Der Körper ist die äußere Wirkung von einer inneren Ursache? Wo ist innen? Wo ist außen? Was ist innen? Was ist außen? Was für eine Ursache? Woher kommt diese Ursache?
Wie soll man bei jemanden das Innere sehen, wenn man nur das Außen hat und wenn du sagst, dass der Körper eine äußere Wirkung ist? Wie soll so ein Innen sein, wenn der Körper außen ist?
Das Sichtbare und mit den Sinnen erfassbare ist das Äußere, welches auf das unsichtbare Innere reagiert.
Beispiel:
Du nimmst einen Toaster und schiebst da 2 Scheiben Toast rein.
Dann drückst du die Scheiben in den Toaster rein, womit du ihn gleichzeitig aktivierst.
Der Toaster toastet nun deine Toastscheiben.
Du siehst das Toasten, jedoch nicht den Strom (die Energie) und die Programmierung des Toasters, wie er Toast macht.
So kannst du einen Vorgang beobachten, jedoch nicht das, was den Vorgang bewirkt.
Du beobachtest das Wirken, jedoch nicht das Wirkende.
Aber an der Wirkung erkennst du, dass was wirkt.
Oder um es mal mit Einsteins Relativität auszudrücken:
Was sich bewegt erkennst du nur dann, wenn du einen fixen Punkt als Bezugspunkt hast.
Genau so ist das Bewegte ein Bezugspunkt zu was Fixem, so wie Töne als Bezugspunkt die Stille haben.
Erleuchtung hat niemand erfunden, oder gemacht. Man erreicht auch keine Erleuchtung. Das was ersehnt wird, ist das Gestilltsein aller Bedürfnisse und dieses Gestilltsein ist schon da. Erleuchtung hat keine Ursache - es stellt die Grundlage aller Dinge da. Nur Leid hat Ursachen.
Erwachen ist die Stille und Leid der Lärm. Erwachen ist der Raum und Leid die Form. Erwachen ist Leere und Leid das Gefühl.
Stille existiert trotz Lärm. Der Raum existiert trotz Form. Leere existiert trotz Gefühl. Lärm, Form und Gefühl sind vergänglich - unweigerlich. Stille, Raum und Leere sind an keine Bedingung geknüpft. Diese Dinge überdauern alles. Erleuchtung überdauert auch alles. Alle Dinge, die entstanden sind, werden enden. Nur die Dinge, welche keinen Ursprung haben, können nicht zerfallen.
Alles was die Erleuchtung (den Standart) "bedeckt" muss wieder weg.
Nette Worte. Du wirst damit aber auch nichts auslösen. Ganz besonders dann nicht, wenn das Wort „muss“ in den Sätzen mitschwingt. „Muss“ bewirkt nichts. „Muss“ verkrampft und „bedeckt“ erst recht.
Der stille Innenraum reagiert weniger auf „muss“, dafür eher auf Liebe.
Übrigens, du bist auf keine meiner Fragen eingegangen:
„Unbekanntes ist bereits da?
Wie willst du das bestimmen, wenn es unbekannt ist?
Und wenn es da ist, warum siehst du dann darin eher "völligen Schwachsinn", statt das, was es ist?
Demnach müsstest du Erleuchtung mit Schwachsinn gleichsetzen, die zwar da sein soll, aber auf dich schwachsinnig wirkt“
Wo steht da, dass Erleuchtung erfunden sei?
Merkst du, dass du gar nicht auf das Geschriebene eingehst, sondern vertieft in deine Gedanken antwortest?
Mir fehlt da deine liebevolle Aufmerksamkeit, die das „a“ und „o“ des Aufdeckens ist.
Was du erreichen willst, ist wundervoll.
Doch wie du es erreichen willst, ist eine schwierige Gschicht.
Ich verstehe, was aus dir heraus schreit. Es ist wundervoll.
Ich verstehe aber nicht die Person, die schreit, weil die Person selbst die Decke ist.
Die Person erkennt man an ihren Kraftausdrücken, wie: „Völliger Schwachsinn“, „muss“, „Wichser“,……
So spricht nur die Person, die gedanklich missionieren will.
Deine Absichten mögen wundervoll sein,…..die Mittel, die du aber dafür einsetzt, verfehlen ihre Wirkung.
Die Person (Decke) kann kein Lehrer sein.
Wenn ich jetzt total bedeckt wäre, hätte ich dir für deine Ausdrücke 2 gescheuert.
So erkenne ich, was du bezweckst, jedoch falsch ansetzt. Daher reagierte ich mit Witz und Charme auf deine Beiträge. Knuffig.