...dann mal zu Deinem Blatt
Das Thema Liebe/Partnerschaft bringt bei Dir wohl eine Vorbelastung mit sich, das hast Du inzwischen aber recht gut im Griff und kannst dem wieder optimistischer entgegen sehen. Könnte auch eine Beziehung mit Abhängigkeit gewesen sein, die auch jetzt einfach noch aktuell in Deinen Gedanken ist.
Vollkommen richtig, habe 3 Jahre gebraucht mich damit abzufinden, dass an meinen "Traummann"
kein Weg heran führt...
Über Dir Sterne und Baum und darin versteckt Turm und Ruten. Da hast Du wohl in der Vergangenheit Klarheit geschaffen (Dich getrennt?) und es geklärt oder bist noch dabei. Deine Stabilität und damit verbunden Dein Glück ist dadurch schon noch etwas betrübt, man denkt einfach noch daran.
Auch das siehst du vollkommen richtig! Endlich damit abgeschlossen, aber eben die Angst, dass mir genau das wieder passieren könnte!
Gibt es denn hier bereits einen Mann oder Bekannten?
Auch den gibt es. Kaum habe ich mich wieder frei gefühlt, trat dieser Mann in mein Leben und hat sich in mein Herz eingeschlichen. Allerdings den Kontakt abrupt wieder abgebrochen, ohne Angabe von Gründen. Nun, das nagt natürlich!Denn der Hund liegt in den Wegen, da suchst Du wohl eine stimmige Richtung für Dich. Du selbst liegst auch im versteckten Park und wenn ich es jetzt Wort wörtlich deute würde ich sagen "Du bist wieder auf dem Markt der Partnerschaft zu haben"

Aber Du siehst auch direkt in die Wege hinein und auch das sagt mir, Du suchst hier momentan einen stimmige Weg für Dich, evtl. auch eine Entscheidung, und befindest Dich dadurch im Umbruch.
In der Vergangenheit war das Thema Veränderung also schon da - Du hast den Neuanfang gewagt und dafür etwas losgelassen.
Momentan sehe ich in der Gegenwart auch wieder die QS Hund, also entweder Du kennst bereits jemanden bzw. einen Mann oder er kündigt sich bereits an durch eine Einladung oder in einer netten Runde/Gesellschaft.
Nun da bin ich ja gespannt, ob von dem besagten, oben beschriebenen Herren noch was kommt, oder sich was neues auftut 
In der Zukunft solltest Du immer darauf achten Dir Klarheit zu bewahren. Lasse Dich nicht mehr auf Umwege/Irrwege führen, sondern bleibe in Dir zentriert und klar.
Gesamte QS Wolken/Herz, also da wirst Du schon nochmal mit Bedenken oder alten Gedanken konfrontiert, bevor eine neue Liebe so richtig aufblühen kann. Wie sagt denke ich aber dieser Mann ist gegenwärtig schon in Deinem Leben.
Liebe Grüße