Wenn wir es etwas zerpflücken, ohne eine Duell: Gral

• Ersteller Ersteller a418
  • Erstellt am Erstellt am
und fruchtbar ist furchtbar sobald man nur das r verschiebt.
ansonsten wart ich auf die zähmung der muttermilch durch alnei...

:D

Werbung:
und fruchtbar ist furchtbar sobald man nur das r verschiebt.
ansonsten wart ich auf die zähmung der muttermilch durch alnei...

:D

ist nicht jene furcht bar, welche die ackerfurche des weiblichen ist? jene furche, in welcher sich der hirschgott so wohl fühlt?:D
nee,nee alnei zähmt diese nicht,alnei liebt diese unbändig:)
rrrrrrrutsch wieder hinters f und f ist der wievielte buchtstabe?
kabale und liebe, ein drama, viele akte.

Das Nullfeld ist ES, Kia

interssanter Weise hab ich ein Fehler gemacht
denn כײ hiesse Kai und nicht Kia weil Doppeljud Ai ist

meine erste Translation berief sich wohl auf Intuition
denn interssantes ist trotzdem bei rausgekommen
so heisst Kai übersetzt "mein Brandmahl"
zwar wird der Kain mit Kof geschrieben und nicht mit Caph
aber die beiden dürfen miteinander getauscht werden
und Kain ist mit Doppeljud eigentlich richtiger als nur mit einem
auch wenn die Bibel ihn mit einem schreibt

Kia wurde z.B so aussehen können
קיא "Ausgespieenes"
im chaldäischen macht man gerne für ein a hinten ein Aleph dran
danach wäre Kia auch nur vom Weltwillen* Ausgespienes
und deshalb letztlich wieder nur am Ende Jesus
Jehova mit Schin vereint um in Chokma Resch zu sein
also doch auch nur Primus Solus
das Auspeiende ist am ehesten das Chaos
*Schopenhauer

das tohu va bohu 430 (wüst und leer) und Finsternis = **

תֹ֙הוּ֙ וָבֹ֔הוּ וְחֹ֖שֶׁךְ

1 mose 1,2 Elberfelder Bibel (1871)
Und die Erde war wüst und leer, und Finsternis war über der (W. über der Fläche der) Tiefe; (Eig. eine rauschende, tiefe Wassermenge; so auch Kap. 7,11;8,2 2. Mo. 49,25) und der Geist Gottes schwebte über den Wassern. (W. über der Fläche der)

wandelt man das Endcaph zu einem normal Caph
kommt man zu 758 gleich bedeutet mit
** הוזהבלגן "Träumer des Chaos" 23 + 735

und das ist insbesondere magisch allerdings !!

man bedenke auch das tohu va bohu
ein Wertgleichheit mit "Nacht" "Dunkelheit" ect.. in 430 mit נשפ hat
ich brauche über das Daath, die Erkenntnis über die dunkle Seite der Seele, und den 23. Pfad dorthin glaube ich keine großen Ausführungen machen, denn das dürften alle wissen ...

der "Geist Gottes" ist übrigens der ruach elohim רוּחַ אֱלֹהִים
kann man auch mit Atem der Götter übersetzen

Zerpflücken wir also den Gral.

Die Gralsvorstellung ist untrennbar mit dem Christentum und damit Jesus verbunden.

Nun ist es nicht wirklich einleuchtend, dass der Gral ein Gegenstand sein soll. Es bedarf der Handlung.

Wahrscheinlicher ist also, dass der Gral die Wiederkehr Jesus bedeutet.

Und wie kehrt ein Mensch wieder?

In seinen Kindern. Zumindest nach der gängigen Vorstellung.

Esther (ist sorgsam aus der Bibel raus redigiert worden) gebar einen Sohn von Jesus. Gezeugt in der Nacht vor der Kreuzigung.

Nun, in diesem Sohn inkarnierte eine Seele, die mit der ganzen Jesusgeschichte keine Verbindung hatte.

Und damit war die Gralsgeschichte endgültig zu dem geworden, was sie wirklich ist: Eine Geschichte der Erwartungen.

:)

crossfire

Ich habe mir einen sinnvollen Beitrag erwartet. Leider sind meine Erwartungen oft zu hoch. :)

Es gibt übrigens tatsächlich eine Frau, die nicht in der Bibel zu finden ist, ich bezweifle aber, dass sie Esther hieß.

Ich habe mir einen sinnvollen Beitrag erwartet. Leider sind meine Erwartungen oft zu hoch. :)

Es gibt übrigens tatsächlich eine Frau, die nicht in der Bibel zu finden ist, ich bezweifle aber, dass sie Esther hieß.

Ich habe zumindest ne Quelle:

http://next-books.de/html/galilaa_b.html

Und finde es heute noch spannend, was da damals (2005) innerhalb weniger Wochen ablief.

