Wer bin ich? und Was ist mit mir los?

@SweetChiqa15 und Sternlein

ich habe mich auch so gefühlt, immoment habe ich keine "sichtbaren" depressionen, fühle mich aber öfter auch so wie ihr beschreibt, vor zwei monat oder so, war der höhepunkt meiner depressionen, ich war echt bereit mich um zu bringen, naja mitlerweile geht es wieder, aber in meinem kopf ist soviel los.

LG
Tribun

Ich wollte mich auch mal umbringen wo ich das hatte. Bei jedem Messer in der Hand! Hab dann losgeheult weil ich versuchte dagegen anzukämpfen..hab es auch geschafftt.aber es war der Horror! Jedenfalls bin ich dadurch sträker geworden und viel reifer und bewusster. Deswegen beschäftige ich mich schon so früh mit esoterik nicht so wie andere in meinem alter mit alkohohl und partys und so...
 
Werbung:
@Codemn

du sprichst wahre worte!
Ich kenne genau die bewußtseins zustände die du da beschreibst!

Aber wie und wo kann ich darüber was lehrnen? ich habe schon öfter etwas mit gottes bewußtsein gehört, ist das soetwas oder is das nochmal was ganz anderes?

@sweetchiqa15

hm..ich habe das auch schon durch, ich hatte ne ganze zeit da hab ich nur über den tod nachgedacht! ich stand an ner ampel und dachte immer nur "ein schritt und es ist vorbei" oder beim bahnhof wenn der zug kam oder oder oder,... naja ich hab es nie gemacht ich habe angst gehabt und ich habe gekämpft! mitlerweile geht es ja wieder halbwegs aber ich bin für depries sehr anfällig ich brauche nur ein deprie lied hören und schon geht es wieder los!
Ich habe seit letztem jahr den richtigen esopfad (spirituellenweg) betreten!
Vorher nie so, aber bei mir kam das durch ne party^^
Ich lebe in totalen gegensätzen!
Ich beschäftige mich viel mit esoterik und sowas, bin nen friedliebender mensch, aber bin auch voll der party typ, und dann bin ich da noch der totale, stubenhocker der nur pc und gamecube zockt fernesh schaut und garnichts anderes wissen will und ich bin voll der egoshooter freak!^^ und ich bin nen freak der sobald er die augen schließt auf astralreise gehen kann udn sehr viel dort macht und tut naja eigentlich bin ich immer nur der krieger der angegriffen wird und sich verteidigen muss oder ich bin der der anderen menschen oder seelen hilft naja nur mir selber kann ich nicht helfen! aber naja ich bin eh nen bischen komisch!:weihna1


@sternlein
ich bring mich schon nicht um!^^ mitlerweile geht es ja schon wieder einigermaßen! das mit dem in den wald oder algemein rausgehen in die natur mache ich auch ab und an!

LG
Tribun
 
Hallo Tribun,

Kann mir jemand sagen was mit mir los ist?
Ich bitte euch ernsthaft um Hilfe.

Du nimmst Dinge wahr, die scheinbar außerhalb Deiner jetzigen Person liegen, die jedoch Teil der Seele sind ! Sehe sie nicht als Feind. Erkenne sie als das was sie sind, ein Teil der Seele, so wie Du es bist. :)

Liebe Grüße
Gabi
 
Werbung:
@Codemn

du sprichst wahre worte!
Ich kenne genau die bewußtseins zustände die du da beschreibst!

Aber wie und wo kann ich darüber was lehrnen? ich habe schon öfter etwas mit gottes bewußtsein gehört, ist das soetwas oder is das nochmal was ganz anderes?
Es gibt viele Bücher die recht gut sind und einem schon ein gutes Bild vermitteln. Das Schöne ist, das es auch viele verschiedene "Arten" gibt es darzustellen. Etwa eine eher wissenschaftlich-logische Herangehensweise, sozusagen "wissenschaftlich-philosophisch" und intellektuell. Es gibt auch Bücher die sich auf das Wesentliche beschränken und dabei eher das Gefühl ansprechen. Es gibt Bücher die sehr sehr gut aber schwerer zu verstehen sind, und leider gibt es noch mehr Bücher die wirklich schlecht sind und wo man merkt das der Autor eine Menge seines persönlichen Glaubens reinmischt und selbst noch lange nicht so weit ist, wie er vorgibt zu sein. Was für Dich am besten wäre, kommt ein bisschen darauf an "wo Du stehst"... und auch wie Du bist, was Dir liegt. Du kannst ja mal schreiben mit was Du Dich bisher so beschäftigt hast, falls Du es hast, und was Du gerne liest. Dann kann ich Dir mal ein paar Buchvorschläge machen, andere haben sicher auch welche.

Was die Frage mit Gottesbewusstsein angeht...
Je nachdem wie man das interpretiert könnte man das dazu sagen. Es ist ein alles verbindendes Bewusstsein. Die Essenz des Bewusstseins das "Dich" wahrnimmt, ist dasselbe wie das was jeden anderen Menschen und alles andere wahrnimmt. Nur wird der Begriff Gott sehr individuell interpretiert, viele setzen ihn mit “Allmacht” gleich und v.a. einer eigenständigen Persönlichkeit. Aber dieses grundlegende Bewusstsein ist kein Wesen, hat keine Eigenschaften sondern ist eher der “Raum” in dem alles existiert. Deshalb benutze ich den Begriff Gott nicht so gerne.

VG,
C.
 
Zurück
Oben