber aufmerksam das "Hier und Jetzt" geniessen. :D
Dann mach das doch. Nur weil du es nicht machst, heißt es nicht, dass es bei mir nicht so ist. ;)

Zurück
Oben