:)

crossfire

was erwartest Du
die Evangelisten und andere benutzten vor allen Dingen die königliche Kunst, weshalb ja auch Jesus selbst König der Juden genannt wird, weil David und Salomo eben vor allem Könige der Kunst, die sich aus der Thora schöpfen lässt, waren, denn das Judentum ist vor allem eine Schriftkultur der Lehre (Thora) und darum geht es ausschließlich bei der königlichen Kunst.

gerne lade ich Dich ein in meinen Blog, wo ich in kürze auch viele Mysterien der Evangelien besprechen werde, dann siehst Du z.B. was Jungfrau Maria wirklich zu bedeuten hat, und ich garantiere Dir
A) es wird sich auch Dir logisch erschliessen lassen
B) der Elib (Meister) Jesus hat dadurch für mich an Kraft unendlich gewonnen und nichts verloren

die Freimaurerei ist nicht immer das was Du kennst
sicher bin ich ein großer Kritiker der meisten Dinge der Logen
aber jeder höhere Meister wird zwischen verschiedenen Stufen des Wissens unterscheiden wollen

damit ist also nur die Hierarchie des freimaurerischen Wissens gemeint
und mit höherem Wissen höhergradiges Wissen und nicht etwa höher im spirituellen Sinne...

Ala boneur !
Du bist in Deiner Spinnerei wenigstens sympathisch und voller Phantasie.
Aber sich selbst als Quelle anzugeben um Deine Esther glaubwürdiger zu machen ist doch ein bisschen dicke aufgetragen finde ich.
Aber Du bist halt tief bewegt und überzeugt, dass finde ich gut.

lade dich auch zu dem blogbeitrag ein, wenn der erste teil steht.
mal gucken wie faul oder fleissig ich so bin, aber reizen tut mich das jetzt sofort...

Geliebter mazil,

mazil: מרלנ = סינר "schürze" = "merlin"

das alte Symbol ist auch Nacktheit weil Schürze und Nacktheit gleich in 320

1 Mose 3,7

mag ja sein, dass mir da noch die Zusammenhänge fehlen...
aber sinar ist nicht hebräisch für "nackt", sondern erom, so wie auch in dem von dir zitierten 1. Mose 3,7, wo erummim auftaucht für "nackt"

und weshalb du in diese heiligen Texte nun den babylonischen Geist, sprich Sch'schak einführst?

Hat sicher nichts damit zu tun, dass die Matrix gerade kündet:

Maleachi 2,17-3,2: Ihr habt die Ewige mit euren Worten ermüdet; und ihr sprechet:
"Womit haben wir ihn ermüdet?"

Damit, daß ihr saget:
"Jeder Übeltäter ist gut in den Augen der Ewigen, und an ihnen hat er Gefallen; oder:
"Wo ist der Gott des Gerichts?"

Siehe, ich sende meinen Boten, daß er den Weg bereite vor mir her. Und plötzlich wird zu seinem Tempel kommen der Herr, den ihr suchet; und der Engel des Bundes, den ihr begehret: siehe, er kommt, spricht die Ewige der Heerscharen.
Wer aber kann den Tag seines Kommens ertragen, und wer wird bestehen bei seinem Erscheinen? Denn er wird wie das Feuer des Schmelzers sein und wie die Lauge der Wäscher.

also zieh dich nackt aus, und wenn dein Leib besser als Metall ist, wird er bestehen...

Werbung:
o.B.d.A. - wie die Mathematiker sagen - könnte man sagen,
dass San Gral auch Son Girl ist...
und das ist lecker weiblich...
kein Wunder, dass alle zwölf Männer der Tafelrunde dem nachstellen...
dat heilige Girl also... ist auch hübscher als Gral, auch vom Wort her, oder, meine liebes Frl.Zizipe? :rolleyes:

o.B.d.A. ... was man natürlich auch als obed anu lesen könnte, als Knecht des Anu... bis man versteht, was das heilige Girlie denn nu iss... so ein junges Frollein, ganz für mich allein... das ist heilig, ja, mit Sicherheit... ich brauch mit niemand teilen, denn mein Frollein das ist mein, und ganz all-ein...

andererseits hatma schonnama von Son gehört, dem Sohn, und wer ist wohl dieser, der Sohn der Jungfrau?

also Form und Inhalt gleichermaßen, son girl, san gral...

da ist auch noch dieses Wort "goral" im hebräischen... es bedeutet das Los, das geworfen wird, das Schicksal, das einem zuteil wird... schick-sal, zum Heil geschickt, also heiliges Schicksal, ein heiliges Los...

das ganze Leben ist dieser Gral, ist das heilige Girl, das ich hier so lebe...
es ER-füllt sich mit IHM... Blut von seinem Blut... wobei das Blut ja das "dam" ist hebräisch... dam kommt von "dome", "gleichen", so verwandelt das was von IHM kommt mich in IHN... macht mich IHM gleich...

in sein Gleichnis hineinwachsen, das ist sein Blut trinken...
und seine Botschaft, bessorah, verstehen, das ist von seinem Fleisch, bassar, essen...

das Wort, das mich ins Wort verwandelt, reine Information... keine Ausformation mehr, nichts im außen bleibt bestehen, sondern es ist innen, eben eine innere Formation... der Informationskörper entsteht...
hey, so langsam bin ich voll in-formiert im Informationszeitalter... wie schön...

Zurück
Oben